Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board neue probleme
Hi!!
Ich habe mir das Asus a7n8x-x gekauft. Und es kamen Probleme auf. 1. Der rechner rebootet anscheinen laufend von alleine alle 30mins weniger oder mehr. 2. Ich kann kein neues Bios aufspielen. Die endung von dem bios file iss .awd aber laut Handbuch müsste die Endung .bin sein.
Hat jeman eventuell änliche Probleme gehabt und konnte sie lösen. Wenn ja bitte wie?
Cpu iss athlon 2400+ normal getaktet, Speicher läuft asyncron mit 166mhz und iss dafür auch ausgelegt. OS iss win98 se.
danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
wader
Offshore
05.02.2004, 21:56
Welche BIOS-Version ist denn drauf? Wie sind denn die Temperaturen Deines Prozzis (Diode und Sockel)? Auslesen mit AIDA oder MBM! -> Vielleicht sitzt ja Dein Kühler nicht richtig. Was hast Du denn für einen Kühler?
Gruß Offshore
Wenn Du das BIOS entpackt hast, benenne es doch um von .awd auf .bin aber eigentlich sollte das egal sein!
@wader.
Ähnliche Probleme hat wohl die Mehrheit mit diesem board (gehabt), sie meldet sich nur nicht! Da auch ich so ein ASUS( resp.nForce2-) -Geschädigter bin, hier meine Meinung, ohne nähere Erklärung (dazu müsste ich dein System näher kennen): Den RAM - einen einzelnen Riegel in slot 1 setzen - , nie asynchron laufen lassen! Solltest du RAM von Infineon haben - der läuft oft nicht auf diesem Board und ist für alle mölichen bugs verantwortlich; ist auch von ASUS nicht zugelassen (Liste auf der ASUS-Homepage ansehen)!
Das BIOS-update auf 1007 ist m.E. eigentlich unnötig, es sei denn du willst einen Raid einrichten. Da ist ein bug behoben worden.
Ansonsten kann ich dir nur raten, den nForce2-Configguide im Archiv von planet3dnow hier ganz aufmeksam zu lesen!!
cu
du hast das Bios nicht vom deutschen Server gesaugt, hier der deutsche FTP
ftp.asuscom.de
Was für Speicher nutzt du, sind das Speicher die auch in der Asus Speicherliste auftreten?
hi!!
cpu temp mit 100% vollast iss 45°C, gehäuse hat 24°C. also daran liegs nich. Kühler ist richtig drauf das issn cooler master heatpipe oder so.
Bios version iss 1006
Speicher iss von MDT und läuft jetzt syncron obwohl ich denke das wenn ehe nur ein speicherchanal da ist man den auch asyncron betreiben kann wie bei via z.b.
Und das Config Guide iss gut und schön aber nur für Win xp User interresant. Weiß nich ob das für win98se von belang ist.
Übrigens restet der Rechner nun nicht mehr k.a. was das war.
wader
Du kannst das Bios auch ohne großes Zutun aus dem Internet laden und direkt installieren. Das Tool "ASUSupdate" bekommst Du bei asuscom.de
Es wird wohl tatsächlich am Speicher liegen. Ich besitze auch ein Board und es funktionierte mit 4 vesch. RAM`s nicht. Erst TwinMos hat funktioniert. Obs am CL2 liegt.. keine Ahnung.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.