PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Bootet Nimmer??

Ulukay
01.01.1970, 01:00
&gt;:(<br><br>also:<br><br>i hab a a7v133 gerade geflasht auf 1006.01g, danach gerebootet und ins windows gstartet (schon mitn neuen bios)<br><br>danach windows beendet und pc ausgeschalten, wenn ich ihn nun einschalte, beep er MITTELLANG und dann schaltet er sich wieder ab. bild kommt keines<br><br>ich versuche gerade das bios zu reseten ... ABER WIE<br>derweilen habe ich die stromzufuhr gekappt und die bios batterie rausgetan ...<br><br>HILFEEEEEEE

Superdad
Hmmm...<br>Also laut BIOS Kompendium steht &quot;1 x lang&quot; für:<br> Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert.

Ulukay
des weiss i wohl ... nur des isses net<br><br>wenn ich alle module raustu, dann piept er druchgehend<br><br>tu ich eines rein, piept er einmal und schaltet sich ab<br> (fsb is auf 100)

TeddyBerlin
Hi!<br><br>Ich habe das gleiche Problem,seitdem ich das neueste BIOS draufhabe!<br><br>1 mittellanger Beep..,dann schaltet sich der Rechner von alleine aus..,ohne das ich ein Bild gesehen habe!<br><br>Allerdings schaft es mein Rechner dann beim 6. oder 7. Mal doch zu booten.......!<br><br>Und alle Komponenten wurden an einem anderen Rechner getestet..,alles ok!<br>Und mein Rechner machte auch mit fremdem Komponenten diesen Fehler!<br><br>Heinrich Witt

Ulukay
arghhh<br><br>i hon jetz sicher schon alles probiert was es gibt, ich habe aber noch immer den selben fehler<br><br>sag mal deine konfiguration usw. was du am board gejumpert hast ... ALLES!!!!!

Tecdome
Gut , dass ich diese Beta BIOS nicht genommen habe !<br>Sonst hätte ich echt jeden Beta BIOS sofort refresht !

Aqualon
Als erstes zum Problem mit dem Bios-Reset.<br><br>So wie das in der Anleitung in Kapitel 4.3.2 beschrieben wird klappt das nicht, denn wenn man wie beschrieben die beiden CLRTC-Kontakte (rechts oberhalb der Batterie) kurzschließt startet das Board gar nicht. Um die Kontakte zu verbinden nimmt du am besten einen Gegenstand aus Metall (muss auf jedenfall leiten) dessen Breite ungefähr dem Abstand der beiden Kontakte entspricht. (Ich hab einen Schraubenzieher benutzt)<br><br>Als erstes schaltest du den Strom komplett ab (die grüne Kontrolleuchte unterm AGP-Slot darf nicht leuchten). Dann schließt du die beiden Kontakte wie beschrieben und schaltest den Strom wieder ein. Um festzustellen dass die Kontaktpunkte auch verbunden sind einfach den Powerknopf drücken. Das Board darf dabei nicht starten!<br><br>Sollte das nicht funktioniert haben schaltest du das Board an, wartest bis die Festplatten und die restlichen Laufwerke angelaufen sind, und verbindest dann die Kontakte. Als Folge müsste das Board sich abschalten. Halte den Kontakt noch ein paar Sekunden aufrecht und löse ihn wieder. Beim nächsten Starten sollte das Board wieder bis zum Bios kommen.<br><br>Achtung! Es kann ein paar Sekunden dauert bis das Board bootet. Erst wenn ein paar Sekunden nach Anlaufen der Festplatten immer noch nichts erscheint die ganze Prozedur wiederholen. Bei mir sind erst alle Laufwerke angelaufen und ein ca 10 Sekunden danach hat sich erst der Bildschirm wieder eingeschaltet,<br><br>Alternativ kann man auch die Batteriekontake mit einem 10kOhm Widerstand verbinden und so den Saft absaugen (Weiß allerdings nicht ob das funktioniert)<br><br>---<br><br>Was mir dann noch an der Bios-Version aufgefallen ist, ist dass nachdem das Board aus dem Suspend-Modus wieder aufwacht beim nächsten Start alle Einstellungen gelöscht sind. Könnte also auch eine Lösung für obiges Problem sein, wenn das Gehäuse eine Suspendtaste hat und das Betätigen funktioniert (wird mit dreimaligem Piepen bestätigt). Danach durch drücken einer Taste auf der Tastatur müsste der PC wieder aufwachen (wird mit einem Piepen bestätigt). Nach einem Reset müssten dann alle Bios-Einstellungen gelöscht sein.<br>

Aqualon
ACHTUNG!!!<br><br>Unbedingt die Batterie rausnehmen beim CLRTC wie im vorigen Posting beschrieben!!!

Fox
setz mal alle bios einstellungen auf default setup und boote dann mal ist wichtig bei asus boards.danach kannst du wieder alles umstellen,

Ulukay
ähem<br><br>ER BOOTET NICHT<br><br>VADAMT <br><br>lest was i schreibe<br><br>einschalten - ein peep - und er schaltet von selber ab<br><br>wie soll ich da die BIOS DEFAULTS laden?????????<br><br>des mit dem Kontakt hab i scho probiert

Roger
Hi Lara18,<br><br>wenn Du die Möglichkeit hast, stecke eine andere CPU in das MoBo. Leih Dir eine von Freunden, Bekannten oder so... ;D ;D<br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Ulukay
Lara18???<br><br>na wuascht<br><br>Motherboard geht wieder<br><br>i hon an Hotflash gmocht<br><br>DRECKSASUS!!!!!!!!!11

warper
wieso Drecks Asus?<br><br>es geht auf eigene gefahr, wenn man beta biose ausprobiert. da kannst du nicht asus die schuld geben, wenns net funktioniert. das ist das selbe wie bei den leaked detonators von nvidia.

Marc
hi<br><br>mmhhhh hatte ebend das selbe prob mit dem 1006.01g &gt;:(<br><br>nach ewigen grübel und ne hotflash gehts nun wieder mit ne 1005<br><br>hatte den biosbaustein mit kumpel getauscht,alles schön auf sein,wie auf mein ;D<br>also zurück getauscht bei mir geht wieder nix..... ::)<br>tja und das prob war halt nur der cpu-lüfterkontakt der bei mir nich belegt war,und das neue bios da nach sieht ob alles schön is und wenn nich dann halt wieder aus geht....<br><br>bsss da soll nun einer drauf kommen ;D

ReD_X
ich hatte das problem gerade eben auch, nachdem ich den ,multiplikator auf 12 gesetzt hab wollte er nit mehr.... ein mal mittellanger piep und sofort aus... gelöst hab ichs, indem ich das board in den JUMPER MODE gesetzt hab, 10x100 per dip-schalter eingestellt hab, ins bios gegangen bin die defaults geladen hab und fertich, danach wieder in den jumperfree mode und es läuft wieder :)

[P3D] Stoneweapon
Ich hatte keine Probleme mit dem 1006 01g.<br>Aber nachdem ich meine neue Netzwerkkarte gesteckt hatte, und den Rechner eingeschaltet habe hat er einmal mittellang gehupt und sich dann wieder ausgeschaltet.<br><br>Mein Lüfteranschluss für den CPU-Lüfter ist nicht belegt. Nach der Erkennung der neuen Hardware hat das Bios wohl die Einstellung für &quot;CPU-Fan Check at Startup&quot; auf &quot;Shut Down&quot; gesetzt.<br>Als ich dann einen Lüfter mit Tachosignal am CPU-Lüfterausgang angeschlossen habe, hat er gebootet und ist gleich mit den Fail-Save Einstellungen ins Bios gegangen.<br><br>Ich hab die Beepcodes nicht im Kopf aber den kenn ich jetzt &nbsp; :-/<br>

Ulukay
8-(<br><br>GRRR<br><br>ICH HASSE MEIN SCHEISS ASUS BOARD<br>HÄTT ICH BLOß EIN EPOX GENOMMEN<br><br>nachdem ich per HOTFLASH das 1005er DAS OFFIZIELLE geflasht habe, funktionierte der PC 3 Tage Problemlos !!!!! (EIN WUNDER)<br><br>heute komme ich von der Arbeit heim ... (der PC wurde gestern NORMAL runtergefahren)<br>schalte ihn ein: &quot;EIN MITTELLANGER BEEP UND AUS&quot;<br>WAAAAAAA<br>I HAB NIIIXXXX AM BIOS umgestellt, GAR NIX<br>NIIICHTS<br>einfach so<br><br>ICH HASSE ASUS<br>i geh wieder einen HOTFLASH MACHEN<br><br>und ich verkaufe das dreckboard

Marc
mmmhhh mach doch einfach mal den lüfter ran dann brauchst nich dauernt ne HOTFLASH machen ;)

[P3D] Stoneweapon
Vielleicht haut auch was mit dem Tachosignal des CPU-Lüfters nicht hin.<br>Dann ist nämlich nicht das Bord schuld.<br><br>Es fällt halt immer wieder auf: das A7V oder A7V133 &nbsp;hat entweder zufriedene &nbsp;:-* oder frustrierte &nbsp;:-[ User. Dazwischen gibt es fast nichts.<br>Ist halt eine Diva das Teil. &nbsp;)(( &nbsp;

Marc
hi<br><br>also ich bin ein sehr zufriedener user mit dem a7v133 ;D<br><br>das nun asus das tachosignal in den default einstellungen berücksichtigt....is eigentlich ne feine sachen....hab blos kein lüfter mehr mit sig im tower :D<br><br>na mal sehen was das finalbios so bringt........<br><br><br>

AlCapone00
wie macht man denn n hotflash?<br><br>ich hatte vor, heut mein bios zuflashen... aba nachdem, wa sich hier so gelesen habe, lasse ich das doch lieba sein ;) <br>da ich absolut keine ahnung habe, was ich machen muss, wenn er nich mehr anspringt...

conchykuss
Hy,<br><br>hierzu seit gestern ein neuer FAQ:D:<br><br>BLACK SCREEN:<br>http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq099_BlackScreen.htm ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise