PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA+ keine Soundstormsoftware?

Running
06.02.2004, 16:43
Hallo, ich habe das Epox 8RDA+ und nforce 3.13 treiber!

Ich finde die Software Soundstrom.exe nicht, und wenn ich sie im
Treiberordner starte, funktioniert sie nicht. Da steht dann, das ich den Treiber
erneut installieren soll!
Achja, die Slotblende für den Digitalen ausgang habe ich noch nicht, liegt es daran?

Running
06.02.2004, 19:09
huhu, überall lese ich das die nv audiosoftware beim 8rda+ mit den nforce treiber mitinstalliert wird, warum nicht bei mir?

Ray
06.02.2004, 19:15
Gehe in das Treiber-Verzeichnis AudioUtl, Rechtsklick auf die Datei nvautlml.inf -> Kontextmenü und wähle installieren...

Running
06.02.2004, 20:07
Danke das hat schonmal geklappt. Aber Starten lässt sie sich nicht, es kommt folgende Meldung:
http://www.ewetel.net/~markus.robin/bilder/Soundstorm.jpg

Was muss ich noch machen, damit das klappt?

Mein Mainboard Epox 8RDA+ MCP-T ALC650 REV 1.1 kann doch Soundstorm!

nebula
06.02.2004, 20:21
"C:\WINNT\system32\sndstorm.exe"

"C:\WINNT\system32\sstray.exe"

oder bei XP (Windows-Verz.) Vieleicht hilfts ja. :]
(hab mir ne Verknüfung v. sstray.exe in Schnellstartleiste gelegt, da ich's nich immer brauche)

Sehe grade DU hast Soundblaster Live Player 5.1; und folgl. OnBoard-Audio im bios abgeschgaltet.
In deinem Geräte-Manager fehlt
"NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R)Digital)"

Tip. würde die AudioDRV aus unified 2.45 verwenden.

Ray
06.02.2004, 20:35
@Running:
Du hast die nForce Audio-Treiber nicht komplett installiert!
Du brauchst 2 Devices und entspr. Treiber:
- NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
- NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital)

Dann hast Du noch ne Creative SBLive installiert ??? *kopfkratz *nein*

Running
06.02.2004, 21:45
Danke an die Suchfunktion!!!

Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo der Treiber auch nicht wollte.
Da wurde das 8RDA bios ohne "+" installiert! Das ist bei mir auch der fall, ich dachte immer das + ist unwichtig! ;D
Jetzt habe ich ein Bios für das + draufgespielt, nach dem neustart wurde automatisch der treiber für den Soundstorm installier. Die Software läuft jetzt!!!

Nur die Slotblende für den SPDIF ein/ausgang fehlt mir noch. Wo gibt es die?

Schmokkie
07.02.2004, 19:11
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

das finde ich jetzt mal komisch!!

das ist meiner Freundin auch passiert!

hm die Slotblende habe ich auch noch nicht gesehen!
Würde die auch gerne mal haben.

bzw. würde ich gerne mal wissen wo es die gibt.

mfg
Schmokkie

Running
07.02.2004, 22:42
Endlich habe ich einen Shop gefunden, der die Epox SPDIF Karte auf Lager hat!
Habe den ganzen Abend mit Google gesucht!

Karte ist bestellt und kommt hoffendlich mitte nächster Woche! :)

Der Shop ist nicht unbekannt und fängt mit A an und ist rot, na? ;D

nebula
07.02.2004, 22:51
Früher wars aber mal die "EPoX EP-SPD650 (http://www.geizhals.at/deutschland/a51049.html) " als Zubehör f. 8RDA+. (Ist wohl noch schwerer z. bek.)
Hoffe aber mal f. Dich das die von Dir gefundene passt. Glaube aber das geht. voher kontaktbelg. überprüfen (Handbuch) is aber ratsam.
Wenn da jemand näheres zu weiß, würd mich auch interess.

Running
07.02.2004, 23:11
Das (http://www4.alternate.de/html/nodes_info/gzzx02.html) Teil habe ich bestellt. Mit Optischen ein und ausgang, sowie Coaxausgang. Dann kann ich alle Games in DD zocken! 8)

nebula
07.02.2004, 23:17
Wusste schon welches Du meinst. (Deine Beschreibung des shops war gut genug)
Aber das pisselige teil is einfach viel zu teuer; immernoch. :-/ Naja wenn mans halt brauch, bzw haben will.
Für das 2 1/2 fache bekommste komplettes 8RDA+. :]

Glaube irgendwo gabs mal ne Anleit. das teil selber zu basteln.

Running
14.02.2004, 16:15
Ich habe die SPDIF Slotblende jetzt eingebaut, und es kommt echtes DD5.1(immer)
aus den PC! Warum eigendlich auch 5.1, wenn es nur Stereo enthält, so schaltet der Receiver nicht den PL2 Decoder ein?
Ich habe MaxPayne2(PC) mit DD5.1, ich muss aber trotzdem Center uns LFE erstellen lassen, warum?
Warum ist die einstellung für 6 Lautsprecher nach jeden neustart wieder auf 2 Lautsprecher, in der Soundstormsoftware?

Running
20.02.2004, 19:35
hmm, will keiner antworten?

Ray
20.02.2004, 22:20
Ich benütze zwar nicht die SPDIF Slotblende, aber 4 Lautsprecher und diese bleiben eingestellt. Ich nutze den 4.09 Soundtreiber und das 4.08 Controlpanel.
Siehe auch Soundstorm 4.09 Treiber (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=145244).
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Ciao,
Ray

Berni
21.02.2004, 01:18
Ich weiß ja ned aber 29€ +Versand für so ne Blede ist schon arg teuer. Da kann man ja gleich das Board verkaufen und sich eins mit "richtigem" Soundstorm kaufen!

bonbonfoni
21.02.2004, 11:18
hab sone blende hier rumliegen

ist von nem asus p4pe

coax und optical out

pin belegung laut handbuch

5v frei spdifout gnd

kabel mit stecker ist dabei könnteste also zur not umpolen

für 11 euro kommts per post :)

Running
21.02.2004, 14:24
Ich habe den neuen Treiber installiert, aber ich muss nach jeden neustart die Lautsprecher
wieder auf 6 stellen! Woran kann das liegen? Meine SB Live 5.1 ist noch eingebaut, aber deaktiviert, vielleicht liegt es daran?

Was mir bei den neuen Treiber aufgefallen ist, ist wenn ich über den Linein(analog) den Ton von meinen Satreceiver anschliesse, das dann die hinteren Surroundkanäle genau das selbe Stereosignal wie die vorderen Lautsprecher bekommen, in DD5.1 encodiert. Vorher gab es nur Stereo über L,C,R und Sub ohne Rearkanal! Ist das gewollt? Wenn ich eine wav mit Winamp abspiele, kommt hinten nix raus! Nur über Linein!

Running
22.02.2004, 14:27
schieb!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise