Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 und TV-Karte -> MASSIVE Problem !!!!
Hallo,<br>ich habe mir vorgestern den Board (A7A266) geholt und natürlich gleich eingebaut, beim installieren von Win 98<br>machte es ein guten eindruck(also keine Probleme) und bei der Installation der Soundkarte und Grafikkarte genauso<br>(Terratec DMX1024 & Geforce 2 MX).<br>Aber ich habe massive probleme beim betrieb meiner TV-Karte<br>(Hauppauge Primio) bekommen. Es lies sich Problem los installieren, allerdings beim starten der TV Software ist der Rechner mir ABGESTÜRTZ oder es kam zum Freeze.<br><br>Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um meine TV-Karte zum laufen bringen .<br>(Ist echt dringend, ich kurz vorm verzweifeln)<br> ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br><br>Fackten:<br>A7A266<br>DURON 800 Mhz<br>256 MB DDR-RAM (SAMSUNG)<br>Terratec DMX1024 PCI2 IRQ 10<br>Hauppauge Primio PCI3 IRQ 9<br>WDM Treiber von Hauppauge (wurde auf der Homepage empfohlen)Ali AGP Treiber 1.8<br>
Hi,<br><br>steck die Terratec mal in PCI-Slot 5. Der shared sowieso mit dem (optionalen) Onboard-Sound und ist für eine Soundkarte damit prädestiniert. Die Hauppauge steck bitte in PCI-Slot 2. Meine NIC funzt auch nicht in PCI-3, ka warum. Die WDM-Treiber sind wie Du schon erwähnt hast dringend notwendig :)
Noch mal ich,<br><br>erstmal danke an Nero24, die Idee mit der Soundkarte ist echt gut, was ich auch als nächstes machen werde. <br>Das war aber nicht das Problem, ich habe natürlich nachdem<br>posting noch weiter rum experimentiert und heraus gefunden, daß die Abstürze und Freezes dann geschehen wenn die Karte oder Software (genau weise ich es nicht!!!) im "Allow Overlay" Modus arbeitet, wenn man die beiden anderen Modis<br>benutzt ( Force Primary und DIB DRAW) kommt es nicht zum<br>absturz. :)<br>
PeterPan
01.01.1970, 01:00
@ Sancho <br><br>Welches Bios ist auf dem A7A Drauf.<br><br>
@ PeterPan<br><br>Ich habe die BIOS Version 1004 <br>und Mainboard Rev. 1.03.(falls es dich interessiert).<br><br>mfg<br>sancho
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.