PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nforce2/Radeon 9600 XT

Apokolokyntosis
02.02.2004, 11:54
Hab meinem Rechner nach langer Zeit endlich mal wieder ne neue Grafikkarte (Radeon 9600 XT 256 MB) spendiert und dann sowas… Bei allen (!) 3D-Spielen, die ich daheim so herumliegen und probeweise gezockt habe, friert das Bild spätestens nach 10 Minuten ein. In einigen Fällen hat mich immerhin der VPU-Recover mit dem Hinweis, dass mit dem Anzeigentreiber etwas nicht i.O. ist , wieder auf den Desktop geschmissen, so dass ich wenigstens nicht jedesmal neu booten musste. Nachdem ich einige mögliche Fehlerquellen (Treiberreste -> System neu aufgespielt; zu lasches Netzteil -> von Kumpel 350 W Enermax-Netzteil besorgt; Side Band Addressing deaktiviert; Fast Writes deaktiviert; AGP- Modus bis auf 2x runtergefahren) ausschließen konnte, hab ich das System noch mal neu aufgespielt und die nforce2-Treiber nicht installiert. Und siehe da, alles lief absturztechnisch gesehen problemlos (mal davon abgesehen, dass natürlich kein Sound mehr ging und die Grafikkarte im PCI-Modus lief).

Momentan bin ich natürlich etwas ratlos, welche Treiber ich denn nun installieren soll und bevor ich nun ewiglang herumsuche/herumprobiere, wollte ich wissen, ob hier jemand ähnliche Probleme mit der Kombination nforce2/Radeon hatte bzw. weiß, wie man das Problem beseitigen kann. Danke schon mal im vorraus!

Eye-Q
02.02.2004, 12:49
Ich hab' heute meine Kristallkugel zuhause vergessen, deswegen kann ich nicht sehen, welche Treiberversionen und -konfigurationen Du schon ausprobiert hast. Hast Du schon mal den NForce2-Configguide (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml) zu Rate gezogen, was die Treiber angeht?

Apokolokyntosis
03.02.2004, 10:50
das Problem hat sich gelöst! Schuld waren weder die nforce2- noch die Catalyst-Treiber sondern ein kleines Progrämmchen namens "MusicMatch". Jedesmal nachdem ich das Programm installiert hatte, froren sämtliche 3D-Anwendungen nach kurzer Zeit ein. Ich hab keine Ahnung wie das zusammenhängt, jedenfalls läuft jetzt alles problemlos, seitdem "MusicMatch" nicht auf meinem Rechner installiert ist.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise