Chipsatztreiber von nforce2 nach nforce3

kay.b

Lieutnant
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
92
Renomée
0
Standort
Elbflorenz
Ich habe nach über einem Jahr Bastelpause vor vom AthlonXP zum Athlon64 umzusteigen!

Also vom nforce2 (A7N8X) zu irgendeinem nforce3 (wahrscheinlich das Aopen AK89Max oder das Albatron K8X800 Pro II)!
Da ich aber gerade ein frisches Windows installiert habe (was übrigens super läuft), und ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe diese langwierige Prozedur schon wieder zu durchleiden, frage ich euch:
Da die Chipsatztreiber für nforce2 und nforce3 dieselben sind, müsste es doch eigentlich klappen das Windows auf das neue Bord mitzunehmen!!!!
Hat das schon mal einer von euch gemacht? Oder sind da massive Probleme zu erwarten? ???

Gruß und Dank
 
Ist aber trotzdem nen ganz andere Chipsatz!
Memorycontroller fällt ja z.B. weg. Glaub auch nicht das man ohne neue Treiber installation von ne Geforce 2 auf ne Geforce 4 umsteigen kann.
Ich glaub da führt kein weg an ner Windows Neuinstallation vorbei.
 
Original geschrieben von naturalhardcore
Glaub auch nicht das man ohne neue Treiber installation von ne Geforce 2 auf ne Geforce 4 umsteigen kann.

Da wäre ich nicht so sicher.
Auf 'ner LAN habe ich, als 'n Kollege Probleme hatte, meine Radeon 9700Pro zum testen gegen 'ne 9200 getauscht. Und die lief ohne Treiberinstallation problemlos. Bei ihm war der entgegengesetzte Tausch auch kein Problem (im Gegensatz zur 9200 lief die 9700, lag an 'ner Fritz-Card)!

Ich würde sagen: Versuch macht kluch! Wenn's klappt hast du Glück, wenn nicht Pech. Und wenn: Schaden würde 'ne Neuinstallation echt nicht! ;-)
 
ja funzt.

im übrigen hat albatron keine Nforce 3 chipsätze.
 
Original geschrieben von SKYNET
ja funzt.

im übrigen hat albatron keine Nforce 3 chipsätze.

Recht hat er ;D
Da bin ich doch einer allseits bekannten „Fachzeitschrift“ auf den Leim gegangen, die mir das „Albatron K8X800 Pro II“ als Nforce3 Board unterjubeln wollten!!! Ist natürlich ein VIA!!!

Aber zum Thema, SKYNET du glaubst das das klappen könnte? Wie kommst du darauf – selber schon gemacht???
 
Zurück
Oben Unten