PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Temp-'Ausreisser' bei MSI K7N2-L Delta !

DaOern
08.02.2004, 22:28
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Habe ein MSI K7N2-L Delta (nForce 2 400 Ultra) mit einem Athlon XP2600+@2100MHz bei einem FSB von 200MHz (400MHz DDR) und dem aktuellen BIOS V5.6. Die Kiste läuft hammer-stabil, keine Probleme soweit. Temps sind auch in Ordnung. Nur ist mir aufgefallen, daß die ausgelese CPU-Temperatur immer wieder seltsame Sprünge macht. Das folgende Bild wurde bei einer durchschnittlichen CPU-Last von etwa 10% gemacht (also mehr oder weniger Idle):

http://www.kostenloser-webspace.com/file.php?dir=daoern/&file=cpu_temp.jpg

Habt ihr mit eurem K7N2-L ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann sowas liegen?

Krümel
09.02.2004, 07:47
Moin,

macht mein K7N2 Delta-L auch, werden aaber auch alle anderen Boards so anzeigen, die die Diode auslesen, da immer diese kurzen Schwankungen auftreten in einem Prozessor. Ist also völlig normal.

Gruß
Krümel

DaOern
09.02.2004, 11:41
War mir neu, daß die CPU-Temp ansich solche Sprünge aufweist. Dachte, es liegt an irgendwelchen Interferenzen in dem zur Auslesung der Temperatur verwendeten Schaltkreis.
Wieder was dazugelernt...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise