PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB geht nicht mehr (Abit NF7-S)

Bastardo jun.
03.02.2004, 21:45
mitten in der lan wollte USB nicht mehr hab seit dem einen haufen treiber fürs board ausgetestet (also ältere versionen die ich mal drauf hatte) ging ni x

hab win (isses XP mit Sp und allen Updates)neu drauf ging nix

hab auch ne usb blende anzugeschlossen (um u kukken ob die zusätzlichen usb teile aufm board noch gehen) ging nix

ach ja strom bekomm ich vom usb da is mein dispaly dran und es geht
habs aber auch alles ohne display versucht (ob vieleicht an dem liegen kann) ging nix

ansonsten funzt alles einwandfrei und win sagt auch das alles in ordnung is

gruß und merci schonmal

Heiko
03.02.2004, 23:10
Moin!
Schau malim Bios ob alles aktiviert ist.
Mal in der Systemsteuerung USB Klamotten rauslöschen und neu erkennenlassen, vielleicht hilft das.
ciao
Heiko 8) 8)

GSachse
03.02.2004, 23:11
welchen treiber hast du drauf bzw. welches pack??
ich hab das prob auf meinem nf7s rev2 seit neustem auch..

bin gerade an der fehlersuche..

hätte jetzt beinahe mein externes festplattengehäuse weggeschickt aber dann hab ich bemerkt das kaum noch was geht..
glaube der joystick geht ab und zu..

Reen
04.02.2004, 11:48
umtauschen. ist ein nf7 problem mit dem usb, genauso gerne kacken auch schonmal die ps2 anschlüsse ab. du kannst jetzt wahrscheinlich eh nichts mehr einstellen oder ändern. such mal ein bisschen hier oder google mal. da wirste ne menge leute mit gleichem fehler finden. hab auch schon mein zweites nf7-s.

GSachse
04.02.2004, 12:01
naja dafür sollte es aber auch nen grund geben zumal das jetzt eher plötzlich auftritt..

und nochmal tauschen??
darauf hab ich ehrlich gesagt keinen bock..
ist nämlich auch schon das 2. nf7-s rev 2
mein 1.2er ist auch nicht mehr das erste..

naja mal schauen gab ja noch den tipp mit usb-hub..
wenn das so weiter geht hole ich mir für den lieber nen ordentliches intelboard ;)
sind zwar teuer aber die ausstattung ist manchmal mehr als traumhaft ;)

Reen
04.02.2004, 12:24
hab den grund auch nicht rausgefunden und ehrlich gesagt ist die idee mit dem intelboard gar nicht verkehrt, nur teuer. oh gott, was schreibe ich da!

raffracer
04.02.2004, 14:35
hatte das Problem auch mal, 2 USB-Ports waren plötzlich nicht mehr da;
Cmos-Reset hat auch nichts gebracht, erst nachdem ich die angeschlossenen USB-Geräte untereinander mehrmals getauscht habe gings wieder.
Hatte zu dem Zeitpunkt noch die nforce-Treiber 2.45 mit WIN XP-SP1 drauf und ist auch erst einmal vorgekommen, allerdings haben mich Soundprobleme bei BF1942 dazu bewogen das Treiberpacket 3.13 (ohne IDE-Treiber) aufzuspielen und seitdem habe ich ein rundum funktionierendes System.

Gruss

raffracer

PS: hab das NF7-S Rev.2.0

GSachse
04.02.2004, 16:16
naja mein system läuft mit dem 3.13 eigentlich am besten deswegen wäre es schlecht auf 2.45 zu wechseln nur wegen usb..

und mein tft hat ein usb hub muss nur mal schauen ob aktiv(stromversorgung) oder eben nur verteiler..

naja das P4C800-E Deluxe wird immer verlockender..
wollte eigentlich eh umsteigen aber wenn es noch mehr solche probs gibt wird es einem echt einfach gemacht..
zumal mein anderes board(nf7-s rev 1.2) seine onboardlan funkion eingebüsst hat 8-(

sind zwar klasse oc-boards aber das absterben der onboard funktionen ist schon nicht mehr schön..

nur schreckt mich bei den intel noch etwas der preis..
und die frage wäre ob nen a64 evtl. besser wäre(da gleich teuer ;))..

Bastardo jun.
04.02.2004, 17:54
thx thx thx

im bios hatte ich als erstes nachgeshen ;)

und das mitm rasulöschen bring auch nix

wies aussieht werde ich es tauschen müssen (kotz is auch schons zweite mal)

aber bevor ich mir intel holl mach ich eher mit der seriellen weiter :)

raffracer
04.02.2004, 19:49
Original geschrieben von GSachse
naja mein system läuft mit dem 3.13 eigentlich am besten deswegen wäre es schlecht auf 2.45 zu wechseln nur wegen usb..

Ich meinte auch nicht zurück auf 2.45, vielmehr hatte ich das USB-Problem nur mit 2.45.

Gruss

raffracer

GSachse
04.02.2004, 20:06
ich weiss aber es wäre für mich auch keine option den treiber zu wechseln..
das wollte ich damit ausdrücken ;)

naja mal schauen..
aber mein usb spinnt total..
mal schauen..
werde demnächst nochmal den kompletten rechner neu machen vielleicht bringt es ja was aber ich glaube nicht...

Bomb_God
24.03.2004, 15:57
so kinner ich bekomme gleich einen ausraster alles tut nur das scheiß usb nicht!!!!
und nun kann ich mein mp3 player nicht mehr beladen.....
das board ist erst 2wochen alt
was soll die scheiße ich hab auch keine lust es um zutauschen!!

Friki
24.03.2004, 16:48
irgendwie passiert das mit dem usb nur bei S versionen hm.. kann das sein?

Bastardo jun.
24.03.2004, 21:04
mh ich hab auch ein s und hatte ne woche bevor das mit dem usb passiert ist auch nen usb mp3 palyer drin hat aber net gefunzt (der mp3 player aht net gefunzt das usb schon) und bei nem anderen rechenr wo ich den player dan ausprobiert habe is der player verbratten und ne woche später is das usb nichtmehr gegangen

hinbekommen hab ichs immer noch net hab mir nun ne pci usb karte gehollt werds mal mit der probieren um herauszufinden obs am board liegt oder am win

Bastardo jun.
26.03.2004, 11:25
so hab die karte eingebaut und sie funzt

das prob lieg also am board :(

Bomb_God
26.03.2004, 14:39
also ich war auf der cebit und hab mich da mit einen paar drecksäcken unterhalten da hab ich dann doch glatt gesagt bekommen das wenn man in einem system nur zwei hardware teile austauschen kann und dann meckert win in dem es blue screens macht oder sonst eine scheiße naja win eben ich glaube ich steige auf linux oder os um

Seraphim
27.03.2004, 11:23
Original geschrieben von Bomb_God
also ich war auf der cebit und hab mich da mit einen paar drecksäcken unterhalten da hab ich dann doch glatt gesagt bekommen das wenn man in einem system nur zwei hardware teile austauschen kann und dann meckert win in dem es blue screens macht oder sonst eine scheiße naja win eben ich glaube ich steige auf linux oder os um und was willst du uns damit sagen? *noahnung*

Bomb_God
27.03.2004, 23:18
das dann die möglichkeit besteht das man alles einfach umbauen kann ohne das bs neu installen zu müssen! 8)
außerdem wie irgend jemand schon richtig formulierte:
windows ist gängelei und kundenfeindlich , linux hingegen ist ist freiheit!
und da linux mittler weile mit windoof mithalten kann ist es eine vernünftige möglichkeit
und das sage ich weil ich genervt bin (man muss sich mal vorstellen das man in seinem eigenen pc nicht mal das main auswechseln kann ohne das bs neu zu installieren!
oder das man nicht mal 2 teile austauschen kann ohne alles neu installieren zu müssen!
das man kontrolliert wird was man sich auf dem wmp anhört!
das der rechner sich ohne admin zustimmung beim mircosoft server einloggt!und daten übermittelt!!!!!
ich glaube das sind jetzt mal ein paar gründe die eigentlich nix mit dem thema zutun haben!
auf dem nf7-s sind doch zwei steckplätze die für usb vorgesehen sind? und kann man die noch vervielfältigen???also ich meine splitten das man noch mehr daran hängen kann?

ein sozialistischen gruß
the dark lord of shireing

Bastardo jun.
03.04.2004, 14:27
;D :) :D *buck*

usb geht wieder

hab ne andere paltte mit win drauf (hab das win unter nem anderen nforce2 board installiert) und an das board mit dem defekten usb gehängt und lles funzt wieder

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise