PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 8KVD Festplattenproblem beim Booten

Piotr64
02.02.2004, 20:19
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe mir vor ca. 1,5 Wochen ein Asus 8KV Deluxe zugelegt. Alles zusammengebaut, musste 3 mal Speicher tauschen, damit´s läuft aber egal.
Zu meinem Problem:

Wenn ich das Board boote, schalten sich nach der BIOS-Erkennung alle Platten ab :-(.
Es macht einfach klack klack klack und das wars... langsam schalten die sich dann wieder ein, und es geht weiter mit dem booten. Nun ist das mehr als ungesund für die Festplatten!!
Habe 3 ATA Platten, davon eine am RAID-Controller hängend.
Habe den Promise testweise abgeschaltet, hat nix geholfen.
Habe BIOS-Update gemacht, hat auch nix geholfen. Bin zu meinem PC-Händler mit dem Board. Dort wurde es getest und der gleiche Effekt. Nun habe ich ein neues Board gekriegt, brav eingebaut und wieder das gleiche!!

Kennt jemmand das Problem, weiß jemmand Rat??
Freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank!

Ah ja, habe ein Enermax Netzteil und Infenion RAM, aber im Laden wurde es auch mit anderen Komponenten getestet.

Lieben Gruß Piotr.

Wolger
02.02.2004, 23:21
Schalte im Bios unter "Power" das "Power Management/APM" aus.

Piotr64
03.02.2004, 07:18
Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp!!! Ich hatte schon von Anfang an alle BIOS-Einstellungen ausprobiert, aber das ist die Lösung.

Man muss wirklich ALLES an Powermanagement deaktivieren!
Du bist mein Retter!

Ich hoffe darauf das es vielleicht auch einen anderen weg gibt, weil das ist ja doch eine "Notlösung" oder machen das andere auch so? Vielleicht gibts ja mal ein passendes BIOS-Update.

Vielen Herzlichen Dank,

lieben Gruß Piotr.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise