PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerätezuordnung?

tweedel
01.01.1970, 01:00
???<br>folgendes habe a7vkt133 bios 1003 <br>teac cd-rom 54<br>ricoh brenner 8x8x32<br>HDD winchester 66 GB 9.4<br>ata promiscontroller<br>wie schließe ich die geräte am optimalsten an das board<br>wenn es geht mit bios-einstellungen<br>mfg tweedel<br>

Matze7
Festplatte als Master am 1. IDE Anschluß, <br>Brenner als Master am 2. IDE Anschluß,<br>CD-Rom als Slave am 2. IDE Anschluß.<br><br>Im Bios HDD-Einstellungen auf Auto.<br>Bootreihenfolge nach belieben festlegen. (z.B. HDD -&gt; Floppy -&gt; CD-ROM usw.)<br><br>Promisecontroller würde ich erstmal unbenutzt lassen, da er bei deiner Festplatte keine Geschwindigkeitsvorteile bringt.<br>Fall du doch willst, dann alles einzeln als Master anschließen. <br>(1. Promise HDD Master, 2. Brenner 1.IDE Master, 3. CD-ROM 2.IDE Master)

Roger
<br><br><br>Fall du doch willst, dann alles einzeln als Master anschließen. <br>(1. Promise HDD Master, 2. Brenner 1.IDE Master, 3. CD-ROM 2.IDE Master)<br><br><br>Diese Kombnation ist auf jeden Fall zu bevorzugen ! ! !<br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

tweedel
hi mumpe<br>habe alles so angeschlossen. nur bootet er jetzt ca. 45 sec länger. bestimmt bios einstellung?<br>mfg tweedel

Roger
Hi tweedel,<br><br>das ist ein Nachteil des Promise. Je nach HD dauert das <br>Booten länger (bei mit 10sec) &nbsp;:( :( dafür hat man aber<br>unter DOS die besseren Leistungen. Wenn Du DOS überhaupt <br>nicht brauchst, kannst Du die HD auch am VIA ansaften.<br>Der bringt nur unwesentlich weniger Leistung als der <br>Promise ( nachzulesen bei Tom's Hardware ) Du kannst aber<br>noch mit den Promise-Treibern unter Windows probieren. Der<br>160_33 oder der 200_11 sind recht gut (bei mir) ob damit<br>die BOOTpause verkürzt wird &nbsp;;D ;D ;D ;D<br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise