Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI KT6-LSR oder KT6V ????
Justus_Jonas
04.02.2004, 23:58
Hi,
wollte für nen bekannten nen gutes "Preis/Leistungs" System zusammenbauen.
Kt600 wollte ich nehmen. Bin eigentlich bei MSI stehengeblieben.
jedoch weiß ich nun nicht welches der beiden ich nehemen soll
kt6-lsr ca 65Euro
kt6v-LSR auch ca 65Euro
was meint Ihr, bzw wo liegt genau der Unterschied?
Rein soll 512mb Ram
1Hdd
2Dvd
soundkarte weiß ich noch nicht
Gruß und Danke für Tips
Thomas
BlackArchon
05.02.2004, 09:54
Nimm das neuere KT6V. Das KT6 ist zwar ein gutes Board, hat jedoch ein paar Kanten: Das Rebootproblem, was manche bei 20° Systemtemperatur haben, Probleme mit dem Gigabit-LAN, wenn die System Performance zu hoch eingestellt ist (habe ich auch). Diese Probleme sind beim KT6V wohl nicht vorhanden.
Gravitoss
05.02.2004, 10:24
Original geschrieben von BlackArchon
Diese Probleme sind beim KT6V wohl nicht vorhanden.
Erfahrung oder gewagte Vermutung ?
Ich wollte mir zuerst auch ein KT6 Delta holen. Nachdem ich hier und in anderen Foren von diversen Problemen gelesen habe, habe ich mich inzwischen anders entschieden. Die Biosupdate Politik bei MSI lässt auch zu wünschen übrig (laut Aussage einiger Forumsteilnehmer). Da bleibt nur die Wahl zwischen Katze im Sack oder Geld im Beutel. Ich hab mich für das Zweite entschieden.
@Justus_Jonas
http://www.msi-computer.de/produkte/prodlist.php?Typ=1&Chipsatz=129
Justus_Jonas
05.02.2004, 10:27
Aber das kt6-lsr hat doch nur 10/100 lan oder?
oder hat das kt6 generelle probleme mit dem lan? (was das kt6v dann nicht hat?)
Vielleicht noch die Frage, verträgt sich das msi mit dem "normalen" twinmos 3200 cl 2,5 ganz gut oder lieber nen anderen nehmen (oc ist nicht geplant, cpu kommt wahrscheinlich nen 2500er barton rein)
Gruß
Low Rider
05.02.2004, 16:40
So viel ich weiß, sind die KT...V Serien die Budged Modelle, die Ultras eher die Retailplatinen. Von den Ultras gibts immer die Luxusversionen (wie z.B. FISR). Sie haben ein etwas anderes Platinenlayout: 3 DIMMS, mehr Platz für Anschlüsse wie 3. IDE Port, FireWire usw.
Also falls es nicht wirklich irgendwelche nennenswerten Probleme mit dem Ultra gibt, so würde ich es nehmen !
Original geschrieben von Justus_Jonas
Aber das kt6-lsr hat doch nur 10/100 lan oder?
oder hat das kt6 generelle probleme mit dem lan? (was das kt6v dann nicht hat?)
Gruß
probleme gibts nur dann wenn du bei nutzung von onboard lan die systemperformance auf TURBO einstellst. die kiste friert dann ein. solltest du eine pci lankarte nutzen kannst du auch TURBO ohne probleme fahren. für den gleichen preis würde ich mir aber das neuere modell zulegen.
jupp
Original geschrieben von Jupp
probleme gibts nur dann wenn du bei nutzung von onboard lan die systemperformance auf TURBO einstellst. die kiste friert dann ein. solltest du eine pci lankarte nutzen kannst du auch TURBO ohne probleme fahren. für den gleichen preis würde ich mir aber das neuere modell zulegen.
jupp nee, Probs gibts nur bei Sys-performance >= TURBO bei den GB LAN Versionen: FISR und FIS2R
Das KT6 Delta LSR ist mit in die SB intergiertem LAN davon nicht betroffen.
Dennoch glaube ich (noch) an ein besseres Platinenlayout bei den KT6V Versionen.
gibts signifikante leistungsunterschiede zwischen den beiden boards?
auf mein thread (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=143952) wollte ja keiner antworten :(
Güny
Original geschrieben von Allfred
nee, Probs gibts nur bei Sys-performance >= TURBO bei den GB LAN Versionen: FISR und FIS2R
Das KT6 Delta LSR ist mit in die SB intergiertem LAN davon nicht betroffen.
Dennoch glaube ich (noch) an ein besseres Platinenlayout bei den KT6V Versionen.
kann ich nicht so ganz unterschreiben, das thema gabs vor ein paar tagen schonmal, wurde auch ziemlich ausführlich behandelt. es ging da erstmal nur um abstürze bei TURBO einstellung. konnte ich auch erstmal nicht verstehen, weil mein board einwandfrei auf TURBO lief. mir fiel dann auf das ich im gegensatz zu allen anderen kein onboardlan aktiviert hatte. ich habs dann probeweise aktiviert, und versucht eine 1GB große videodatei auf den zweiten rechner zu kopieren. der spass war nach 15 sek beendet, wegen nix mehr :). STALKER, der auch ein lsr board hat, hatte die gleichen probleme. mag jetzt zufall sein *noahnung*
jupp
Bakunin3
06.02.2004, 13:03
Original geschrieben von Jupp
jupp
Kann man aber so nicht generalisieren.
Schließlich fahre ich nicht nur Turbo, sondern sogar Ultra und habe trotz verwendeten Onboard LANs keinerlei Probleme.
Ach ja, und meines hat Gigabit LAN... trotzdem problemfrei... zum Glück...
Was ist denn nun anders am KT6V im Vergleich zum KT6 Delta?
Gruß,
B3
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.