PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenerkennung beim Promise

Mammut
01.01.1970, 01:00
Also ich habe eine 60GB WD Platte am ersten Promise dran.<br>(Ist nicht als Raid gejumpered)<br>Die wird zwar auch immer hübsch erkannt, allerdings dauert das unterschiedlich lang (alle Bios Versionen).<br>Besonders beim Kaltstart. Erst kommt dieser animierte Cursor, der dreht ein paar Runden, und dann dauerts.<br>Wenn ich eine zweite Platte anschliesse geht es wesentlich schneller. (Will aber nur eine, da leiser) ;)<br>Ist zwar kein wirkliches Problem, nervt aber.<br><br>Habt Ihr das auch und hat einer eine Lösung?

Redcliff
servus,<br><br>versuche es mit dem build 25 unter windows.<br>genauer 1.60 build 25.

Aqualon
Das mit dem Treiber bringt nichts, da ja die Erkennung unabhängig von jedem Betriebssystem erfolgt und deswegen auch der Windowstreiber das nicht beeinflußen kann. Das einzige, das die Zeit beeinflussen kann ist die Biosversion.

Redcliff
servus,<br><br>Das mit dem Treiber bringt nichts, da ja die Erkennung unabhängig von jedem Betriebssystem erfolgt und deswegen auch der Windowstreiber das nicht beeinflußen kann. Das einzige, das die Zeit beeinflussen kann ist die Biosversion.<br><br>stimmt leider nicht ganz.<br>ich weiss zwar nicht warum das so ist, aber es ist tatsächlich so, das der installierte win treiber auch das bootverhalten, vorallem ( od. nur ? ) nach einem neustart massgeblich die festplattenerkennung beeinflusst.<br>nach einem shutdown, u. neustart ist dagegen das bios für die erkennung zuständig.<br><br>bei mir ist jeder treiber nach build 25, nach einem reeboot nicht in der lage die zweite platte zu erkennen, während nach shutdown, beide platten einwandfrei erkannt werden.<br><br>dieses wurde mir übrigens auch durch asus bestätigt.

Aqualon
Ich hab zwar bis jetzt keine Probleme mit Build 33, aber was ich mir vorstellen kann ist, dass der Treiber irgendwie die Festplatten beeinflusst und es deswegen zu den erwähnten Problemen kommt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise