Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7A266 Soundproblem
Also ich habe zwei Asus A7A266 Boards. Jeweils rev 1.03.<br>auf dem einen Betreibe ich eine Terratec Soundkarte mit irgendeinem ESS Solo Chip (PCI) und auf dem anderen eine Soundblaster PCI128. So auf beiden Systemen kommt es zu aussetzern im Ton bei Spielen z.B. Diablo2 und Original War.<br>Also er sagt zum Beispiel HHHHHHallo und dann geht es ganz normal weiter, es tritt auch nur ungefähr alle 1-2min auf.<br>Auf beiden Systemen läuft WinMe. Ich werde heute abend mal Videowiedergabe und andere Spiele testen. Vielleicht weiß <br>einer über das Problem bescheidt. Ach ja noch was ist mir aufgefallen mein Motherboard Monitor 5.08 zeigt ab und zu mal ganz komische Werte an so wie bei 5 Volt gab es 0Volt und so was obwohl mein I-Panel sagt das alles Ok ist.<br>Danke schon mal im Vorraus.<br><br>MFG BenGun
Hi,<br><br>bitte wirf als ersten Schritt mal das iPanel raus! Das macht leider immer wieder Probleme :(<br><br>Wenn das nicht genügt, dann betreib die Soundkarte mal in PCI-Slot 5. Das ist der, der mit dem (optionalen) Onboard-Sound shared und ist damit für die Soundkarte bestens geeignet. Zuerst aber im BIOS die Option für den Onboard-Sound ausschalten, auch wenn das Board gar keinen hat ;)
Hallo,<br><br>hört sich wirklich nach nem Prob mit dem IPanel an. Scheint genau die Zeit zu sein, in dem das Panel die Daten abfragt.<br><br>Habe ein A7M266 und auch diesen Fehler, allerdings nur unter w2k, bei Win98SE und WinME treten diese Störungen beim Sound nicht auf!<br>Obwohl ich w2k viel, viel besser finde! *lol*<br><br>Bibo
Ok mache ich werde nachher dann mal nen bischen Diablo2 zocken und sehen ob es gefunzt hat. Aber warum sollen die Störungen von I-Panel kommen? Kommuniziert der über den PCI Bus? Wenn ja dann mußte er ja auch andere Karten (PCI) stören? Was ist mit dem MBM 5.08 der macht auch so komische Werte ohne I-Panel? Fragen über Fragen!!<br>Ach ja den Onboard Sound habe ich natürlich von Anfang an im Bios schon aus gehabt das scheidet also aus.<br><br>MFG BenGun
Der MBM macht keinerlei Probleme :)<br>Ach ja den Onboard Sound habe ich natürlich von Anfang an im Bios schon aus gehabt das scheidet also aus.Ja, klar. Es geht hier auch im den Slot! Nimm den 5. PCI-Slot, da der für Sound ausgelegt ist. Das meinte ich mit dem sharen mit dem optionalen Onboard-Sound :)
Hast du auch diese PCI Software für den Sound runtergehauen runtergehauen ??? Die stört nämlich auch...<br><br> ;)<br><br>Loopi
<br><br>Hast du auch diese PCI Software für den Sound runtergehauen runtergehauen ??? Die stört nämlich auch...<br><br> ;)<br><br>Loopi<br><br><br>Hä was fürne PCI Software?????<br><br>Ein bischen verwirter BenGun
Pci Audio Applications von C-Media, schau mal im Explorer unter Programme, ob da ein Ordner ist....Vielleicht hast Du es ja auch gar nicht drauf, war aber bei mir vorinstalliert zum Sound on board...
Nej son Ordner hab ich net.<br>Habe das I-Panel abgemacht, konnte heute aber nicht testen.<br>Habe bis eben nen Abit KT7A repariert. :P Hat mich einiges an Schweis gekostet. Werde also denn Test ohne I-Panel auf morgen verlegen.<br><br>MFG BenGun
Ich glaube das wars I-Panel ab und schon stockt der Ton nicht mehr. ;D Aber warum stockt der Ton mit dem I-Panel ich will die I-Panels benutzten ohne das mein Ton stockt. 8-( Langsam fange ich an Asus zu haßen testen die Ihre Scheisse nicht. Ich gebe doch nicht 2*69DM für I-Panels aus damit nacher der Ton stockt. Außerdem sit mir aufgefallen das man mit dem Bios 1004final kein Password im Bios speichern kann. Da ich diese Option aber brauche läuft jetzt 1005.005beta auf dem Board. Nun bringen sie ne 1006.001beta raus aber kein 1005final sind die eigentlich Bescheuert. An Asus: ICH WILL KEIN BETA TESTER MEHR SEIN. 8-( 8-( 8-(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.