Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS7M266 welches ram funzt?
Mark_van_Dark
01.01.1970, 01:00
Hoffentlich kann mir jemand sagen, mit welchen Speicherchips das board stabil läuft. bitte,bitte.<br><br>Markus<br>
PeterPan
Mit welchen Speicher hast du dann Probleme ???
Hi Mark_van_Dark,<br><br>ich besitze zur zeit auch ein A7M266 v. 1.04 8) und betreibe das ganze mit crucial-speicher ;D. er ist sehr gut, läuft stabil bis 1450Mhz ;D, vielleicht auch noch weiter, noch nicht probiert. du solltest auf jedenfall abstand halten von samsung modulen. das motherboardheft weißt diese zwar tauglich auf, jedoch mein samsung modul läuft nur mit einem FSB von 131Mhz stabil, d.h. mein PC lief "nur" 10x131 :( nicht 10x133. hab viele tips bekommen um doch das speichermodul endlich auf 133 FSB zum laufen zu bekommen, doch leider hat es nie geklappt. also wenn du dir guten speicher kaufen willst und vielleicht noch später nochmal das letzte aus dem pc rauskitzeln willst, dann kauf die crucial-speicher. keiner wird dir derzeit einen anderen speicher anbieten. jeder der sagt nimm samsung, sollt man erschiessen!!!! ;D(nicht wörtlich).<br><br>SLAVER0
XelTensal
zu slave0 post ist nicht mehr viel hinzu zufügen außer, das die crucial ram bis 162 mhz auf 2-2-2 stabil laufen und sie äußerst günstig sind. 256 mb kosten ca. 145 dm.<br>bestellen kannst du sie auf www.crucial.com/uk<br>die sind innerhalb von 2 tagen bei dir! <br>samsung hatte ich acuh, meine liefen bis 139 auf 2,5-3-3 stabil. aber vergiß diese!
Micron Ram ist super. Sind im Prinzip die selben wie die Crucial
PeterPan
És sind nicht im Prizip dieselben.. es sind Micron Riegel zu 100%.<br><br>Crucial ist eine Tochtergesellschaft und ist der Onlineshop von Micron.<br><br>Also Crucial = Micron ;).<br><br>Nur der Riegel bekommt 2 Labels eins mit der Crucial Bezeichnung und eins von Micron.
Mark_van_Dark
Danke für die Hinweise. <br><br>Habs jetzt schon mit 3 Rams probiert: Samsung(NECchips),Apacer(Nanyu-chips), CNM(Samsung) (1Riegel mit 128MB lief, als ich den zweiten einbaute lief es unstabil?!)<br>Vielleicht ist Operation Flashpoint auch zu anspruchsvoll.<br><br>Markus<br><br><br>
<br><br>Danke für die Hinweise. <br><br>Habs jetzt schon mit 3 Rams probiert: Samsung(NECchips),Apacer(Nanyu-chips), CNM(Samsung) (1Riegel mit 128MB lief, als ich den zweiten einbaute lief es unstabil?!)<br><br><br>Ich habe hier schon Samsung mit Samsung Chips(!), Apacer mit Nanya Chips (2-3-3!) und Apacer mit Samsung Chips. am laufen gehabt. War absolut Problemlos. Im Moment ein Apacer 256MB 2-3-3 Riegel (Nanya Chips) und ein 128MB Apacer 2,5-3-3 Riegel (Samsung Chips).<br><br>Probleme kann auch die Grafikkarte machen! Dreh den AGP mal auf default zurück. Also SBP Waitstate EIN, Fastwrite AUS, ...<br><br>Hatte neulich eine KyroII drin, die wollte partout nicht mit einer Aperture von 256MB :(. Bei nur 256MB Ram lief es auch mit Aperture Size auf 256MB ??? Der Geforce machts seltsamerweise nichts aus...<br><br>
Mark_van_Dark
Im Moment läuft auch alles stabil, nur zeitweise Grafikfehler. Als Grafikkarte habe ich ne ASUS7100, sollte ja eigentlich kompatibel sein. Aber ich probier mal die harmlose Bioseinstellung<br><br>Markus<br>
Mark_van_Dark
So jetzt hab ichs!<br><br>Bios default geladen! nur die agp-ram größe verändert und win-os system aktiviert.<br><br>Bei Interesse kann ich die BIOSeinstellungen ja mal durchgeben.<br><br>Markus<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.