PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7v133 (keine CD Laufwerke mehr)

Zockeropi
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Ich hab auf einmal keine CD Laufwerke mehr unter Win2k.<br><br>Hab noch ne CD getoastet und nach dem nächsten Start zeigt die kiste bei beiden CD Laufwerken fehler 32 an.<br><br>Hab dann nochmal den 4in1 aus dem Internet (asus.com) instaliert nutzt aber nix. (Von CD geht ja nimmer)<br><br>Auch ein umstecken der CD`s hat nicht geholfen.<br><br>Hab die CD`s an allen IDE Steckern dran gehabt ist aber immer das gleiche.<br><br>Wenn ich meine HD an den normalen IDE ansteck, krieg ich nen Blue Screen. Am Pormise gehts aber zum booten.<br><br>Andererseits gehen die cd auch am promise nicht.<br><br><br>Bitte helft mir!!!!<br><br>Config:<br><br>TB 1200, A7V133, 1024 MB, 100 GB Maxtor, TNT 64 Grafikkarte, fritz, Lan , HP 9500 und LG DVD.<br><br>Bye<br><br>Zockeropi<br><br>

Zockeropi
Ohje, wenn Ihr schon keinen Rat wisst schauts böse aus.<br>Glaubt Ihr das, dass Board kaputt ist?<br><br>Bye<br><br>Zockeropi

PeterPan
Welche 4-1 Treiber benutzt Du ??

Big Lou
so leicht kriegt man ein Board nicht hinüber. versuch mal, im BIOS die setup-defaults zu laden. am Promise sollten CD´s lt. Handbuch sowieso nicht lauffähig sein. Ich würd auch nur 1 CD-Laufwerk zum Testen verwenden, keine Master-slave-Kombination.

Zockeropi
Danke Leute für Euere Reply`s!<br><br>Also als Treiber benutze ich den, der auf der CD drauf war. Anschliessend habe ich den von Asus.com probiert.<br><br>Im Bios hab ich`s auch schon mit den Defaults probiert.<br><br>In der Systensteuerung schauts so aus:<br><br>IDE ATA/Atapi Controller<br><br>VIA BUS MASTER IDE CONTROLLER<br>Primärer IDE Kanal<br>Sekundärer IDE Kanal<br><br>Und bei SCSI-Raid Controller<br><br>Win 2000 Promise Ultra(tm) IDE Controller (PDC20265)<br><br>Das Board is auch anscheinend nicht kaputt, weil`s mit Win Me und ner anderen Platte geht.<br><br><br>Weiss noch jemand Rat?<br><br><br>Bye<br><br>Euer Zockeropi

SiRo
habe heute noch bei 'nem freund das selbe problem gehabt und einen bootsektor virus vermutet ... fdisk /mbr (schreiben eines neuen mbr (MasterBootRecord)) und das problem war geloest.<br>allerdings war dieses system WinME!<br><br>Besorg dir mal einen aktuellen VirenScanner (f-prot a.ä.) und scann die platte durch!<br><br>

Zockeropi
Hab ich auch grad! Daran liegts auch nicht! <br><br>Ich hab auch auf ne 2. Platte nun win2k nochmal aufgespielt. Da gehts. Sind aber 100% ig die selben Treiber im Hardwaremanager.<br><br>Die Registry siht auch gleich aus, soweit ich das erkennen konnte. Aber an irgendwas muss es doch liegen.<br><br>AHAHHHGGGRRRRR! Ich verzweifele noch mit dem scheissding.<br>Vor 4 Tagen mit Ad-Aware din Config zerschossen ---&gt; format c:<br><br>Nun bitte nicht schon wieder!<br><br>Hiiillllfeeee, bitte, bitte, bitte.<br><br>Bye<br><br>Euer Zockeropi

Zockeropi
Hi!<br><br>Hab nun auch noch die Registry gegen die von meiner anderen Platte ausgetauscht, geht auch nicht. Wo speichert denn das Miststück noch Hardwareinformationen?<br><br>Bye<br><br>Zockeropi

Clif
geh mal in die registry und lösche in HKEY_LOCAL_MachineSYSTEMCurrentControlSetControlClass(4D36E965-E325-11CE-BF<br>C1-08002BE10318)0000-*<br>dort alles was Lower-und UpperFilter heisst.

Zockeropi
Hi Clif!<br><br>Ich sprch Dich heilig, seelig und sonst auch noch alles was es gibt! (Wenn ich mal Papst bin) &nbsp; &nbsp;<br><br>Ich hab wieder n CD ROM!!!! &nbsp;;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D<br><br>Megagrosses Dankeschön!!!!<br><br>Hab eigentlich nur aus Zufall grad eben noch mal reingeschaut nachdem der Techniker meinte das MB ist halt kaputt!!!<br><br><br><br>DANKE DANKE DANKE<br><br>Gruß<br><br>Zockeropi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise