Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7A266 Hauppauge neue Software avail
Tach alle geplagten A7A266/WinTv Besitzer,<br><br>Gerade bei Hauppauge gefunden:<br><br>http://www.hauppauge.de/software.htm#nt<br><br>WinTV NT4.0/2000 Treiber Version 3.09<br>(w2kdrv309.exe, 2325 KB, 8. Juni 2001)<br>http://www.hauppauge.de/files/w2kdrv309.exe<br><br>Bugfixes:<br>Behebt Abstürze (System friert ein) bei bestimmten Computern mit ALI oder VIA Chipsatz.<br><br><br>Irgendwie putzig..... von Asus/Hauppauge Support keine Reaktion auf Mails, doch zumindest kennt man dort das "einfrieren" schonmal.<br><br>Na dann melde Ich mich ma' ab zur nächsten Installationsorgie :D<br>
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Ja berichte mal ob es was bringt ..aber das datum was die da angeben kann ja irgentwie nicht sein ..naja egal ;)
Tach Peter,<br><br><br>Ja berichte mal ob es was bringt ..aber das datum was die da angeben kann ja irgentwie nicht sein ..naja egal ;)<br><br><br>Ob das "egal" ist eigentlich sowas von "egal" :D<br>Auf jeden Fall, ist es mir nicht "egal" das die WinTV nun endlich so läuft das alles passt.<br>Und das mit einer Konfiguration, die man nur noch als Chaotisch und den Schlimmsten Fall bezeichnen kann... doch ist das ja meist die Praxis und wenn es dann trotzdem klappt, spricht das ja schonmal etwas den Treiber.<br><br>Man verzeihe mir die etwas "schnodderige" Art ...wer mag kann das folgende hier ja mal übersetzen :D<br><br><br>Als erste Tips:<br>- Die WinTV läuft mit dem A7A266.... irgendwie halt, doch immerhin sehr zufriedenstellend !<br>- Sei hartnäckig, wenn deine Kiste wiedermal abschmiert !<br>- Wundere Dich nicht darüber, das das ach so stabile Windows2000, tatsächlich in eine ewig währende "Meditationsphase" verfallen kann :D<br><br>Doch fangen mer' mal an:<br>11.07.01<br>- Download des neusten W2k WDM-Treibers von Hauppauge.de<br>- kurz nachgedacht über eine Deinstallation mittels HWCLEAR..... ach lasse' mer' das mal halt... Barfuss in die Hölle *GG*<br>(nach etlichen Versuchen mit div. Treiberversionen treiben sich mittlerweile soviele Treiberleichen im System rum, da kommts darauf auch nicht mehr an)<br><br>- alte WinTV im Gerätemanager entfernt und gleich darauf die w2kdrv309.exe gestartet.<br>- läuft alles normal ab, danach der obligatorische Neustart von W2k.<br>- kein Meckern, kein Mosern und kein blauer Stinkefinger aus Redmond...das sieht doch schon gut aus :D<br><br>- mutig geworden und mit dem Hauppauge Programm Primary den Modus "Allow Overlay" eingestellt und "Wintv2000" gestartet.<br><br>- Rauschen tut es schonmal.....<br>- voller Vorfreude, das Tooltip Fenster geschlossen..... Klick,Klack.... Wow... der Rechner hängt sich nicht wie bei den vorherigen Versionen auf sondern macht einen satten Reboot (Ich war mächtig erstaunt... hatte noch nie W2k [b]so schnell "runterfahren"*BG* gesehen) :D<br><br>- Also wieder (same Procedure Miss Sophie:)) mit dem Programm Primary den "DIB DRAW" Modus eingestellt.<br>- Wintv2000 gestartet, Kanäle Scannen lassen und Wunder Oh Wunder.... alle Kabelkanäle gefunden (War bei den vorherigen Treibern leider nicht so)<br><br>- Das TV Bild sieht Klasse aus, kein Ruckeln, keine Schlieren, Vollbild klappt (man kann es gar nicht glauben das dies der DIB DRAW Modus sein soll)<br><br>- Nun "VirtualDub" gestartet, kurzes Gebet:D und auf "Capture AVI" gegangen.<br>- Oh endlich....Preview ist da... Capture OK... Hauppauge sei Dank<br><br>Ich denke so in etwa sollte jeder seine WinTV zum laufen bekommen, auch wenn sich noch diverse "Treiberleichen" im System rumtreiben.<br>Eine Installation mit einem "Jungfräulichem" W2k wäre zwar angebrachter, doch ist das nunmal meist nicht die Regel... gell ;)<br>Ich würde mich aber mächtig freuen, wenn jemand mal nen' "Bericht" mit einer Neuinstallation von W2k (W9x) bringt... kann ja sein, das der OverlayModus dann funktioniert.<br>Kann ja ruhig auch nen' bisschen Schnodderig sein.... die Help/Support Files/Seiten sind schliesslich Trocken genug - da brauch's ab und an nen' bisserl Abwechslung gelle :D<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.