Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise neuer Treiber Alles besser?
Hi, wie ihr sicher schon gesehen habt gibt es einen neuen Promisetreiber mit dem anscheidend der Bug behoben sein soll. Was durch Test auch vorerst bestätigt ist, doch wie ich in der Newsrubrik gelesen habe, ist trotz neuer Treiber noch nicht alles problemfrei. <br>Jetzt zwei Fragen zum Promise. <br>*Mir hat es letzte Woche ne fast neue IBM DTLA307045 unter W2k am Promise als ATA100Controller im laufend Betrieb plötzlich zerschossen, besser gesagt, die Tat plötzlich wie ne Kaffeemühle und es kam ein Bluesscreen, danach war keine Zugriff auf die Platte mehr möglich. >:( :o ??? Na ja, den Schock hab ich überwunden. Könnte das auch an dem Treiber Build 33 gelegen haben, denn meine HD machte häufiger so klackende Geräusche beim Hoch- und Runterfahren. <br>*Das nur so am Rande, was mich viel mehr interessiert, ist der neue Treiber besser? Macht er weniger bzw. keine Probleme und was für ein Bios verwendet ihr mit dem neuem Treiber, denn ich denke es kommt auch ein wenig auf das Bios an. <br>Also, ich verwende auf einem A7V133 rev. 1.05 das 1006-01f mit dem Build 33 Treiber an einer Westerdigital mit einem TB auf 1GHz mit 133 FSB. Läuft eigentlich ganz gut, nur ab und an dauert die Festplattenerkennung am Promise recht lange. <br>Und wie sieht es bei euch aus?<br>gruss<br>
Hi tpworf,<br><br>ob der "neue" besser ist, kann ich (noch) nicht sagen, aber<br>eine IBM 307030 (nicht aus Ungarn) habe ich auch schon geschafft!! Die ist schnell getauscht worden und die neue<br>lauft besser. Sie wird am Promise schneller erkannt und ist<br>auch ein wenig leiser. Wenn ich den "neuen" getestet habe,<br>werde ich es hier schreiben ;D ;D ;D<br><br>cu Roger aus Gütersloh
Hi Roger,<br><br>mein Händler kann die DTLA 307045 leider nicht direkt tauschen, da es die DTLA307045 nicht mehr gibt und hat sie zu seinem Zwischenhändler eingeschickt, doch der wollte die nicht an IBM weiterleiten, da ne Plastiknase abgebrochen war, die bei mir noch ganz war!! Erbsenzähler!! Mein Händler versteht das auch nicht und will die auf alle Fälle nochmals einschicken. Na ja, jetzt liegt die vorerst beim Händler. Habe zwischenzeitlich nen Kumpel gefragt, der bei IBM Schulungen leitet, und jemand aus der Festplattenabteilung kennt, ob der was machen kann. Erfahre ich aber frühestens am Montag, ob über den Weg was geht. Hoffentlich, die Platte ist erst 5 Monate alt. Schon ein dumme Sache, vor allem da ich momentan wichtige Daten (Diplomarbeit) drauf hatte, zum Glück hatte ich nen recht aktuelle Sicherung auf CD. <br>Hast du die Platte selber an IBM eingeschickt, oder über den Händler getauscht? <br>Mal sehen was sich da noch entwickelt.<br><br>Gruss<br>tom<br><br>
Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>der neue promise beseitigt die problematik mit den defekten dateien nach kopieren vom 1. zum 2. promise, u. umgekehrt.<br>diese problematik bestand jedoch "nur" für w2k- acpi benutzer. <br><br>das ist das hauptkriterium des neuen treibers.<br><br>die performance der platten wird nicht beeinflusst, u. auch die restlichen eigenschaften haben sich nicht geändert.
Hi,<br><br> )(( 8-( :( :( der geht bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung, der beste Treiber ist bereits....blah<br><br>cu Roger aus Gütersloh
<br><br>Hi,<br><br> )(( 8-( :( :( der geht bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung, der beste Treiber ist bereits....blah<br><br>cu Roger aus Gütersloh<br><br><br>hi,<br><br>ist bei mir bei der Umstellung von Build 25 auf 33 und zurück auch so gewesen. Wenn du den Treiber willst (könnte gefährlich sein) musst du den Warnhinweis ignorieren und den Treiber erneut installieren lassen. Dann kannst du unter Treibereigenschaften nachsehen, ob es den neuen genommen hat. So ist es glaub ich unter W2k, bei W98 oder Me weiss ich das nicht.<br>gruss<br>tom
Hi,<br>Du mußt einfach bei der Treiberinstallation die Option "Position des Treibers angeben" auswählen und dann bei "Eine Liste der Treiber in einem bestimmten Verziechnis...." anklicken, danach auf den Button "Diskette" klicken und den Pfad zu den Treiberdateien auf deiner Festplatte angeben. Wenn Windows meckert das diese Treiber nicht für das Gerät geschriebeb seien einfach ignorieren.
Hi Extasy,<br><br>danke, er geht und laut HDTACH 2.61 ist es nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden. Ich habe vorher mein System gesichert. Wenn sich also im nachhinein noch was schlechtes zeigen sollte, kann ich den alten Zustand wieder herstellen.<br><br>HDTACH-Werte 9,4ms Burst 80MB max39012 min 32482 avg35028<br>CPU-Last 4,2%<br><br>cu Roger aus Gütersloh
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.