PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT AN7

r33per
05.02.2004, 17:57
Hallo ich habe gestern ein Abit AN7 bekommen und nach dem dritten reboot ging nichts mehr. der PostCode hängt bei der Anzeige 9.0. ???
Das heisst, dass der Bios nun den Bootvorgang übernehmen sollte, was aber nicht Eintritt.
Ein Bios-Reset half auch nichts. (Muss man das Bios-Reset durchführen, wenn das Board nicht mehr leuchtet(LED & Postcode), oder geht dies auch so.) Wenn ich mit gedrückter Einfügen-Taste starte, wie vom Handbuch empfohlen, zeigt der Postcode sogar Dinge an die im Handbuch gar nicht angegeben sind: 9.A. , 9.F.
Ich hab sicherheitshalber nun den Support angerufen in den Niederlanden und die schicken mir nun einen neu programmierten Bios-Chip zu. :[
Hat jemand Erfahrungen in dieser Richtung?
Ich hab auch gelesen, dass diese Board Bios-Chips "frisst".
Wenn dies der Fall bei mir ist, kann ich irgendetwas gegen ein erneutes Zerstören des Bios-Chips tun?

MfG r33per *noahnung*

henki25
06.02.2004, 14:20
Hallo,

als erstes mal Rechner aus Netztstecker ziehen CMOS-Clear mind. 1Minute. Wenn nicht hilft dann Batterie raus und Mainboard Stromstecker runter dann Clear-CMOS. So wenn du soweit bist das er hoch fährt dann überprüfen welche Bios-Version gibt ne 1.3 und ne 1.4 als ich die 1.4 drauf gemacht habe hatte ich dieselben Probs wie du habe dann wieder die 1.3 drauf geflasht und jetzt läufts wieder.

r33per
06.02.2004, 14:28
Das hab ich auch alles schon probiert geht trotzdem noch nicht..leider.
Noch irgendwelche anderen Vorschläge?

henki25
06.02.2004, 14:50
Welche Bios Version hast du drauf ????????????????? Und hast du den Speicher schon ausgeschlossen als Fehlerquelle Graka steckt richtig ??????

r33per
06.02.2004, 14:58
Biosversion kann ich nicht nachschauen weil ich kein bild bekomme.
Sieht man das auch auf dem Board?
Auf dem Bioschip direkt steht als lange Nummer 123477576 drauf.-
Der Speicher funzt super, weil ich ihn in einem anderen Board laufen hab. Alles lief ja kurzzeitig.
Graka hab ich meine richtige Radeon probiert und ne alte PCI karte. Gleiches Ergebnis, kein Bild und Rechner hängt.

henki25
06.02.2004, 15:03
also noch mal CMOS Clear mit Batterie raus nehmen mindestens ne Minute besser mal 5min.und dann anschalten und wirklich mal warten und die POST-Anzeige beobachten hat bei mir nach nem CMOS-Clear auch 10min. gadauert bis er den BIOS- Code zum RAM kopiert hat POST-CODE C3.

r33per
06.02.2004, 15:12
gut mach ich mal mal sehen was passiert ich meld mich dann nochmal.

henki25
06.02.2004, 16:01
http://forum.abit-usa.com/forumdisplay.php?forumid=26

hier noch mal nen gutes Board über ABIT

r33per
06.02.2004, 17:04
kein ergebnis hab das teil ne stunde lang laufen lassen blieb immer noch hängen.
danke für den link

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise