Vcore-A7V-Fehler

lechsnoopy

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
168
Renomée
0
Standort
Augsburg
servus leut,
ich hab ein A7V und mein hardwaremonitor zeigt mir ein Fehler beimm booten an. Im Bios ist dann ein roter Text, wenn ich zur Vcore gehe. Im text steht, dass ich den vcore auf Default stellen soll. Aufm board sind die Jumper auf default also alle 4 rechts. Im Bios selbst steht Vcore auf Auto. also was will das Bios denn?
Was sagt Ihr denn dazu?
ciao
 
Es wäre mehr als praktisch wenn du uns verraten würdest wie hoch denn nun die VCORE eigentlich ist...
 
Ja, das sind zuviel, Standard beim TB800 ist meines Wissens nach 1,65 oder 1,7V.
Hast du vielleicht die L7-Brücken geschlossen zwecks besserer Übertaktbarkeit?
 
ich hab nix verändert. Aber sag mir doch wie dass aussieht wenn die l7 Brücken geschlossen sind. Kann deswegen auch die temperatur etwas höher sein, schon gel?
 
Wenn alle L7-Brücken geschlossen sind, dann ist die VCORE von der CPU aus auf 1,85V gesetzt. Aber bei dir sind es 1,80V, das ist weniger. Du solltest nochmal alle Einstellungen prüfen, oder im BIOS nicht auf Default sondern auf 1,65V stellen.
 
anscheinend kann ich die vcore durchs bios nicht beeinflussen, es liegt also an der cpu. Wie bekomm ich die dann wieder auf 1,7 V? Ich muss doch wohl nich an ihr rumbasteln.
 
Die Jumper neben dem CPU-Fan-Anschluss sind dazu da, die VCore einzustellen. Normal für den TB ist 1,75V, Dein Wert ist aber auch völlig in Ordnung, AMD erlaubt bis 1,85V und es gibt Leute, die bis zu 2,1 V verwenden zum OC.
 
Zurück
Oben Unten