Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Mehr als 1,85V moeglich ??
DJ_BeatMaster
01.01.1970, 01:00
Hi !<br><br>Meine Konfiguration siehe Signatur unten !<br><br>Meine CPU (Athlon-C 1,33 GHz AXIA) laeuft z.zt. mit Multi 12 und FSB 126 = 1512 MHz. Spannung ist 1,85V. Wenn ich nun 12x127 versuchen will geht nix... Bildschirm bleibt schwarz und ich komm erst nach zweimaligem Reset wieder ins Bios !<br><br>Gibt es keine moeglichkeit bei dem A7V133 Mainboard mehr als 1,85 Volt Core Spannung einzustellen ??<br><br>Ich denke es liegt an der Spannung dass meine CPU nicht hoeher als 1512 MHz will !<br><br>Oder was meint Ihr ?<br>
ja geht mußt aber löten ::) und das risiko mit der hohen spannung is sehr groß<br><br>darum lass es lieber hier im forum warn schon welche die ihn auf 1600 bekommen haben mit glaub mit 2,1v.<br><br>schau mal auf den prozifriedhof da wirst du sie finden
Reichen dir 1500 MHz nicht aus? Wofür brauchst du denn noch mehr? Du merkst doch eh nichts davon.
<br><br>Ich denke es liegt an der Spannung dass meine CPU nicht hoeher als 1512 MHz will !<br><br>Oder was meint Ihr ?<br><br><br><br>Hi, ich denke auch das es an der Spannung liegt. Es giebt auch Umbauanleitungen für das A7V133, aber ich weiss die Link's auch nicht mehr. Gieb das mal in eine Suchmaschine ein. ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>cu Roger aus Gütersloh
Der_Kanzler
darf ich dir nen tipp geben, stell den fsb auf 133mhz und den multi auf 11.5 dann ist dein system schneller als jetzt, denn dein agp und pci laufen unterhalb der spezifikationen. ;)
DJ_BeatMaster
Hi !<br><br>SO, hab jetz 11,5x132 = 1517 MHz .... und das bei 1,85V :)<br><br>Leider geht ja beim A7V133 net mehr VCore-Spannung :((<br><br>Probiere ich aber 11,5x133 geht nix mehr .. ich denke ich habe aus meinem Athlon AXIA 1,33er das letzte rausgekitzelt.. :))<br>
Dann sei echt zufrieden & bastle das Ding nicht noch kaputt. ;)
Mit ner Wakü schon bei soner schlappen Frequenz aufhören?<br>Ich glaube, es gab ne Lötanleitung bei Tom´s hardware, ist aber schon ewig lange her, war fürs A7V ohne 133, aber die sind, soviel ich weiss ja bis auf den Chipsatz identisch.<br>Ansonsten hatte glaubich Eirogge son Teil mal umgelötet. Frag ihn dochmal.<br><br><br>P.S. hier ist noch n Link http://www.tweakhardware.com/guide/a7v-voltage/
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.