Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-C und 160 gig HDD?
PsychoSam
03.02.2004, 18:20
Hallo
Ich möchte mir eine 160 gig Festplatte zulegen, weils bei mir etwas kanpp ist. Ich habe das A7V266-C als Mainboard und frage mich ob das noch komaptibel ist?und wenn nein, obs dafür noch ein pasendes BIOS update gibt?
Danke im Voraus
Hallo auch!
Laut dieser Asus Support (http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq076_32gb_ide_hdd.htm) Site deines A7V266-C
geht es leider nur bis 128GB , was sich auch
anscheinend nicht durch ein Bios Update
verbessern lässt ?! Oder hab ich mich verlesen ?
Bis denn
drumino
hm wenn ich mich richtig erionnere ist es möglich. Wenn du ein älteres Mainboard besitzt was die grossen HDD's nicht unterstützt. War z.b auf meiner Samsung ein Jumper denn man für quer dazu packt dann leuft die HDD auch in älteren Mainborads!
PsychoSam
04.02.2004, 17:16
danke für die antworten
ich hab mir die tabele bei assus jetzt angeguckt
ich blick aber net ganz durch:
A7 - Serie außer A7V..-VM / A7V-M / A7V-E / A7S-VM
Aktuelle Final über 128 GB*
A7V..-VM / A7V-M / A7S-VM / A7V-E
Aktuelle Version (F/B) bis einschl. 128 GB
meine ist jo die A7V-C
insofern kann ich das net ganz einordenen?!
wie meinst du das mit dem jumper quer?
"War z.b auf meiner Samsung ein Jumper denn man für quer dazu packt dann leuft die HDD auch in älteren Mainborads!"
das hab ich net ganz verstanden
danke
Ein a7v266-C gibt es nicht.
Vielleicht hast du ein a7n266-c,dass gab`s mal. :]
ja hatte meine hdd bei einem freund mit die 160 GB. er hatte eine gigabyte Board. Und dann habe ich im inet gesucht warrum er die HDD nur mit 68 GB erkennt. Auf der Samsung Homepage bei den Jumper einstellungen, gibt es sowas.
Den normalen jumper für Master Slave setzten und dan irgenwo ein für quer dazu packen dan wurde sie korrekt erkannt. Ist für ältere systeme gedacht. wie das war weis ich nicht mehr, da ich den bei mir nicht brauch.!
es gibt ein A7V266-c. das ist das A7V266-e ohne RAID. es kann platten mit mehr als 128GB ansprechen.
yep, das Board kann auch 160 GB Platten verwalten, das ist richtig, muss aber das letzte Beta Bios drauf sein 1015c_03
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT266A/A7V266-C/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.