PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zecks Garantie

Lenny
01.02.2004, 19:11
Ich habe mir vor 1/2 Jahr ein Epox 8rda3+ Mainboard bei Alternate.de gekauft. Nach ein paar Monaten ist mir eine Sockelnase abgebrochen (jetzt hab ich 3Klammerlüfter oben). Das System leif immer stabil und ich hatte es mal leicht übertaktet. Doch vor 3 Tagen ist es beim Rechnerumbau (neue CPU) aus absolut unerfindlichen Gründen kaputt gegangen [siehe auch meinen Thread "8rda3+ Mainboard tot"]. Ich bin mir zu 99% sicher dass der Fehler am Mainboard liegt (hab schon alle Komponenten gewechselt). Nun zu meiner Frage: Habe ich noch Garantieansprüche ??? Auf der Epoxhomepage wird beschrieben dass man bei abgebrochenen Sockelnasen den Garantieanspruch verliert ,ABER DER FEHLER LIEGT DEFINITIV NICHT AN DER ABGEBROCHENEN SOCKELNASE. Bei unrechtmässiger Einsendung würden sie 29€ verlangen (dh heisst ich würde 2x10€(Versand)+29€Gebühr =~50€ bezahlen. Deshalb überlege ihc mir gleich ein neues zu kaufen.

THastedt
01.02.2004, 19:40
Bei mechanischen Beschädigungen ist die Garantie hin, selbst wenn es nichts mit dem Fehler zu tun hat! Leider... :]

Lenny
01.02.2004, 22:13
Danke für die Antwort. Ich glaub ich werd mir Morgen ein neues Bord bestellen. Empfehlungen?... Sollte 5.1 Sound und eine passiv gekühlte Northbridge haben. Billig wär auch nicht schlecht (fürs Epox hab ich 120€ gezahlt und es war trotzdem Müll wie man sieht ;/ )

THastedt
01.02.2004, 22:18
Ich persönlich bevorzuge MSI. Ist aber ne Ansichtssache!! 8)

fritzken
01.02.2004, 22:44
Original geschrieben von Lenny
Danke für die Antwort. Ich glaub ich werd mir Morgen ein neues Bord bestellen. Empfehlungen?... Sollte 5.1 Sound und eine passiv gekühlte Northbridge haben. Billig wär auch nicht schlecht (fürs Epox hab ich 120€ gezahlt und es war trotzdem Müll wie man sieht ;/ )

dann ist die Sockelnase von alleine abgebrochen oder war da ein zu schwerer Kühler im Spiel ? :]

Shuttle AN 35N Ultra (http://de.shuttle.com/an35n.htm#an35n)

ist zwar nicht der Brüller für's übertakten aber sonst ok.

Lenny
01.02.2004, 22:45
MSI hat ich auch schonmal , war ganz gut (bis nach und nach die Elkos explodierten ^^). Hab mir jetzt das Asus A7N8X deluxe bestellt. Hoffe es ist die 120€ Wert sonst dreh ich durch ;)

Lenny
01.02.2004, 22:47
Original geschrieben von fritzken
dann ist die Sockelnase von alleine abgebrochen oder war da ein zu schwerer Kühler im Spiel ? :]

Shuttle AN 35N Ultra (http://de.shuttle.com/an35n.htm#an35n)

ist zwar nicht der Brüller für's übertakten aber sonst ok.

Nein zu schwer war der nicht. Aber die Klammer hatte einen viel zu hohen Anpressdruck und beim mehrmaligen abmontieren (hab mal schnell was getestet) hat sie sich verabschieded.

Denniss
02.02.2004, 03:08
Bei einer abgebrochenen Sockelnase können die eigentlich die Garantie ncicht verweigern da es kein elektrisch wichtiges Bauteil ist in deren Bereich wohl ein Defekt aufgetreten ist .

Wäre ja so ähnlich wie wenn beim auto der Motor hinüber ist aber Garantie futsch weil die Karre 'ne Beule hat oder ein Rückspiegel fehlt

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise