Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA+ bootet nicht mehr
Hi,
ich habe gestern abend meinen Rechner ausgeschaltet, weil wir Besuch hatten. Heute komm ich von der arbeit und möchte mich dransetzen. ..schalte den Rechner ein und die Kiste Friert bei dem Grafikkartenbios ein... Nagut also noch mal gebootet- funzt.
Ich surf ein bischen plötzlich friert er wieder ein. Danach ist Stille und seitdem startet gar nichts mehr. Ich habe den Rechner jetzt fast ein Jahr in dieser Konfiguration stabil betrieben. *noahnung*
auf dem Board zeigt die Statusanzeige mal C1, mal 25 oder 26 oder FF an. Meist bleibt er bei 25 oder 26 stehen.
Nach nem CMOS clear das gleiche. Speicherriegel mal einzelnt eingesetzt, auch keine änderung
Nun wüsste ich gern, liegt es am Board oder an der CPU?
:-/ UTE2091
perpetuum.mobile
04.02.2004, 18:42
siehe mein Problem:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=144029
Wahrscheinlich mal wieder so nen Bios zerfetzt. Hilft nur mit Rechnung einschicken bei Epox der zum Händler.
Bzw. du bist nen Bastler und machst nen neuen Chip rein... aber da gibst auch keine Garantie dass es danach funzt.
scheisse ich will nicht :-( määäääh
perpetuum.mobile
05.02.2004, 06:32
Original geschrieben von Ute2091
scheisse ich will nicht :-( määäääh
doch du musst... :-/
Habs heute ausgebaut... Es sind die Elkos gewesen.
In 4-8 Wochen isses wohl wieder da laut Händler.
wie ist eure Erfahrung? gibts ein neues oder fixen die das alte?
perpetuum.mobile
05.02.2004, 17:47
Also wenn da nen Elko kapputt ist, ich würde sagen die schicken nen neues, weil die Reperatur schon aufwendig, man muss dann ja alle durchtesten. Aber es kann natürlich auch repariert werden. Ich hoffe meins kommt möglichst bald, das Epox 8kha+ mit nem KT266a ist schon nen "Tick" langsamer...
es sind bestimmt 6 elkos kaputt ... :]
fotos stell ich nachher mal rein.
Schicke das Bord gleich an http://www.elito-epox.com/techsupp/supportform.htm Da haste es
in 1 Woche wieder. :o
Meine erfahrung mit dem Epox Support.
(8 Wochen *lol* )
perpetuum.mobile
05.02.2004, 19:26
Original geschrieben von edde
Schicke das Bord gleich an http://www.elito-epox.com/techsupp/supportform.htm Da haste es
(8 Wochen *lol* )
eh! ich warte schon seit dem 20.12.03 auf meinen Cyberdrive Brenner! Die kack Schublade wollte net richtig aufgehen... hoffentlich ist der blad da.
(8 Wochen *lol* )
Jupp ich hoffe der Verkäufer hat das einfach zu seiner Sicherheit gesagt.
<ot>
was sind elkos??
</ot>
hatte auch mal ein epox (8rda+) montag morgen losgeschickt, und am freitag wieder gehabt.
Original geschrieben von Itchy2
<ot>
was sind elkos??
</ot>
ich glaube elektrolyt kondensatoren. die dicken dinge die bei den mainboards immer hochragen.
aber danke Itchy2 du machst mir Hoffnung
Jo heute !!! 6 Wochen später kann ich mir das ausgetauschte Board abholen. Wer hat gelacht ? ;)
Toll! zum Austausch gabs das 8RDA3+ man gut dass ich mit das 8RDA+ noch mal bestellt hab.
Das 8rda3+ ist in der neuen Rev besser als das 8rda+
Original geschrieben von Ute2091
Jo heute !!! 6 Wochen später kann ich mir das ausgetauschte Board abholen. Wer hat gelacht ? ;)
Ja der schickt das bord zuseinem Distri und der widerum irgend wo Hin ich habe ja auch gesagt du solts´t es gleich zu Epox schicken *lol* *lol*
Wann hast DU das MIR gesagt ? warscheinlich NACHDEM ich das Board bei meinem Händler abgegeben hab. NAJA egal jetzt isses wieder da...
Was ist denn an dem neuen 8rda3+ besser als an dem 8rda+? ausser zusätze wie sata und dual lan ? ich dachte das hat nicht mehr die mcp-t southbridge?
Ja der schickt das bord zuseinem Distri und der widerum irgend wo Hin ich habe ja auch gesagt du solts´t es gleich zu Epox schicken *lol* *lol*
nicht jeder händler. wo hatteste denn nochmal gekauft?
Ich? bei HWH (www.hwh-multimedia.de)
perpetuum.mobile
17.03.2004, 07:41
bei mir warens 3 wochen... für das erste Teil. Ich durfte nochmal einschicken, hat nicht 1 sec gefunzt. Aber jetzt läufts.
Bin ich Jesus?
Seht irgendwo wem du und wann du das bord gegeben hast?
Naja ich denke das man da die chipsatz Spannung noch einstellen kann und somit ein stabielen betrieb des genanten ermöglichen kann.
Zum Oc vieleicht besser?
Naja ich denke das man da die chipsatz Spannung noch einstellen kann und somit ein stabielen betrieb des genanten ermöglichen kann.
Zum Oc vieleicht besser?
Ich hab mir jetzt das 8rda+ rev. 2.2 bestellt. das sollte das auch können.
Das man als Austausch nen 8RDA3+ bekommt würde ich auch nicht korrekt finden.
Meine auch dass das 8RDA+ besser ist.
Zu den Kondensatoren; schätze das diese durch "heiße" Spannungsregler (FSB 200) in Mitleidenschaft gezogen werden. (Tippe mal darauf das genauu diese Elkos kaputt geg. sind)
Das 8RDA+2.2 habe ich mir kürzl auch bestellt. (war auch zieml schnell da)
Glaube mal gelesen zu haben das die "Mosfets" die auf dem MB verbaut wurden nicht ganz so heiß werden. Dafür ist dei eventuelle KK- Montage umständlicher, da diese ungünstig angeordnet sind. Naja, das bekommt man aber auch hin ddenke ich.
Nebenbei is der NB-KK besser und SB ist auch mit KK versehen.
Obwohl mein "8RDA+1.1" perfekt läuft, konnte ich mir das neue trotzdem nich verkneifen. Zumal es nur 62€ (+VK&Porto) kostete. Jetzt glaub ich 69€. Echtes Schnäppchen finde ich.
Nächsten Monat werd ich mich mal dran begeben; wenn ich den XP2800+ noch organisiert hab.
genau so hab ich auch gedacht, is auch in ordnung. ich freu mich auf mein 8rda+ und mein bruder bekommt das ausgetauscht board.
und : ja die elkos sind genau an diesen stellen aufgeplatzt.
aah :-) das neue Board ist königlich.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.