PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS reset

Snuffy
01.01.1970, 01:00
Kann mir jemand schnell mal ein Bild geben auf dem ich erkenne welche Kontakte ich überbrücken muss damit ich die BIOS-default-settings wiederherstelle.<br><br><br>Dann könnt ihr mir ja auch gleich noch ein paar Tipps zum resetten geben(falls notwendig).<br><br>Achso fast vergessen ich hab ein A7V133.

netbuster
das steht ganz genau in deiner anleitung erklärt. am besten du machst das netzteil AUS!! (am schalter) dann die beiden kontakte für ca. 20 seks verbinden. fertig. nen bild hab ich leider nicht gefunden

Snuffy
Ja gut ähhhhhhhh. <br>Ich wollt aber ein Bild auf dem ich sehen welche Kontakte ich verbinden muss.

Marc
fallst du haben handbuch dann du haben auch bild ;)<br><br>ne mal im ernst auf seite 59 im hb is ne supi bild von den lötpunkten<br>die nennen sich CLRTC und sind dierekt neben der battery<br><br>clear RTC RAM --&gt;&gt; steht noch untem bild

Big Lou
Im Zweifelsfall kann man sich auch alle Handbücher bei ASUS downloaden.

Snuffy
Hab noch was anderes ausprobiert was leichter und vielleicht sicherer ist. Man bootet einfach ohne eingebauten RAM oder Grafikkarte. Dann tutet es zwar witzig aber das BIOS is resttet. Wenn man sowieso seinen Rechner zusammen &quot;bastelt&quot; dann is das der einfachste Weg - - finde ich.

Marc
:o :o auch nich schlecht..... ;D ;D

Snuffy
Endlich lobt mich mal einer!!!!!!!! &nbsp;:D :D*freu* &nbsp;*freu* :D :D

Marc
hab ich doch gern gemacht :D :D

gruenmuckel
@snuffy<br>von wegen. Wenn ich mal das BIOS resetten muss, liegt es daran, das ich mal wieder der Hoffnung erlegen bin mit ner neuen BIOS-Version könnte ich mein Ram doch auf 2-2-2 prügeln. Dann muss ich jedesmal feststellen, das der PC nach dem speichern der Änderungen mit schwarzem Bildschirm tutet. Speicherfehler. Dann kann ich machen weas ich will. Egal ob ich RAM oder Graka ausbaue, es hilft nicht. Er tutet trotzdem. Das einzige was da hilft ist entweder brutal: Stromausfall simulieren indem ich den Netzstecker aus der Wand rupfe, oder elegant, die beiden CMOS-Clear Lötpunkte verbinden. Dann tut ers wieder.<br>Allerdings gehört ASUS für das weglassen des Jumpers gesteinigt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise