PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 & Athlon C 1,33 GHz = Multi aendern ?

DJ_BeatMaster
01.01.1970, 01:00
Hi !<br>Ich habe ein Problem...<br><br>Mainboard: Asus A7V133<br>CPU: AMD Athlon C 1,33 GHz<br><br>Problem: Ich kann nicht den Multiplikator veraendern. Weder ueber das BIOS (Jumperless) noch ueber die Jumper !<br>Sie laeuft z.zt. mit 10x133 ... will ich sie mit 10,5x133 oder 11x133 Betreiben geht gar nix.. der Monitor bleibt &quot;Sync-Los&quot; und ich komme erst wieder ins Bios nach zweimaligem Reset.. Stelle ich aber 10x150 ein laeuft alles Problemlos... ich moechte aber gerne den FSB so niedrig wie moeglich halten. Was kann ich tun ?? Ich besitze eine Wasserkuehlung..somit liegt es nicht an der CPU-Waerme, da sie ja mit 1,5 GHz problemlos laeuft..<br><br>Liegts am Board ? Hmmm... eigentlich habe ich ja gedacht dass alle &quot;C-Athlons&quot; unlocked sind ?!?<br>Es ist ein AXIA-Stepping Model<br><br>Achja, das neueste BIOS (1001.01G) habe ich auch schon probiert...<br><br>Bitte helft mir ... <br><br>THANX in advance,<br><br>DJ BeatMaster aka Domenic Gebauer<br><br>

Roger
01.01.1970, 01:00
Hi DJ_BeatMaster,<br><br>flash erstmal Dein BIOS zück auf 1006.01f. &nbsp;Zum Multi,<br>hast Du die L1-Brücken der CPU geschlossen, wenn nicht,<br>dann geht OC via Multi auch nicht. &gt;:( &gt;:(<br><br>cu Roger aus Gütersloh<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise