Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mobo sollte ich mir Kaufen? ECS,Asus...
Hallo,
will mein System mal billig upgraden.
Brauche nur nen Mainboard und eine Cpu.
WÜrde gerne wissen was sollte ich mir für eine Mainboard kaufen?
Tendiere eigentlich zu KT133A jedoch könnte ich das K7S5A privat sehr günstig bekommen.
Weiß aber nicht ob das so toll ist.
AsRock schreib ich schon mal ab hat probleme mit no name sd ram.
Will mit dem Mobo nicht übertakten jedoch auch keine Probleme haben soll nur laufen ;)
IVIaraud3R
04.02.2004, 23:56
Original geschrieben von Knetzel
Hallo,
will mein System mal billig upgraden.
Brauche nur nen Mainboard und eine Cpu.
WÜrde gerne wissen was sollte ich mir für eine Mainboard kaufen?
Tendiere eigentlich zu KT133A jedoch könnte ich das K7S5A privat sehr günstig bekommen.
Weiß aber nicht ob das so toll ist.
AsRock schreib ich schon mal ab hat probleme mit no name sd ram.
Will mit dem Mobo nicht übertakten jedoch auch keine Probleme haben soll nur laufen ;)
dat ECS hat genau so porbs mit No-Name SDR und dazu noch viele mehr. erst ab Rev3 isses halbwegs zu gebrauchen, die Pro-Version sogar recht gut.
über das unsägliche asrock K7VT/M verlier ich besser kein wort, außer: habe vor 5 boards gesessen, 4 mussten umgestauscht werden, eins lief nur mit 100er FSB (is eh nur router mit duron, daher egal)
mein tipp: Shuttle AK32A (KT266a, 2xSDR + 2xDDR), sehr solides ding. oder halt ne KT133A von Abit, MSI oder Enmic/Epox. alles ab 15€ bei ebay
unterstudienrat
05.02.2004, 09:50
Oder das Asus A7A 266E
ein super stabiles Board ( meine Meinung ;D ) kann auch SD & DDR Ram hatte mit beiden Varianten nie Probleme.
Einfach mal HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2785209397&category=23190) schauen vielleicht hast Du ja Glück.
MfG
DER
UNTERSTUDIENRAT
Also doch lieber nach KT266A Boards suchen?
KT133A hab ich schon in den Boards gesucht.
Problem ist brauch bevorzug ein Bundle mit Prozessor das kann kaum einer bieten bzw zu teuer :-/
Was hat das K7S5A sonst noch für Fehler?
Also in den ganzen Ersteindrücken auf den versch. Pc-Sites wie P3d usw schnitt es eigentlich gut ab hm
IVIaraud3R
05.02.2004, 11:09
Original geschrieben von Knetzel
Also doch lieber nach KT266A Boards suchen?
KT133A hab ich schon in den Boards gesucht.
Problem ist brauch bevorzug ein Bundle mit Prozessor das kann kaum einer bieten bzw zu teuer :-/
Was hat das K7S5A sonst noch für Fehler?
Also in den ganzen Ersteindrücken auf den versch. Pc-Sites wie P3d usw schnitt es eigentlich gut ab hm
wenn man ein "zickiges" exemplar erwischt, kann einfach alles schief gehen, die kuriosesten fehler fehler, alles mögliche.
wenn man ein "freundliches" exemplar erwischt, bekommt man ein recht gutes board, für muddis haushaltsführung und pappas onlinebanking völlig OK.
Original geschrieben von IVIaraud3R
wenn man ein "zickiges" exemplar erwischt, kann einfach alles schief gehen, die kuriosesten fehler fehler, alles mögliche.
wenn man ein "freundliches" exemplar erwischt, bekommt man ein recht gutes board, für muddis haushaltsführung und pappas onlinebanking völlig OK.
Hm das klingt echt nicht gut....
Also hab ein Angebot TB 1,3GHZ mit ABIT KT7A
Kann ich das was falsch machen?
Für 50€ inkl.
Also mein Kumpel arbeitet ja schon ne ganzeZeit mit dem Board bzw als 2.PC.
Und er scheint ja keine Probleme zu haben.
Aber wenn ich Pech habe und dann nochmal aufrüste kann das Board auch anfangen zu spinnen oder?
Edit:
Ich bin mir nicht sicher wieviel unterschied zwischen KT266A Boards und KT133A Boards lagen*grübel*
KT133A oder KT266A das ist hier die Frage ???
unterstudienrat
05.02.2004, 22:53
Also mal sehen:
ABIT KT7A Rev 1.3 mit letztem BIOS (a7) eigendlich beim 1333 AMD Athlon Schluß (133 MHz x 12) mit Glück AMD XP 2000+ (133 MHz x 12,5 about (( habe ich bei mir drin allerdings eine Rev 1.0 mit dem 1.3 BIOS und läuft seit gut nem Jahr immernoch stabil))kannst Du hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=77714) nachlesen ist immer noch ein guter Beitrag von "karabulo".
Das Problem wird in Zukunft(Aufrüsten) aber der SD Ram sein.
Oder das Asus A7A 266E
ein super stabiles Board ( meine Meinung ;D ) kann SD & DDR Ram, hatte mit beiden Varianten nie Probleme.
Bei einer Auf und Umrüstung geht ohne probs ein XP 2400+ in Verbindung mit DDR Ram.
Es ist etwas zügiger wie das ABIT aufgrund des Chipsatzes.
Nun mußt Du entscheiden was Dir lieber ist ich denke für 50 Euronen müßte das ASUS incl CPU in "Auktionen" zu schießen sein.
Schönen Abend noch
DER
UNTERSTUDIENRAT
Hab mir jetzt das Abit KT7A Raid mit Thunderbird 1,3ghz für 45€inkl geholt.
Ich bin doch so geizig und ungeduldig ;D
Hattest du beim Asus Board mal no name sd ram getestet?
Hab leider nur den da.
Wenn ich auf DDR wechsel denk ich mal geht es auch gleich zu KT333 bzw später irgendwann in ein paar Jahren Nforce 2 ;D
Hab jetzt 5Jahre mit meinem Pentium 2 überlebt, will ja eh nicht spielen doch für Grafikbearbeitung wäre was schnelleres schon langsam notwendig *noahnung*
Zum zocken hab ich immer noch meine Xbox *lol*
Danke für den Thread les ich mir mal durch.
Naja hab auch nur Revision 1 vom KT7A dann aber hab gehört gibt da so einige Bugs z.b. mit bestimmten Soundkarten,Geforce 4(naja mir egal da kommt nur eine Geforce 2 rein),Kaltstartproblem usw.
Gibs sonst noch Probleme bei Rev. 1? :]
unterstudienrat
06.02.2004, 23:54
Ich habe keinerlei Probleme mit dem KT7A-RAID Rev 1.0
habe allerdings die Tips von KARABULO befolgt und wie gesagt läuft jetzt mit nem AMD XP 2000+ hatte
vorher einem Thunderbird 1333 MHz drin und die 768 MB Infinion PC133/CL2 laufen wunderbar.
Mein K7S5A war deutlich langsamer mit dem SD Ram mit DDR Ram aber um einiges schneller!
Naja das K7S5A ist jetzt einem ASUS A7N8X-Delux Rev 2 8-( (mit nem XP 1700+ @ 2400+) gewichen aber von dem Guten alten ABIT 8) kann ich mich irgendwie nicht trennen es läuft und läuft und läuft immer noch bei mir ;D
hast für den Übergang ein klasse Board gewählt viel Glück und Spaß damit.
Wünscht
DER
UNTERSTUDIENRAT
Ohje du hast wohl jeden Mist wa? ;D
Das freut mich dass du keine Probleme hast.
Hoffe mal ein No Name 300Watt NT reicht.
Übergang? :]
Das soll erstmal so lange halten bis ich DDR Ram schon geschenkt bekomme *lol*
Nee spass aber 2 Jahre soll das bestimmt erstmal noch halten;)
CoolerMaster
07.02.2004, 13:33
Verkauf doch das SD-RAM auf Ebay.... Es wird hochgeboten dann kostet das DDR-RAM vielleicht so 5-10€ mehr.
AMD_Feuerspucker
07.02.2004, 13:48
Mein K7S5A hat keine Probs mit Noname Ram 8)
Original geschrieben von CoolerMaster
Verkauf doch das SD-RAM auf Ebay.... Es wird hochgeboten dann kostet das DDR-RAM vielleicht so 5-10€ mehr.
Kommt vielleicht noch ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.