PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 und TV-Karte -> MASSIVE  Problem !!!!

Sancho
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br>ich habe mir vorgestern den Board (A7A266) geholt und natürlich gleich eingebaut, beim installieren von Win 98<br>machte es ein guten eindruck(also keine Probleme) und bei der Installation der Soundkarte und Grafikkarte genauso<br>(Terratec DMX1024 &amp; Geforce 2 MX).<br>Aber ich habe massive probleme beim betrieb meiner TV-Karte<br>(Hauppauge Primio) bekommen. Es lies sich Problem los installieren, allerdings beim starten der TV Software ist der Rechner mir ABGESTÜRTZ oder es kam zum Freeze.<br><br>Hat jemand eine Idee was ich machen könnte um meine TV-Karte zum laufen bringen .<br>(Ist echt dringend, ich kurz vorm verzweifeln)<br> ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br><br>Fackten:<br>A7A266<br>DURON 800 Mhz<br>256 MB DDR-RAM (SAMSUNG)<br>Terratec DMX1024 PCI2 IRQ 10<br>Hauppauge Primio PCI3 IRQ 9<br>WDM Treiber von Hauppauge (wurde auf der Homepage empfohlen)Ali AGP Treiber 1.8<br>

Nero24
Hi,<br><br>steck die Terratec mal in PCI-Slot 5. Der shared sowieso mit dem (optionalen) Onboard-Sound und ist für eine Soundkarte damit prädestiniert. Die Hauppauge steck bitte in PCI-Slot 2. Meine NIC funzt auch nicht in PCI-3, ka warum. Die WDM-Treiber sind wie Du schon erwähnt hast dringend notwendig :)

Sancho
Noch mal ich,<br><br>erstmal danke an Nero24, die Idee mit der Soundkarte ist echt gut, was ich auch als nächstes machen werde. <br>Das war aber nicht das Problem, ich habe natürlich nachdem<br>posting noch weiter rum experimentiert und heraus gefunden, daß die Abstürze und Freezes dann geschehen wenn die Karte oder Software (genau weise ich es nicht!!!) im &quot;Allow Overlay&quot; Modus arbeitet, wenn man die beiden anderen Modis<br>benutzt ( Force Primary und DIB DRAW) kommt es nicht zum<br>absturz. :)<br>

PeterPan
@ Sancho <br><br>Welches Bios ist auf dem A7A Drauf.<br><br>

Sancho
@ PeterPan<br><br>Ich habe die BIOS Version 1004 <br>und Mainboard Rev. 1.03.(falls es dich interessiert).<br><br>mfg<br>sancho

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise