PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBMDTLA307030 beschädigt

Taxor
01.01.1970, 01:00
Hilfe!<br>Wenn ich länger am meinem Combi arbeite (A7V133 1200 TBC (ohne OC) , Kyro II, IBMDTLA 307030 am Primary Master, eine Maxtor am Primary Slave WIN98SE)<br>höre ich plötzlich einen kurzen Klack von der IBM und dann habe ich Datenfehler, Fehler in der Fat und schlimmstenfalls findet er Fehler bei der Oberflächenanalyse!<br>Woran kann das liegen und wie kann ich das abstellen! Es geht doch nicht, das mein Combi die Festplatten zerlegt! 8-( Komischerweise hat die Maxtor noch nichts abbekommen, aber die benutze ich auch praktisch nicht mehr. &nbsp;

Cartman13
Hast du die Fehler denn immer oder nur wenn du ein bestimmtes Programm startest? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, aber immer nur, wenn er bestimmte Programme startet! Aber das waren immer verschiedene Programme oder Dateien. Ich hatte wohl defekte Sektoren auf der Festplatte und wenn da irgendetwas reingespeichert wurde und wieder aufgerufen wurde, ist das Ding abgestürzt!! Da gibt es zwar diverse Tools, auch von IBM, aber bei mir hat das alles nix genutzt!! &nbsp;:(<br><br>Habe auch den Low-Level-Format versucht, aber auch erfolglos!<br><br>Bis denn,<br>Cartman

Taxor
Ein bestimmtes Programm .... Mhhh... Nicht das ich wüsste. Hatte eben wieder so einen Knackser *autsch* und da hatte ich nur Winamp und Netscape laufen. Kann mir aber schwerlich vorstellen, was die damit zu tun haben sollen ??? ???

Race_Winner
Selbiges Problem hatte ich am vergangenen Donnerstag auch mit der gleichen Platte. Ich muß allerdings dazu sagen, daß der Fehler erst nach der Installation des neuen Promise Treibers auftrat! Die Platte begann zu klingeln, hörte sich an, als wenn man zwei Metallstäbe aneinander schlägt. Beim nächsten Reeboot lief dann nix mehr. ???<br><br>Zur Zeit scheint es allerdings so zu sein, daß der IBM- Drive Fitnes Test bei mir den Schaden repariert hat, auf Kosten eines totalen Datenverlustes. Ich werde nun die nächste Zeit mal beobachten, ob der Mist wieder auftritt, da ich mir über die Ursache überhaupt nicht im Klaren bin.<br><br>Race_Winner

FalconFly
Hmmm...<br><br>Ich hatte sowas einmal mit ner DHEA 8.4GB...<br><br>Die schien ebenfalls vollkommen geschrotet nach einer Weile (keine Formatierung mehr moeglich etc...)<br><br>Bei mir stellte sich heraus, dass der damals noch benutzte, billige Wechselrahmen einen Defekt hatte (!)...<br><br>Nachdem die Platte eine Weile als defekt bei mir rumlag, hab ich sie doch mal testweise in ein anderes System eingebaut, und in der Tat funzt die seither wieder 100%ig... (?)<br><br>Schwer zu sagen, woran das bei dir herkommen koennte, aber ein neues IDE-Kabel waer ein Versuch wert. Problemplatten wuerde ich jedenfalls nur allein an einem IDE-Kanal betreiben (ich gehe davon aus, das sie bei dir allein am Kanal haengen)...<br><br>Aus NewsGroups weiss ich, dass die Einstellung &quot;Cable Select&quot; so manche Konflikt-Kombination scheinbar wie von Wunderhand wieder zum normalen Arbeiten gebracht hat... Ist in der Not einen Versuch wert.<br><br>Falls du den Promise Controller auf dem Board hast, bietet der sich auch an... (Neuestes Bios, sowie Promise-Treiber vorausgesetzt)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise