Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRQ´s A7A
Hallo nochmal,<br><br>ich wundere mich heute nicht schlecht. Nachdem ich meine Xfire von Terratec eingebaut habe, shared fast alles den IRQ 11 ??? Versteh das nicht...Fritzkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Grafikkarte und USB Hub. Versteh das nicht..<br><br>Habe WIN ME, Soundkarte steckte zuerst in Slot 4, Netzwerk in Slot 3....Dann hatte ich eben ein paar freezes...und habe beide getauscht. Jetzt läuft die Kiste scheinbar, also noch keine freezes...aber die IRQ Verteilung sieht immer noch so seltsam aus...Was kann ich machen ?<br><br> ??? ??? ???
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Hallo Loopi !!<br>Sollte eigentlich nicht so sein.<br><br>Haste mal Default setup geladen und abgespeichert.<br><br>Und wenn Du Schnittstellen hast die du nicht benötigst wie COM2 oder LPT usw. mal im Bios deaktivieren...da ja die IRQs auf 16 beschränkt also von 0-15.<br>Müssen IRQs einfach geshared werden auch wenn das A7A einen 6er INT-Planel hat.
wo steht das alle karten den irq 11 verwenden, unter windoof in der systemsteuerung oder beim booten ?
unter windoof...und freezen tut er doch noch...habe auch mal setup defaults geladen, nix hilft...<br><br>
Also langsam verzweifele ich. Jetzt hab ich die Xfire auf Slot 5 (wie die meisten Ihre Soundkarte..), auf Slot 4 die Netzwerkkarte und auf Slot 3 die Fritzkarte...Aber an den IRQ hat sich nichts getan..<br><br>Hat den noch jemand einen Tipp für mich...<br><br>Bitte, vorher lief mein System so stabil....<br><br> :'(
PeterPan
Hi Loopi !!<br><br>Für doch mal deine genauen Geräte Konfig auf..welche PCI-slots und welche Geräte an COM1-2 + LPT !!!<br><br>Welches Netzteil hast Du ??<br><br><br>Hast Du den FSB erhöht oder den Acceleration Mode aktiviert ??<br>
Also in Slot 3 eine Fritz Card PCI, in Slot 4 eine Alied Telsyn Netzwerkkarte und im 5er die DMX XFire, alle sharen die 11 incl. USB. Am Druckerport hängt ein Epson Drucker, allerdings hab ich den heute noch gar nicht angeschlossen. Com 2 hab ich deaktiviert. FSB nicht hochgesetzt und Accerleration Mode ist desabled. NT ist ein enermax 330...Das merkwürdige ist, dieselben Probs hat ich mit der gleichen Karte mal an nem PIII 500....Dort lief sie aber zumindest einen Monat ohne Probs und dann hat der ganze Rechner verrückt gespielt, USB Freezes..Am Ende lag es am NT...durchgebrannt. Nur hier ist das NT neu und überhaupt keine Probs bis ab diesem Einbau..Auch kein sharing.... <br><br>
Fragviel
@loopi<br><br>...gehe doch mal ins bios und gehe zu dem Punkt<br>wo es um Plug&Play OS installed geht........<br><br>Du hast bestimmt Plug&Play OS enabled !! also<br>disable das mal und suche noch den Punkt<br>"reset configuration data" (den auf enable (der<br>setzt sich automatisch wieder danach auf disable)<br><br>Danach siehst dann bestimmt schon ne andere IRQ-<br>Verteilung [ *hoff* :-) ]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.