Apokolokyntosis
02.02.2004, 11:54
Hab meinem Rechner nach langer Zeit endlich mal wieder ne neue Grafikkarte (Radeon 9600 XT 256 MB) spendiert und dann sowas… Bei allen (!) 3D-Spielen, die ich daheim so herumliegen und probeweise gezockt habe, friert das Bild spätestens nach 10 Minuten ein. In einigen Fällen hat mich immerhin der VPU-Recover mit dem Hinweis, dass mit dem Anzeigentreiber etwas nicht i.O. ist , wieder auf den Desktop geschmissen, so dass ich wenigstens nicht jedesmal neu booten musste. Nachdem ich einige mögliche Fehlerquellen (Treiberreste -> System neu aufgespielt; zu lasches Netzteil -> von Kumpel 350 W Enermax-Netzteil besorgt; Side Band Addressing deaktiviert; Fast Writes deaktiviert; AGP- Modus bis auf 2x runtergefahren) ausschließen konnte, hab ich das System noch mal neu aufgespielt und die nforce2-Treiber nicht installiert. Und siehe da, alles lief absturztechnisch gesehen problemlos (mal davon abgesehen, dass natürlich kein Sound mehr ging und die Grafikkarte im PCI-Modus lief).
Momentan bin ich natürlich etwas ratlos, welche Treiber ich denn nun installieren soll und bevor ich nun ewiglang herumsuche/herumprobiere, wollte ich wissen, ob hier jemand ähnliche Probleme mit der Kombination nforce2/Radeon hatte bzw. weiß, wie man das Problem beseitigen kann. Danke schon mal im vorraus!
Momentan bin ich natürlich etwas ratlos, welche Treiber ich denn nun installieren soll und bevor ich nun ewiglang herumsuche/herumprobiere, wollte ich wissen, ob hier jemand ähnliche Probleme mit der Kombination nforce2/Radeon hatte bzw. weiß, wie man das Problem beseitigen kann. Danke schon mal im vorraus!