PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266 : Neues Layout

SiN
01.01.1970, 01:00
Das darf doch nicht war sein... 8-( 8-(http://gfx.turtled.com/n/20000/20238_1b.jpg<br><br>Was hat ASUS gemacht. Keinen SD-RAM mehr, keinen Raid (brauchte eh keiner), aber das Board ist scheiße vom layout, das wie gesagt der SD-RAM fehlt..

conchykuss
Hy,<br><br>SDRAM ist doch so gut wie tod seitdem die DDRAM Preise derart niedrig sind!! Konnte man sich auch wirklich sparen, ich finde das Layout gut ;D

Snake_2002
Ich finde das Layout auch gut ich weiss garnicht was du hast!!!!!<br>Ok das Floppy ist an einer schlechten position!

PeterPan
Die anderen KT266 Boards haben ja auch kein SD-Ram drinnen...also nur DDR-SD-Ram.<br><br>Was mich wunder ist das es schon Rev. 1.05 hat iss ja schon ziemlich Fortgeschritten.<br><br>Aber so wie es aussieht wird es das ja auch mit Raid geben ...und der 4te Ram-Slot wäre bestimmt auch nicht schlecht.<br><br>Ich hoffe nur wenn es raus kommt das es diesmal kein Beta Board wird ...wie die ersten A7V wie ich mal eins erwischt hatte :P

Nero24
Also ich finde das Layout Klasse :D Meilenweit Platz rund um den CPU-Sockel (Hallo Super-Orb Fans ;D), der ATX-Stecker an der richtigen Stelle (Kabel nicht über den Kühler), Sound drauf, Raid optional :) Nur statt des dämlichen '$%&quot;%/$(%=-Slots hätten sie dem Board einen sechsten PCI-Slot spendieren können. Gut, die Position des Floppy-Connectors ist Geschmacksache. Wenn das Kabel reicht, stört es mich nicht :)

warper
wieso kein RAID mehr? ich seh da die anschlüsse für nen optionalen zweiten IDE controller. also wird RAID wohl optional sein, das board design find ich eigentlich genial, mit der ausnahme vom floppy connector. ok, fast das gleiche wie nero geschrieben hat, das ist aber nur zufall ;)

PeterPan
So wie es aussieht wurde das Layout sehr stark verändert..mmhhh ...hoffentlich hat es auch eine gute Perfomance....und die versprochenen unterstützung von VIA um die volle Leistung zu bekommen ist hoffentlich &nbsp;auch schon drin &nbsp;:-/ .<br><br><br>Selbst das Bios Eeprom ist ein ganz anderes ...<br><br>.. aber ich hoffe das Asus mitbekommen hat der der PCI-Slot 6 falsch rum Montiert ist &nbsp;<br>;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

SiN
Es ging mir darum, das ich nicht sofort neuen RAM kaufen muß, um einen Prozzi aufzurüsten. Das die Preise niedrig sind, ist natürlich gut, nur verbaue ich relativ viele Boards und da war es gut, einen AMD an die Firma zu bringen, wo der RAM nicht noch dazu gekauft werden muß, sondern irgendwann mal.... Das ist das, was mich stört.... ansonsten ist das Board vom Layout her vollkommen bis auf den Floppy vollkommen in Ordnung.

JK_MoTs
Ab wan gibbet denn das Board hier zu kaufen??<br><br>DANKE ;)!

PeterPan
<br>Ab wan gibbet denn das Board hier zu kaufen??<br><br>DANKE ;)!<br><br><br><br>Bei www.kmelektronik.de gibt es das jetzt zu kaufen für 435 DM ;)<br><br>Es scheint aber nicht die neue Rev zu sein ..da es die Kombilösung anbietet mit SDR-Ram und DDR-Ram

ruedi1_99
In der Alternate Ankündigung (Lieferzeit unbestimmt) seht auch etwas von DDR und SDR-RAM Steckplätzen.<br><br>Viele Grüße<br><br> &nbsp; Rüdiger

SiN
Ist schon etwas komisch..... da scheinen wohl dann zwei Revisionen im Umlauf zu sein..

mayix
::)<br><br>Bin schon ganz Nass drauf!

esperanda
also bei K&amp;M ist er schon im Programm, wird wohl keine 2 Wochen mehr bis zur Auslieferung daurn, aber mal was anderes!!!<br><br>so stehts bei K&amp;M:<br><br>Asus A7V266 verfügt über eine Kombilösung bei den Speicher- Slots: Es können sowohl SDRAM- (drei Module) als auch DDR- SDRAM-Module (zwei Module)<br><br>http://www.kmelektronik.de/root/shop4/2483i.htm<br>

Ironhawk
Hey das mit dem 6 sten PCI Slot finde ich geil das wird ne echte Herausforderung! *lol* *lol* *lol* *lol*

Aequidens
@SiN<br>wenn du SD-RAM brauchst und ASUS es beim A7V266 nicht mehr anbeiten sollte, dann besorg dir einfach das A7A266.<br>Die, die es haben, können dir bestätigen, daß es suuuuper stabil läuft. 8)<br>Nur mußt du dann wohl auf suspend-to-ram verzichten. :'(<br>Solltest allerdings unbedingt auf board-revision 1.03. und chipsatz-revision B0 achten, damit es auch mit der performance stimmt. ;)<br><br>gruß<br>aequidens

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise