Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266, Reboot statt Shutdown
eigentlich funzt mein rechner super, nur ein kleines problem gaebe es da noch ???: wenn ich win2k herunterfahren will, dann bootet der rechner neu anstatt auszugehen . )((<br><br>ich verwende win2k sp2 ohne acpi, apm ist aktiviert.<br>habe das 1005.005 bios drauf.<br><br>hat jemand ne idee an was das liegen koennte.<br>herzlichen dank.
kann doch nicht sein, das nur ich mal wieder das problem habe :-/ <br>ich nehme auch gerner links an. hier im forum hab ich nix gefunden, aber vielleicht hab ich ja auch falsch gesucht.<br><br>weis wirklich keiner was ?
Des einzige was mir dazu einfällt, is das der Shutdown Dialog auf Standby steht! Abre die Lösung is einfach zu einfach!<br><br>Vielleicht haben auch die Einstellungen für den Powerswitch nen Einfluss auf des Herunterfahr Verhalten.
in der nicht acpi installation laesst sich die funktion des powerswitsches nicht beeinflussen, leider ...<br>hat jemand noch einen tip ?<br>
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Ich kann nur sagen das da hier schon mal Gepostet Wurde...A7A + Win2000 ohne ACPI statt Herunterfahren ...Neustart.<br><br>Aber eine Lösung gab es damals schon nicht.<br><br>Ps. warum sollte das WIN2000 dann ohne ACPI gewählt werden ..bringt es Vorteile..wegen den IRQs kann es ja nicht sein es wird ja nur als Funtkion de ACPI alles auf einen IRQ gelegt.???
@peterpan<br>weist du zufaellig noch wie der thread hies ?<br>ich hab win2000 ohne acpi installiert weil es auf den via boards nur probleme gab. ist dir bekannt ob asus schon vom problem weis ? hier gibt es doch ein paar leute die nen guten draht dorthin zu haben scheinen ...<br><br>vielen dank.
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Ich hatte Win2000 auch mal eine Zeit lang ohne ACPI installiert, aber die daraus resultierten Probleme habe mich doch wieder dazu bewogen, Win2k mit ACPI zu installieren. Das System läuft dadurch wirklich wesentlich besser auf einem ASUS A7V133.<br><br>Das Problem mit APM und Win2k ist Microsoft durchaus bekannt. Bei einigen System (auch Neuen) kann es durchaus zu Problemen kommen. MS rät generell davon ab, Win2000 ohne ACPI zu installieren.<br><br>Ansonsten, schnappe Dir mal die Win2000-CD und mache mal folgendes:<br><br>Im Ordner ~support ools entweder setup.exe ausführen oder aus dem Archiv support.cab das Tool "apmstat.exe" entpacken und mit "apmstst.exe -v" ausführen. Das Tool ist zwar nicht so toll, aber gibt Auskunft darüber, ob Dein BIOS auch APM unterstützt bzw eventuell erst aktiviert werden muss. Viellmehr gibt es leider auch nicht her.<br><br>Ansonsten gab es da noch irgendwas in der Registry zum Einstellen. Da ich im Moment kein Win2000 installiert habe (nur Linux), weiß ich allerdings nicht genau wo.
Habe das gleiche Prob, exactly.<br><br>sag mir bitte bescheid, hast Du eine Antwort..wäre super...<br>Studiodigi42@gmx.de<br><br>cu later
Habe das gleiche Prob, exactly.<br><br>sag mir bitte bescheid, hast Du eine Antwort..wäre super...<br>Studiodigi42@gmx.de<br><br>cu later
Ich habe es in den Griff bekommen!!!<br><br>Hast Du einen Shutdown-Manager installiert wie Autoshutdown oder Shutdownkönig, deinstalliere ihn, bei mir hatt se auf anhieb daran gelegen!!
Redcliff
servus,<br><br>lest euch mal http://www.windows2000helpline.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=000061 <br>hier durch.<br>könnte was dabei sein.<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.