Windows XP 64

Piotr64

Cadet
Mitglied seit
02.02.2004
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo Allseits,

da es bei Microsoft ja die Beta von Windows XP 64 zum runterladen gibt, hab ich das glatt gemacht (klick)und nun man Problem, wo zum Teufel krieg ich Treiber her für meine Sachen, vorallem für´s Asus Board K8V Deluxe (für 3Com Ethernetadapter, Promise RAID und den on-board Sound)? Oder hat jemmand es geschaft die 32bit Treiber von der Asus CD zum laufen zu bringen. Vielleicht kann man ja irgendwo einstellen, das 32 bit Treiber auch akzeptiert werden.
Habt ihr schon irgendwelchen Erfahrungen damit? Oder wisst ihr wanns die ersten 64 bit Treiber gibt?

P.S: Nvidia ist bis jetzt der einzige große PC-Hardware Hersteller, der überhaupt 64 bit Treiber anbietet, von dem was ich bis jetzt geunden hab.


Danke & Gruß Poda
 
Via 4in1 gibt es jetzt im beta-Stadium zum Download. Hier bei PlanetAMD64 findest du in der Treiberdatenbank schon einige Treiber, darunter einige Promise S-ATA Treiber. Glück hast du, wenn du eine NVidia Grafikkarte hast, denn dann kannst du die Forceware schon benutzen ;) Catalyst Treiber mit AMD64 Unterstützung hab ich noch nicht gesehen.
Hoffe ich konnt dir ein Stückchen weiterhelfen,
Gruß Harry
 
Wow, vielen Dank. Es fängt an sich was zu tun in der 64 bit Welt :D .
Hab zum Glück noch eine Geforce 2 TI drin. Ich hoffe ATI legt bald nach, weil ich mir ggf. bald eine Radeon zulegen will.
 
Moin!
Laut Anandtech gibt es aber noch ordentlich Optimierungsbedarf, die Treiber scheinen noch nicht die ausgereiftesten zu sein ;) Bin aber sicher, dass man mit hochoptimierten Treibern bei 64bit ne Menge an Performanceschub im Gegensatz zu 32bit erfahren kann. FarCry oder UT2k4, vll ja auch HL2... alles mit 64bit Unterstützung, das wär mal was :)
Gruß Harry
 
also habe jaauch XP64 drauf.
und abgesehn von der momentanen game performance durch den mehr als miesen treiber(aber immerhin nen treiber) will ich es netmehr hergeben, XP64 ist so ziemlich bei allem schneller was ich bisher getestet habe. :o

dann habe ich noch nen nforce treiber gefunden der sich prima installieren ließ und bisher auch sauber läuft. 8)

dann rennt bisher auch JEDE software die ich instaliert habe ausser die T-online software *lol* egal, ist jetzt über DFÜ.

soundtreiber von realtek fuzen auch prächtig. was will man also mehr ? 8)
 
Die T-Online Software installier ich generell nicht.

Hab mein DSL aber nicht zum laufen gebrabt, welchen PPPOE Treiber hast du benutzt? Denn von der Telekom? Kriege eine Fehlermeldung beim Versuch dem zu installieren.

War auch ein gewisses HickHack den 3Com Netzwerkadapter zum laufen zu bringen, aber jetzt geht er. Nutzt mir aber nix ohne DSL ;D

Naja mal weiter experimentieren...

Ich fühle mich irgendwie ano 1995 und einer drückt mir ne Windows 95 Beta in die Hand. War auch nett anzusehen, aber nix funktioniert mangels Supprot *g*



Gruß Piotr64
 
Zurück
Oben Unten