Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A/V600 oder EPoX EP-8KRA2i
Hi,
ich kann mich nicht entscheiden und würde gerne eurer Für und Wider hören.
Ich möchte ein Board mit KT600 Chipsatz und 6 PCI Steckplätzen.
Hier ist die Auswahl doch arg eingeschränkt so das ich meine Auswahl
auf folgende Typen eingeschränkt habe:
ASUS A/V600 oder EPoX EP-8KRA2i
Welches dieser beiden Boards würdet Ihr bevorzugen und warum?
Danke und Tschau
Alias
Tja, ich bin halt Epox-Fan.....
Die Boards sind qualitativ sehr gut und der Support ist spitze. Email-Anfragen werden innerhalb eines halben Tags beantwortet und wenn nichts mehr geht, kannst Du bei Epox das Board direkt zu denen schicken. Umtausch meist innerhalb von ein paar Tagen. Kein Vergleich zu Asus, wo der Händler erst das Board einschicken muss. Außerdem hat Epox 3 Jahre Garantie. Ich selbst hab das 8KRA2+ und bin sehr zufrieden. PCI-Performance ist super, unter WinXP mit Apic solltest Du auch alle 6 slots nutzen können.
Das Asus würd ich persönlich nur nehmen, wenn ich auf die Mounting holes angewiesen wäre. Aber das ist wie immer auch ein wenig geschmacksache.....
Offiziell werden die 8KRA2-Serien übrigens nicht mehr gebaut, nur noch das 8KRAi mit 5 PCI-Slots. Die Nachfolger mit KT880 stehen halt vor der Tür, weiß aber nicht genau, wie viele Slots die haben werden. Bei Händlern dürfte sich aber noch das eine oder andere 8KRA2i finden lassen. Und wie gesagt, bei Leistung und Qualität gibts nichts zu meckern.
Gruß
lasbo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.