PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 keine HD mehr....

macnod
01.01.1970, 01:00
jo hallo...<br><br>hab hier einigen ärger... <br>nachdem ich meinen tb1333@1532 erfolgreich getestet hatte und versuchte auch mal mit 12x133 zu booten gab es einen freeze und von da an erkennt mein board die pladde nich mehr....<br><br>was kann da passiert sein???<br><br><br>Macnod

mj
Vielleicht hat's den IDE-Controller zerschossen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Kontrollier nochmal alle Kabelverbindungen.

macnod
das geht echt schnell hier mit den antworten...<br><br>das mit dem controller hab ich auch schon gedacht, aber beim start zeigt er mir die hd und die cd+dvd laufwerke an und dann kommt ein &quot;system oder laufwerksfehler...bla bla..&quot;<br><br>kann die platte beim oc´en eine gekriegt haben??<br><br><br>macnod

mj
Naja, dann war das aber ne falsche Fehlerbeschreibung von dir... er findet die Partition nicht. Und das kommt schon mal vor wenn du die CPU übertaktest, das die Daten zerstört werden, oder der MBR oder sonstwas auf der Festplatte.<br><br>Von Diskette booten, und versuchen mit fdisk /mbr das ganze wiederherzustellen. Geht das nicht, seh ich schwarz um deine Daten.

macnod
tschuldigung, hatte mich da wohl nich besonders gut ausgedrückt beim ersten mal... <br><br>nun ja, also per disk hab ich schon gebootet, kann aber leider nich auf die platte wechseln... is also gaaaaanz schlecht für mich wie ich das so sehe.... oder gibt´s da noch ne möglichkeit ????<br><br><br>macnod

mj
Naja, ich sag doch versuch mal fdisk /mbr einzutippen. Wenn das nach einem Neustart nichts bringt haste verloren. Dann darfst du mit fdisk alle Partitionen löschen, und neu anlegen, und wenn du besonderes Pech hast mußt du die Platte LowLevel - formatieren.

hiec
D`Espice link=board=asusmb&amp;num=995227497&amp;start=0#3 date=07/15/01 um 22:21:05]<br>Und das kommt schon mal vor wenn du die CPU übertaktest, das die Daten zerstört werden, oder der MBR oder sonstwas auf der Festplatte.<br><br><br>Kann man durch CPU-oc die Festplatte zerstören?!?<br>Bei mir is nämlich grad ein Festplatte hinüber, die 1 Jahr lang im alten, nicht-oc System wunderbar gelaufen is. Jetzt aber verursacht sie ständig abstürze (beim booten erscheint die Meldung: primary boot disk fails) mein thread dazu: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=SonstigeHardware&amp;action=display&amp;num=994492667&amp;start=15

macnod
hallo leut´s... ;D<br><br>danke nochmal für eure flinke hilfe...<br>es war doch so das meine partitionsdaten futsch waren,<br>gott sei dank is nix weiter passiert, mußte nur halt die pladde glatt machen und ein neues 98´er aufspielen und das wars denn....<br><br><br>Gruß <br><br>Macnod

hiec
@verena Hmm, nur schade das das proggie 89$ kostet, etwas viel wenn ich nur schnell mal meine platte testen will. Auf der Seagate-HP gibts ein proggie, das testet auch die Festplatte auf Schäden. Das is zwar auf Seagateplatten optimiert, es gibt aber auch nen allgemeinen Test für andere Platten, und vor allem ist es kostenlos ;D ;D ;D

hiec
<br><br>aber mit Spinrite kannst Du die Platte definitiv wieder heile machen und das kann sich bei entsprechend wichtigen Daten schon lohnen<br><br>Ja, stimmt schon. Ich hatte zum Glück noch ne 10GB IBM Platte da auf die ich meine Daten retten konnte. Gelobt sei WinRAR 8)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise