PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein ECS-Board mit SIS-Chipsatz und SATA-RAID?

Hoernchen
02.02.2004, 18:24
Hallo P3D-Freunde,

ich muss wieder mal für jemanden einen PC zusammenbauen :]

Er will unbedingt SerialATA mit 2 Platten als Raid0, aber unbedingt
ein Elitegroup-Board mit SIS-Chipsatz, da in seinem alten ein K7S5A drin ist und er
nur gute Erfahrungen damit hat. Und nachdem man "Kunden" nicht widerspricht,
habe ich mich mal auf die Suche danach gemacht...

...erfolglos. Es gibt einfach kein ECS-Board SockelA mit SIS-Chipsatz, das SerialATA RAID
On-Board hat (zumindest keins mit Sockel A, und genau den brauch ich). Es gibt VIA und nForce, aber einfach kein SIS *kopfkratz

Wieso denn nicht ??? Von AsRock bspw. gibt es ja SIS-Boards mit Raid. Oder habe ich
nur ein Board übersehen? Versteh ich nicht *noahnung*

Kennt einer von Euch ein entsprechendes Elitegroup-Board?

Vielen Dank im Voraus!

mfg
Hoernchen

ReWi
02.02.2004, 18:39
Hat Ide- sowie SATA RAID (leider kein agp/pci-fix wie bei allen sis755 Boards bi´sher):

http://www.kcn-computer.de/shopping/catalog/product_info.php/cPath/36_116/products_id/544 (http://www.kcn-computer.de/shopping/catalog/product_info.php/cPath/36_116/products_id/544)

CoolerMaster
02.02.2004, 18:53
Sockel A
http://www.asrock.com/product/product_k7s8xe+.htm

Hoernchen
02.02.2004, 18:55
Danke Euch beiden für Eure Antworten,

aber da eine Board ist von Jetway und Athlon64 und das andere ein AsRock-Board.

Falls das aus meinem Text nicht ersichtlich war, sorry, aber ich suche ein SockelA-Board
von Elitegroup (keine andere Firma).

Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen!

mfg
Hoernchen

CoolerMaster
02.02.2004, 19:31
Überzeuge Ihn doch von deinemASRock-Board. Wüsste nicht was an ECS besser ist.

Hoernchen
02.02.2004, 19:46
AsRock will er nicht wirklich - hab ich schon probiert :)

Deswegen ja die Suche nach einem ECS-Board...

mfg
Hoernchen

$triPleSEVEN$
02.02.2004, 21:16
kurz und knapp: Es gibt (noch) kein erhältliches Sockel A SiS748/964 Board von Elitegoup. Noch nicht mal irgendwo auf der Taiwanesischen Webseite, daher fraglich ob noch eins kommt. Notfalls nimm nen AsRock, mach nen ECS Aufkleber drauf, fertig. Oder mach ihm klar, das es das nicht gibt

Hoernchen
02.02.2004, 21:24
*lol* Naja gut, das mit dem ECS-Aufkleber wäre ne Möglichkeit :)

Aber mal im Ernst, sowas wäre ja Betrug und wenn sich das rumspricht ;D

Ich glaube ich nehm ein L7S7AG und hau da einen Promise-SerialATA-RAID-PCI-Controller
(was für ein Wort :]) drauf...

Weiß einer ob das problemlos läuft?

mfg
Hoernchen

CoolerMaster
02.02.2004, 22:55
Ich glaube ich nehm ein L7S7AG und hau da einen Promise-SerialATA-RAID-PCI-Controller (was für ein Wort ) drauf...

;D Der PCI-Bus bremmst

Denniss
03.02.2004, 02:19
Es gibt schon ein solches Board allerdings nur von Pcchips
http://www.pcchips.com.tw/product/W30v11.html

Von ECS ist es noch nicht rausgebracht worden udn fraglich ob es auch noch kommt .

Und wenn Dein Kumpel bockt dann kannst Du ihm sagen :
ECS K7S5A = Pcchips M830 !!

CoolerMaster
03.02.2004, 10:03
;D PCCHIP ist billig abteilung von ECS

larsbo
03.02.2004, 16:39
Original geschrieben von Hoernchen
*lol* Naja gut, das mit dem ECS-Aufkleber wäre ne Möglichkeit :)

Aber mal im Ernst, sowas wäre ja Betrug und wenn sich das rumspricht ;D

Ich glaube ich nehm ein L7S7AG und hau da einen Promise-SerialATA-RAID-PCI-Controller
(was für ein Wort :]) drauf...

Weiß einer ob das problemlos läuft?

mfg
Hoernchen

Also beim besten Willen, manchmal muss man die Leute auch zu ihrem Glück zwingen! Das wär ja nun wirklich unsinnig, und erheblich teurer als das Asrock noch allemal! Es gibt nun mal nur die Asrock-Lösung momentan und die erscheint mir auch nicht so schlecht. Sicher nicht schlechter als ECS und PCchips würd ich nun wirklich nicht reinbauen. Und wenn Du den "Kunden" unbedingt halten willst, biete ihm doch ein Umtauschrecht an, wenns ihm dann überhauptnicht gefällt. Wird sich doch sicher noch jemand finden, der dir nen Rechner mit Asrock-Board abnimmt.......;)

Gruß
larsbo

Hoernchen
03.02.2004, 18:18
@all Danke für die zahlreichen Antworten.

"Kunden" ist etwas übertrieben, ich gebs ja zu, man machts halt mal so nebenbei ;D

Ich hab ihn überzeugen können, das AsRock K7S8XE+ zu nehmen. Hat mich ja auch nur eine halbe Stunde Überredungskunst gedauert. Und als ich bei meinem Händler anrief, um ihn wegen dem L7S7AG2 zu fragen, und der dann meinte, er führe kein ECS mehr wegen vieler Ausfälle die letzten Monate, war er dann doch überzeugt *lol*

Danke Euch allen!

mfg
Hoernchen

Denniss
03.02.2004, 23:35
Original geschrieben von CoolerMaster
;D PCCHIP ist billig abteilung von ECS

Nope - das ist Syntax

Pcchips und ECS ( und vielleicht Chaintech? ) gehören zu Hsingh Tech Holding

Pcchips ist eher spezialisiert auf große OEM-Stückzahlen - ECS zwar auch aber auch recht gut vertreten im Endkundenmarkt

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise