Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten von CD...
Moin,<br><br>Gibts irgendwelche Tricks, damit das Booten von CD geht ? Ich krieg das einfach net zum laufen...<br>(Beide CD Roms werden im Bios richtig erkannt und man kann sie auch in der Bootsequenz einstellen, aber sie werden effektiv nicht benutzt...)<br>THX
XelTensal
01.01.1970, 01:00
bist du dir sicher, das sich die cd um die es sich handelt für alle pc geeignet ist und nicht wie manche recovery-disc nur von bestimmten sys???
Naja, ne Win2000 BootCD und eine Linux BootCD. Die funktionieren auf anderen PCs....
Bei mir funktionierte das Booten von CD nur, wenn ich im Bios die Erkennung der HDs und CDROMs auf AUTO hatte. Schau doch mal nach, wies damit aussieht ???<br>Woran das nun lag kann ich dir aber auch nicht sagen ;)
mmhhhh hast du dein cd-rom am viaonboard-controller und es mit dem ESC Menue gemacht dann müßte es doch auf jenden fall funzen.....
Äh welches ESC Menü ??<br>Und ja, die Dinger hängen am VIA Controller...<br>
na beim starten einfach mal ESC drücken an der stelle wo du sonst ENTF drückst ;)<br><br>und du wirst sehen dann kommt ein extra BOOTMENUE ;D ;D ;D<br><br>gab es schon bei meinen alten P3B-F ;)<br><br>is ne feine sache
Aha... P3B-F hat ich nicht. Steht das auch im Handbuch ? Hab ich bisher nicht gelesen (wir reden schon beide vom A7V133...)
nee steht glaube nich im handbuch ,war auch reiner zufall als mir das menue vor die nase sprang :D<br><br>das Asus P3B-F war mein letztes intelboard :o<br><br>ja wir reden von dem gleichen board dem A7V133<br><br>das mit dem Bootmenue bitte nich weitersagen soll geheim bleiben ;) ;) ;)
Du bist ja fast witzig ;)<br>Echt dolles Menü ;D<br>Funktioniert auch fast ;)
ääähhhhhh wie was geht nich oder doch?
mmmhhh was geht nich das booten oder das menue?<br><br><br>das mit dem bootmenue is kein witz!!!!!! >:(<br><br>du darfst nur einmal esc drücken und nich drauf loshämmern da man mit ecs auch wieder raus kommt aus dem menue<br>und der richtige moment is entscheident am besten wenn die grake sich meldet<br>dann läuft die kiste weiter zeigt noch kurz den promis an und danach taucht dann erst das menue auf<br>
Hm, werds nochmal ausprobieren
Hm, habs jetzt gefunden.<br>Da stehen meine zwei IBM HDDs, das Floppy und ein SCSI Controller drin, keine Spur von CD ROMs... Was kann man dafür tun ?
hast du die stränge wo die cd-rom´s dran hängen im bios auf auto?
ne, auf user defined...<br>
Cool :)<br>Vielen Dank, funzt :)
na dann....ich boote jetzt vom sitz und starte das(ins) bett ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.