PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das die Lösung gewesen???

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Also, ich habe vor einigen Tagen gepostet, dass fast jedes Spiel einfriert, nach ungewisser Zeit... Aus den Boxen kommt nurnoch ein greller fortlaufender Ton, Bild friert ein und es geht nurnoch RESET :( Nun habe ich nochmal intensiv bei www.viahardware.com gesucht und was über den VIA-Bug gelesen. Dort steht, dass das System einfriert, wenn man grosse Dateien kopiert, das Ganze tritt vermehrt mit einer SB Live auf. Ich dachte mir, dass ich spasseshalber den PCI-Latency-Patch mal teste, obwohl das ja eigentlich nichts mit meiner Problembeschreibung zu tun hat, aber egal... Vorher schnell mal American McGees Alice installiert, denn dort konnte ich den Absturz mit Sicherheit immer beim Intro herbeiführen. Spiel gestartet, Intro beginnt, ABSTURZ :( Reset, Spiel gestartet, ABSTURZ :( Das Ganze 6 mal, immer Absturz... Patch für VIA-Bug installiert, Neustart... Spiel gestartet, kein Absturz... Zurück zu Windows, wieder Spiel gestartet, kein Absturz. Das Ganze 10 mal, immer ohne Absturz... Rechner neu gestartet, den Vorgang wiederholt, kein Absturz :)<br>Patch wieder deinstalliert, 6 mal getestet, 6 mal Absturz *lol* Patch wieder installiert, 10 mal ohne Absturz, Neustart, wieder 10 mal ohne Absturz, wieder Neustart, wieder 10 mal ohne Absturz :)<br><br>So, für mich sieht das zu 100% als gelöst aus, auch wenn ich noch kein anderes Spiel so getestet habe, das werde ich aber heute noch machen... Nun meine Fragen:<br><br>1. Zu wieviel % ist dies die Lösung meiner Freezes?<br>2. Was hat der VIA-Bug mit den Abstürzen in Spielen zu tun?<br>3. Was wird durch den Patch am System veränder? (Man bekommt nämlich beim installieren eine Warnung, dass man sein System damit beschädigen könnte)<br><br>THX a lot im Voraus! Ich hoffe, dass meine Probleme nun für immer weg sind und ich vielleicht auch einigen anderen hiermit helfen konnte :)<br><br>CYA<br>SAscha

Pathor
Nach so´n ausführlichen Test musst Du den Bug wohl fast 100%<br>beseitigt haben.

Roger
<br><br>Nach so´n ausführlichen Test musst Du den Bug wohl fast 100%<br>beseitigt haben.<br><br><br>So sieht das aus. &nbsp;;D ;D ;D<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise