PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend!! :-( Abit NF7-s Rev.2 und OCZ PC3200 EL Platinum --- Nur Probs!! :-(

Firebird
08.02.2004, 21:01
hi,

hab den obigen speicher und laut hardwareluxx soll der auch bis 220Mhz und ordentlichen timings laufen. leider tut der das bei mir nicht. hab ihn im moment mit 208Mhz und
8-4-4-3@2,9V auf einem ABit NF7-S Rev.2 laufen und trotzdem meckert Prime95 nach wenigen minuten rum... die CPU ist es nicht. hab ich schon getestet.

Gibts mit dem board irgendwelche probleme? hatte vorher mit Geil GoldenDragen PC3200 die gleichen probs!!

wäre für ein paar gute tipps wirklich dankbar... :-/

gruß
firebird

TheVenom
08.02.2004, 21:17
Nur weil die Module bei Hardwareluxx 220Mhz geschafft haben heißt das nicht zwangsläufig dass deine auf 200Mhz spezifizierten Module das nun auch in jedem Fall schaffen müssen, es gibt ja auch sowas wie Serienstreuung.

Sofern du weißt dass es nicht am Mainbaord liegt deutet schonmal die Tatsache dass du selbst mit 2,9V VDimm nicht höher kommst darauf hin dass das Modul einfach am Limit ist. Außerdem verträgt sich OCZ Speicher oftmals nicht so sonderlich gut mit AMD Systemen (kommt mir jetzt nicht mit Gegenbeispielen, ich weiß dass es hier auch Leute gibt bei denen sie sehr gut laufen).

MusicIsMyLife
08.02.2004, 22:37
Soweit ich weiß testet Hardwareluxx den Speicher doch immer auf einer Intel-Plattform. Und dadurch lässt sich noch lange nicht darauf schließen, wie gut der Speicher dann auf einer AMD-Plattform läuft.

Firebird
09.02.2004, 08:31
das ich von dem einen nicht auf das andere schliessen kann, ist klar. jedoch bin ich etwas enttäuscht, daß selbst bei standardtakt (200MHz und 6-3-3-2 Timings)die module bei Prime95 fehler verursachen. hardwareluxx hat den modulen auf amd-systemen bessere eigenschaften zertifiziert, als auf intel-systemen. den test kannst du da nachlesen.

mich würde halt interessieren, was andere leute für erfahrungen mit dem OCZ-speicher oder dem Abit NF7-S Rev.2 haben.

gruß

SKYNET
10.02.2004, 22:18
Original geschrieben von Firebird
das ich von dem einen nicht auf das andere schliessen kann, ist klar. jedoch bin ich etwas enttäuscht, daß selbst bei standardtakt (200MHz und 6-3-3-2 Timings)die module bei Prime95 fehler verursachen. hardwareluxx hat den modulen auf amd-systemen bessere eigenschaften zertifiziert, als auf intel-systemen. den test kannst du da nachlesen.

mich würde halt interessieren, was andere leute für erfahrungen mit dem OCZ-speicher oder dem Abit NF7-S Rev.2 haben.

gruß

habe dir mal ne pm geschickt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise