M!VV!
08.02.2004, 01:16
Hey ich habe da ein Problem:
Habe heute mein Win XP SP1 neu installiert.
Im Bios habe ich den 3Com Lan AUSgeschaltet und den Nvidia Lan EINgeschaltet.
Nun gut.
Als es jetzt fertig installiert war, und der NForce 3.13 Treiber ausserdem drauf war
erkannte Win XP keinen Netzwerkadapter ??? ???
Im Gerätemanager wurde unter Netzwerkadapter nur diese beiden Einträge angezeigt , beide waren mit eine Ausrufezeichenversehen!
-Wan-Miniport (da stand was in Klammer,so Zahlen und Buchstaben)
ich habe dann diese beiden Einträge durch Treiber aktualisieren korrigiert, indem ich einfach das entpackte Nforce 3.13 Verzeichnis als Treiberquelle angab...
Zurück zum Eigentlichen Problem:
Es geht immer noch nichts, kein Nvidia-Lan wird erkannt, das komische ist, dass ich Win XP schon mal neu installiert habe und dann wurde alles sauber (nach dem 3.13 Treiber) erkannt!!
Wenn ich den 3Com-Lan im Bios aktiviere wird der erkannt...
Könnte es daran liegen dass ich die S-ATA Treiber in die Installations-CD integriert habe?
Zum Zeitpunkt der Installation war das Über-Bios 1007 drauf, habe gerade vorger zurück zu 1007 Original geflasht, immer noch nichts ???
wäre verdammt froh wenn ihr dem kleinen Schweizer helfen könntet ;)
thx
M!VV!
Habe heute mein Win XP SP1 neu installiert.
Im Bios habe ich den 3Com Lan AUSgeschaltet und den Nvidia Lan EINgeschaltet.
Nun gut.
Als es jetzt fertig installiert war, und der NForce 3.13 Treiber ausserdem drauf war
erkannte Win XP keinen Netzwerkadapter ??? ???
Im Gerätemanager wurde unter Netzwerkadapter nur diese beiden Einträge angezeigt , beide waren mit eine Ausrufezeichenversehen!
ich habe dann diese beiden Einträge durch Treiber aktualisieren korrigiert, indem ich einfach das entpackte Nforce 3.13 Verzeichnis als Treiberquelle angab...
Zurück zum Eigentlichen Problem:
Es geht immer noch nichts, kein Nvidia-Lan wird erkannt, das komische ist, dass ich Win XP schon mal neu installiert habe und dann wurde alles sauber (nach dem 3.13 Treiber) erkannt!!
Wenn ich den 3Com-Lan im Bios aktiviere wird der erkannt...
Könnte es daran liegen dass ich die S-ATA Treiber in die Installations-CD integriert habe?
Zum Zeitpunkt der Installation war das Über-Bios 1007 drauf, habe gerade vorger zurück zu 1007 Original geflasht, immer noch nichts ???
wäre verdammt froh wenn ihr dem kleinen Schweizer helfen könntet ;)
thx
M!VV!