PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Chipsatz Lüfter

The Machine
01.01.1970, 01:00
Hat schon mal jemand probiert den Chipsatzlüfter per Adapter nur mit 5V oder 7V laufen zu lassen ?? Ich mach mir halt Sorgen, dass mit 154 MHZ FSB der Chip zu warm werden könnte!!  

mj
Also bei 154MHz FSB würde ich mir mehr Sorgen darum machen das Mainboard zu schrotten als über die Chipsatztemperatur.<br><br>Ich würde dir das nicht empfehlen, lass den Lüfter bei diesem FSB lieber wie er ist.

The Machine
Mir ist der Lüfter halt einfach zu laut, das Mobo verträgt den hohen FSB aber scheinbar Problemlos, hab auch nur ne Mobo Temp von 26-28 Grad je nach Zimmertemperatur!! Ich bin mir halt nicht ganz so sicher ob das auch mit runtergeregeltem Lüfter so bleibt!!

mj
Es geht nicht darum ob es ihn zur Zeit verträgt oder nicht. Bei einer solchen HauRuck-Aktion mit Radikalübertaktung auf 154 MHz würde ich den Chipsatzlüfter auf keinen Fall langsamer betreiben. Denn die System-Temperatur sagt nichts über die Chipsatztemperatur aus.

[P3D] Stoneweapon
Der Original-Chipsatzlüfter beim A7V133 ist eh ein Fake.<br>Superlaut, weil schlechte Lager, die trockenlaufen.<br>Miese Kühlleistung weil meistens keine wärmeleitpaste verarbeitet(also Kühler fast nutzlos).<br><br>Besser das schrottige Originalteil runterhauen und einen guten VGA-Lüfer draufsetzen oder gleich einen K6-Kühler - der geht auch ohne Lüfter.<br>(und Wärmeleitpaste nicht vergessen)<br><br>cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise