Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P2B +Celeron 800
Könnte mir vieleicht jemand die Frage beantworten,ob ich mit einer Adapterkarte einen Celeron 800 MHZ auf einem P2B zum laufen bekomme???
Die ASUS-Webseite (Sowohl die deutsche als auch die amerikanische) schweigt sich hier ungewöhnlicherweise aus.<br><br>Du mußt das mal selber untersuchen:<br>Beim Slot in der Nähe ist ein kleiner Baustein, mit leicht unkenntlicher Schrift drauf. Er trägt die Bezeichnung HIP6019CB oder HIP6019BCB. Schau mal nach welchen du hast, dann sag ich dir ob es technisch möglich ist diese CPU mit dem Board zu betreiben.
Moin, stelle mir die gleich frage mit einem P2b rev 1,10 und einem celi 700
Im praxistest scheint es nicht zu funzen. ICh habe den hip6019bcb drauf.
Was muss ich beim Einbau alles beachten bios reseten oder sonst was für scherze ?
Cyberpeter
14.08.2002, 16:21
Hallo,
so schweigsam ist Asus auch wieder nicht ....
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq086_CPU_Upgrade_III.htm
Laut Asus klappt das sicher ab Revision 1.12 .
Hatte aber ein 1.10er das bis 1.5V runterging und mein 1.02. läuft mit dem 800er bei 1.8V-Einstellung auf der Adapterkarte(minimale VCore bei vielen/den meisten BX-Boards)
also bei mir läuft ein Celeron 1300MHz auf dem ASUS P2B-B (siehe Sigatur).
habe allerdings einen teueren Powerleap Adapter mit eigener Stromversorgung.
Mit normalen FCPGA Adapter läuft bei mir der Celeron auch, jedoch mit 1,65 Volt Vcore.
Original geschrieben von an01523
also bei mir läuft ein Celeron 1300MHz auf dem ASUS P2B-B (siehe Sigatur).
habe allerdings einen teueren Powerleap Adapter mit eigener Stromversorgung.
Mit normalen FCPGA Adapter läuft bei mir der Celeron auch, jedoch mit 1,65 Volt Vcore.
Welche Boardrevision hast DU und welches Bios ist installiert ?
Board Revision ist 1.02, BIOS ist 1014.003
Das Board ist zwar schon uralt, geht aber ab wie ne Rakete!
Original geschrieben von an01523
Board Revision ist 1.02, BIOS ist 1014.003
Das Board ist zwar schon uralt, geht aber ab wie ne Rakete!
Hey - meins ist ein 1.02. das prima mit dem 800er Celeron läuft - werde demnächst mal ein wenig übertakten versuchen glaube aber nicht das ich das Board höher als FSB112 bekomme - der Chipsatz oder der Spannungsregulator machen sicher nicht mehr mit .
Bei Deinem Board mit dem Powerleap sollte der Spannungsregulator kein Problem mehr sein .
Schon mal OC versucht ?
klar habe ich es versuch, mit nem normalen FCPGA Adapter gingen 133MHz ohne Probs. Mit dem Powerleap Adapter auch.
Hab nie gedacht das das Board je die 1GHz Marke überschreitet. Leider ist jetzt offiziell bei 1,4GHz Schluss. Mit OC kann man so auf 1600MHz hochfahren.
hi,
habe auch noch ein ASUS P2B Rev. 1.10 mit dem HIP6019CB.
Außerdem habe ich hier noch einen Slot1 Adapter der Firma Abit (SlotKETIII).
Auf dem Adapter selber ist eine Tafel mit Spannungseinstellungen von 1.3 bis 3.5.
Ich habe mal einen Cerleron 700 auf dem Board probiert, Blidschirm bleib aber leider schwarz... Kann vielleicht daran gelegen haben, das ich auf dem Adapter bei der CPU Voltage Setting -AUTO- eingestellt hatte. Habe dann nicht weiter rumprobiert und den Chip wieder zurückgegeben. Der war damals noch recht teuer und wollte nicht rumspielen. Im Moment läuft ein Celeron 333 auf der Platine.
Meine Frage, was wäre technisch noch Möglich mit diesem Board ?
Würde auch eine VIA C3 drauf laufen ?
Danke für eure Hilfe....
Andy
beim P2B laufen die Coppermine PIII erst ab Revision 1.12 wie es weiter oben steht.
Hast du auch das neueste Beta-BIOS drauf?
ne habe noch ein etwas älters drauf, weil das ja wie gesagt schon etwas länger her ist...
aber ich kann ja das neuste drauf machen...
wenn dein Board eine Spannung von 1.5 Volt erzeugen kann, dann kannst du auch bis 1400MHz Celeron aufrüsten.
Oder du nimmst den teueren Adapter von Madex (www.madex.com) mit eigener Spannungsversorgung und dann kannst du 100% auf maximal 1400MHz aufrüsten. Egal welche Revision du hast. Neues BIOS vorausgesetzt.
bios habe ich beta 0013.007 aber wie gesagt kann ja updaten...
naja der adapter lohnt aber nicht sorecht, da kann man ja board und duron dafüt bekommen... mhh...
Trotzdem Dank Dir für deinen Tip
Bei älteren Revisionen des P2B ist die minimal VCore 1.8V alles darunter startet nich es sei denn auf dem Adapter wird manuell 1.8V eingestellt .
Hatte aber schon mal ein 1.10er in den Fingern das bis 1.5V runterging obwohl das erst ab 1.12 klappen sollte .
Die Tualatin P3 oder Celeron laufen nur mit Spezialadapter oder mit Hardwaremodifikation am Prozessor - das letzte Bios 1014-002 unterstützt die meines Wissens nach .
thx hast mir wieder hoffnung gemacht das der 700celi doch laufen wird
P2B Rev 1.02.(!) mit Celeron 800 @1.8V ;D
ok,, thx
dann muss ich mal schauen was da noch so geht...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.