PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Slot und Sockel-940 boards? AMD64 San Diego u. PCI Express

Schmokkie
07.02.2004, 19:29
Moin,

also ich wollte mir wenn die 940er sockel Mainboards rauskommen ein Neues System zusammenbauen,AMD64 (San Diego) usw. .

nun stelle ich mir dir frage, ob ich bei so einem Mainboard meine Radeon9700pro (AGP)
benutzen kann oder, ob ich mir eine PCI express 16x Graka kaufen muss. Weil dder AGP-Port weg rationiert wird.

ich würde gerne meine Radeon 9700pro behalten und Muss ich mir dann auch noch neue Ram bausteine kaufen?

wisst ihr was darüber??

mfg
schmokkie

Schmokkie
07.02.2004, 20:24
bin ich mit diesem Thema in der falschen Rubrik??

mfg
schmokkie

[P3D] Crazy_Chris
07.02.2004, 20:27
Das kann noch keiner 100%ig sagen. Es gibt ja noch keine Boards. ;) Warscheinlich werden aber die ersten Boards noch einen AGP Anschluss haben. Alles andere würde den derzeitigen Markt nicht entsprechen. Den R420 gibs ja auch noch als AGP Version.

PS: Du hast nichmal ne Stunde gewartet... :]

nebula
07.02.2004, 21:02
Es geht aber wohl langsam voran.
Gerade dies gefunden: http://ocworkbench.com/2004/ecs/kv2/kv2-g1.htm (http://ocworkbench.com/2004/ecs/kv2/kv2-g1.htm) -auch ersma anschauen-
[Quelle: amdboard.com (http://www.amdboard.com/opteron_boards.html) ]
"Glaube schon das AGP ne ganze Weile bleiben wird. GK-Hersteller (wollen) verkaufen sicher auch n. länger AGP- GK"

Schmokkie
07.02.2004, 23:51
gut dann brauche ich mir dann ja noch keine PCI express karte kaufen !! wenn mir die 9700pro noch reicht zukaufen!!

ich bin aber sicher das ich mir ein San Diego kaufe (AMD 64 (FX) ) dann werde ich mir wahrscheinlich noch andere rams kaufen und soweiter soundkarte und meine 80GB HDD werde ich sicher behalten!

wisst ihr´wann der San Diego erscheint??

mfg
schmokkie

themk
08.02.2004, 00:12
Meine Einschätzung:

Es ist sehr unrealistisch das einer der größeren MoboHersteller für Sockel 775 oder 940 innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre kein einziges AGP+PCI-Express Board im Programm hat,

auch glaube ich im Moment nicht das ein Chipsatzhersteller auf PCI-Express verzichtet, vielleicht wird NVIDIA auch eine Version ohne bringen.

Ein paar Dinge bzgl. des Threads ;D

1st: Man kann durchaus länger als eine Stunde warten ;) zumindest mich stimmt`s manchmal ärgerlich wenn ich les` das sich jemand darüber aufregt das ihm innerhalb einiger Stunden nicht geantwortet wurde. So gut wie immer hätte ich aus zeitlichen Gründen noch nichtmal die Chance gehabt den Thread zu lesen. (und das wird nicht nur mir so gehen)

2nd: Der SanDiego wird meines Wissens nicht als FX verkauft werden.

3rd: *in die Kristalkugel guck* vermutlich wirst du keinen neuen Ram (dringend) benötigen.

4th: Ich denke aber das dir deine 80GB HD nach ner Zeit zu klein sein wird ;)

Schmokkie
08.02.2004, 00:58
Original geschrieben von themk
Meine Einschätzung:

Es ist sehr unrealistisch das einer der größeren MoboHersteller für Sockel 775 oder 940 innerhalb der nächsten 1 1/2 Jahre kein einziges AGP+PCI-Express Board im Programm hat,

auch glaube ich im Moment nicht das ein Chipsatzhersteller auf PCI-Express verzichtet, vielleicht wird NVIDIA auch eine Version ohne bringen.

Ein paar Dinge bzgl. des Threads ;D

1st: Man kann durchaus länger als eine Stunde warten ;) zumindest mich stimmt`s manchmal ärgerlich wenn ich les` das sich jemand darüber aufregt das ihm innerhalb einiger Stunden nicht geantwortet wurde. So gut wie immer hätte ich aus zeitlichen Gründen noch nichtmal die Chance gehabt den Thread zu lesen. (und das wird nicht nur mir so gehen)

3rd: *in die Kristalkugel guck* vermutlich wirst du keinen neuen Ram (dringend) benötigen.

4th: Ich denke aber das dir deine 80GB HD nach ner Zeit zu klein sein wird ;)

Moin,

also ich habe mich nicht aufgeregt weil mir keiner antwortet inner kurzen zeit??
Ich war mir nur nicht sicher ob ich das in Mainboard- Prozessor- oder Grafikarten Rubrik schreiben sollte.

ich wollte damit eigentlich nur post wie falches Thema/Rubrik/Forum aufheben!

Sorry das ich michj unklar ausgedrückt habe!

THX @ all ich werde mal abwarten 8)

mfg
Schmokkie

titan
08.02.2004, 12:17
Original geschrieben von Schmokkie
Moin,

also ich wollte mir wenn die 940er sockel Mainboards rauskommen ein Neues System zusammenbauen,AMD64 (San Diego) usw. .

nun stelle ich mir dir frage, ob ich bei so einem Mainboard meine Radeon9700pro (AGP)
benutzen kann oder, ob ich mir eine PCI express 16x Graka kaufen muss. Weil dder AGP-Port weg rationiert wird.

ich würde gerne meine Radeon 9700pro behalten und Muss ich mir dann auch noch neue Ram bausteine kaufen?

wisst ihr was darüber??

mfg
schmokkie
Heisst der nicht Sockel 939 ??? Sockel 940 ist doch Opteron 8)

Schmokkie
09.02.2004, 00:07
moin,

ups sorry war mir nicht mehr sicher !!

dann eben 939

wenn ihr jetzt kaufen würdet was würdet ihr zusammenstellen??

mfg
Schmokkie

James Ryan
09.02.2004, 07:52
Original geschrieben von themk

Der San Diego mit 1 MB L2 Cache wird wahrscheinlich als FX verkauft werden, die Variante mit 512 KB L2 Cache wird wohl normal Athlon 64 heißen!

@Schmokkie
Vielleicht hilft dir DIESER THREAD (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=144777) etwas weiter!

MfG 8)

Schmokkie
09.02.2004, 15:31
Original geschrieben von James Ryan
Der San Diego mit 1 MB L2 Cache wird wahrscheinlich als FX verkauft werden, die Variante mit 512 KB L2 Cache wird wohl normal Athlon 64 heißen!

@Schmokkie
Vielleicht hilft dir DIESER THREAD (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=144777) etwas weiter!

MfG 8)

;D

ok ich werde nach 8)deinem Thread 8) auf den San Diago und den 939 warten!

thx @ James Ryan

mfg

Schmokkie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise