PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v133 + athlon c 1.2Ghz:nix passiert

maxxmaxx
01.01.1970, 01:00
Hey Leute!<br><br>Ich hab ein grosses Problem mit meinem niegelnagelneuen A7V KT133 mit Athlon C 1200. <br><br>Wenn ich den &nbsp;Powerswitch drücke passiert...nix! Weder der CPU noch der NetzteilFan springen an, auch die Festplatten bleiben tot. <br><br>Wenn das System mit Strom versorgt wird blinkt die Standbyleuchte am Gehäuse, die PowerLED auf dem Mainboard hingegen bleibt schwarz . &nbsp;Auch daran ändert sich nichts wenn ich den Powerswitch drücke.<br><br>Netzteil und Powerschalter sind ok, das Netzteil ist AMD-zertifiziert.<br><br>SPECS:<br>-Athlon C 1200 MHz<br>-Asus A7V KT133 Rev. 1.05<br>-256 MB Infineon PC-133<br>-ATI 16MB OEM<br>-IBM 40,1 /7200/2048 à Slave/U-DMA 100<br>-WD 4GB/?/? à Master/U-DMA 100<br>-HP 8x Brenner<br>-LiteOn 40x CD-ROM<br><br>Ich hab die Anschlüsse mehrfach überprüft, gibt’s vielleicht irgendwelche üblichen Fehler die man machen kann? Ich hab im Augenblick den Verdacht, dass das Mainboard kaputt ist. Gibt’s irgendwelche Möglichkeiten das auch sicher festzustellen ohne es in ein anderes System einzubauen?<br><br>TIA<br><br>maxx<br><br><br> :-[

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>in dem moment wo das das a7v 133 mit strom aus den nt versorgt wird, leuchtet die gr. led bei den pci slots.<br>also hast du ein prob mit dem nt.<br>hat dein netzteil hinten einen hauptschalter den du eventuell übersehen hast, hat die steckdose, steckdosen leiste strom.<br><br>wenn du ein messgerät zur hand hast, würde ich die spannungen des nt. nachmessen.<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise