Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V+Win2k = Mission Impossible ?!
Schrankwand
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>das Problem wurde zwar schon häufig genug hier angesprochen, aber ich hab immer noch diese beschissenen Probleme mit Freezes unter 3D Spielen unter Windows 2000...<br>Ich habe nunmehr seit 8 Monaten dieses Board, und ich kann nur sagen: ES KOTZT MICH GEWALTIG an... Ich könnt hier Romane drüber schreiben... naja<br>Also... wie gesagt... Windows 2000 und Freezes...<br>Das lustige ist, ich bekomm NUR unter Win2k Freezes.... und WinME nich.... Aber WinME is mir schlichtweg zu laahhhmm und instabil... <br><br>Hier mal meine Konfiguration:<br><br>AMD TB 850 (not OC)<br>Asus A7V rev 1.02<br>Bios 1008 Beta 001-E<br>Elsa Erazor X² @ AGP Slot ;)<br>Soundblaster Live! Player @ Slot 4<br>Netzwerkkarte (realtek) @ Slot 2<br>2 Festplatten am normalen IDE controller<br>Bios Settings auf Default<br><br>Windows 2000 Professional - Build 2195<br>Service Pack 2 <br>AMD Large Patch<br>Compability Patch<br>VIA 4in1 v.4.31 <br>Nvidia Referenztreiber 12.41<br><br>Win2k als "Standart PC" installiert<br><br>IRQ Belegung:<br><br> 0: Systemzeitgeber<br> 1: Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)<br> 3: Kommunikationsanschluss (COM2)<br> 4: Kommunikationsanschluss (COM1)<br> 6: Standard-Diskettenlaufwerkcontroller<br> 8: System CMOS/Echtzeituhr<br> 9: Creative SB Live! Value (WDM)<br> 9: Universeller VIA-Hostcontroller (USB)<br> 9: Universeller VIA-Hostcontroller (USB)<br> 10: Massenspeichercontroller<br> 10: Realtek RTL8029(AS)-basierter PCI Ethernetadapter<br> 11: NVIDIA GeForce DDR<br> 12: Logitech-Maus für PS/2-Anschluss<br> 13: Numerischer Coprozessor<br> 14: Primärer IDE-Kanal<br> 15: Sekundärer IDE-Kanal<br><br><br>So ich weiss echt nimma was ich machen soll... Wie gesagt unter WinME hatte ich noch NIEEEEE nen freeze... Immer nur unter Win2k... Das hat sich zwar in den letzten Monaten deutlich gebessert (neue Treiber, BIOS)... <br>Freezt aber immer noch alle 2 Tage ein...<br><br>Was kann man denn noch tun ?! danke...<br><br>Mfg,<br>Schrankwand<br><br>
Hallo,<br><br>schalt im BIOS unter Advanced das "Systems Performance Setting" von "Optimal" auf "Normal" runter.<br><br>Dann sollte alles funzen (hatte das gleiche Problem).<br><br>Gruß<br>DocDVD
Ich habe A7V auch und W2k und keine Probs.<br>Ich habe allerdings den PC als ACPI-PC laufen.<br>Haste das schon mal probiert?<br><br>Wenn nein, probiers mal.<br>Klappt hier 1a.<br>System siehe sig.<br><br>
@Schrankwand,<br><br>Also bei mir laeuft W2k seit Monaten stabil. WinMe wurde bereits von der Platte geputzt.<br><br>Nun ja ich lasse W2K als ACPI-PC laufen.<br><br>Hier jedoch einige Tipps:<br><br>1. Gib der Soundblaster Live den IRQ 5 für die SB16-Emulation (einzustellen im Bios)<br>2. Lass die Systems Performance Setting auf "Optimal"<br>3. Stelle DIMM-Interleave Setting von Auto auf Disable um<br>4. Verwende BIOS 1007<br>5. Stecke die SB-Live in den 5 PCI-Steckplatz<br>6. Lass den 1 PCI-Steckplatz frei<br>7. Steck die Netzwerkkarte in den 3 PCI-Steckplatz<br>8. Erhöhe die Aperture Size auf 128 MByte<br>9. DirectX 8a<br>10. SP2<br><br>Synthie<br>
crackman
@Schrankwand<br>Ist das nicht irgendwie schizo... wenn 2000 User sowas schreiben??<br><br>das Problem wurde zwar schon häufig genug hier angesprochen, aber ich hab immer noch diese beschissenen Probleme mit Freezes unter 3D Spielen unter Windows 2000...<br>Ich habe nunmehr seit 8 Monaten dieses Board, und ich kann nur sagen: ES KOTZT MICH GEWALTIG an... Ich könnt hier Romane drüber schreiben... naja<br>Also... wie gesagt... Windows 2000 und Freezes...<br>Das lustige ist, ich bekomm NUR unter Win2k Freezes.... und WinME nich.... Aber WinME is mir schlichtweg zu laahhhmm und instabil... <br><br>Na dann doch lieber ein stabiles ME!<br>
Was haben denn diese Probleme mit dem Mainboard zu tun?<br>Oder ist vielleicht sogar VIA schuld? :o<br>Das wäre wohl doch zu einfach
Ok, hier ein andere Lösungsvorschlag,<br><br>Also der AGP-Port wird standardmässig mit 3.3 Volt versorgt.<br>Vor allem Nvidia-Karten brauche mehr "Saft" :-/.<br><br>Die I/O Spannung ist dafür verantwortlich. Je nach Bios Rev. ist diese in der Default-Einstellung unterschiedlich hoch.<br>Bei Rev. 1.02 satte 3.56 Volt bei Rev. 1.04 nur mehr 3.42 Volt.<br><br>Erhöht mal die I/O Spannung (Jumper auf A7V über den Speicher-Slots) und ihr werdet sehen, dass es eventuell keine Freezes mehr gibt. Ich habe bei meinem A7V die Spannung auf 3.35 runtergesetzt und hatte genau das von euch beschriebene Problem.<br><br>Synthie<br><br>
Die IO Spannung dürfte damit nix zu tun haben, sonst würde es ja unter ME auch Probleme geben. Ich halte das für ein Software(Treiber)Problem
netbuster
nanana, aber ´mit dem agp wirds schon was zu tun haben, schau mal hier:<br><br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&action=display&num=992889857<br><br>bei mir hat es diverse probleme bis hin zu abstürzen meiner werbebar von fairad beseitigt.<br>ich hatte in Quake 3 und UT hin und wieder freezes, versuche zunächst mal die EC einstellung im bios,hat bei mir wunder gewirkt.
Schrankwand
Hoi danke für die tipps<br><br>hatte den PC am anfang auch als ACPI-PC laufen... Da hatte ich auch freezes... Ich dachte das könnte an der IRQ Belegung liegen, da mir windoof 2k auf 7 verschiedene Geräte den IRQ 9 gelegt hat....<br><br>Soundblaster hat IRQ 5 (per Bios)<br>keine ahnung warum win2k das net übernimmt<br><br><br>Naja werde dann mal das ganze ausprobieren.. und hoffentlich in par monaten zu ner lösung kommen :)
Redcliff
servus,<br><br>hatte auch mehrere monate probs. mit dem a7v, zuerst unter win me ( abstürze zb. im explorer, aber nie bei spielen ), u. später dann unter w2k ( dort nur bei spielen ).<br><br>habe das prob. folgendermassen aus der welt schaffen können:<br><br>1. bios zurückgeflasht auf 1002, womit im prinzip w2k absolut stabil lief.<br><br>2. w2k die pci-karten nochmals neu sortieren lassen. d.h. alle karte, bis auf grafik ausgebaut, u. dann nach u. nach wieder eingebaut.<br><br>nach diesen massnahmen hatte ich nie wieder probs. mit dem board unter w2k, mit ausnahme selbstverschuldeter, z.b. bei übertriebenen übertaktungsversuchen.
Old_Guest
@schrankwand deine Probleme kommen nachweislich und vor allem reproduzierbar von der Kombination Asus Board Sblive und Elsa grafikkarte (einige v7xxx karten von asus machen denselben scheiß ;) ) <br>Der Fehler äußert sich folgender Maßen<br><br>Grafik friezt und die letzte Soundausgabe im buffer der Sblive läuft in einer endlos Schleife, kontrollier das mal.<br><br>Wenn auch der ton wech ist liegt es laut aussage einiger unserer it ´s an einem hardwaredefekt. <br><br>Lösung :<br><br>Ist nicht jedermanns sache *g* <br><br>Vorraussetzung (WiCHTIG)<br>Besorge dir eine PCI graka<br>Besorge dir das NVidia Referenz Bios (ich mein die von Zoih)<br>Dort gibt es auch die flashtools.<br>stelle im bios ein reihenfolge der grakasuche "pci graka".<br>Flashe die elsa aber speichere dir vorher dein originalbios ab.<br>falls deine graka wiedererwarten kein bild machen sollte <br>baue die pci graka zusätzlich ein und flashe die elsa karte mit dem originalbios zurück.<br><br>das hat bei uns diesen friezeffekt behoben (nur konnten wir das unseren kunden nicht antuen ;) )<br><br>Lösung zwei : <br><br>Die reihenfolge der karten spielt auch ne Rolle.<br><br>Agp klaro x²<br>pci 1 frei (frei da gleicher irq und resources wie agp)<br>pci 2 frei (shared with promise) sollte man nicht belegen <br>pci 3 SBLIVE <br>pci 4 (avm fritz etc)<br>pci 5 realtek<br><br> 8)<br>Desweiteren die 12.xx referenztreiber sind schön und gut aber werden vom bios der graka teilweise nicht unterstützt<br>-> unangenehme sideeffects <br>(deshalb hatte ich ja nen anderes bios drupp :) )<br><br><br><br>mfg<br> Snake<br><br><br> <br>
Schrankwand
@skuthesnake<br><br>jo klaro... blos ne PCI Graka hmm.... Oh mann, bis ich den ganzen scheiss durchhab kauf ich mir eh nen neuen Rechner ;) ! Hmm aber das mit der PCI Graka muss ich mir ma merken...<br>Leider is nen freeze nicht reproduzierbar hier :( ! Tritt in unregelmäßigen abständen auf... sogar mal 4-5 Tage mal keiner... Kommt halt auch immer drauf an wieviel ich zocke ;) ! etc..<br><br>Das mit der PCI Belegung hab ich auch schon von dutzenden gehört<br><br>SB in PCI 3<br><br>alles schön und gut, doch ich hab son fuck gehöuse, dass wenn ich die SB in 3. Slot reintue, sie nicht richtig im Board einrastet und sie dadurch nit erkannt wird und demnach auch net funzt :(<br><br>Achja der Freeze is mit sound inner endlosschleife :)
crackman
<br>Also,wenn ich hier Mod. wäre,(Gottseidank bin ich es nicht)<br>dann würde ich ausrasten,genauso wie alle User,die Dir helfen wollen,oder wollten!!<br>Wenn man sowas liest, kommts einem doch,oder????<br>"" alles schön und gut, doch ich hab son fuck gehöuse, dass wenn ich die SB in 3. Slot reintue, sie nicht richtig im Board einrastet und sie dadurch nit erkannt wird und demnach auch net funzt<br> <br>" Meine liebe Schrankwand,Man sollte doch wohl meinen, das man erstmal seine Hardware in vernünftigen Zustand hat,bevor man alle die guten User,die sich für Dich ein Bein ausreissen und dann solche Antworten bekommen!<br>Kauf Dir doch ertsmal einen vernüftigen Tower, wo alles passt und dann poste Dein Problem nochmal!Vielleicht hat es sich dann schon von selber gelöst!!!<br>Best Regards<br>Joe
Schrankwand
Blablabla... Immer locker bleiben...<br>Ich bin net mister Rich und kann mir jeden Tag nen neuen Gehäuse kaufen, geschweigedenn Rechner.... Ich musste mir den kram hier mühevoll zusammensparen... und leider geht die SB Live! nicht in den 3 slot rein (andere karten tuns)... Ich hätte auch lieber nen neuen gescheitn Rechner, da dieser hier nen totaler fehlkauf war, doch von 100 Mark Budget in Monat kann man sich sowas schlecht kaufen...<br>Zudem: Warum sollte ich mir nen neues Gehäuse kaufen, blos weil die Karte nicht in Slot 3 geht... Tststs<br>Du kannst mir gerne ein gehäuse spenden<br><br>Ausserdem is die Hardware in nem vernünftigen zustand, sonste würde es wohl unter WinMe nicht laufen... !!! !!!<br><br>Schrankwand<br>
skuthesnake
@schrankwand <br>das mit dem reproduzierbar bezog sich nur auf die kombination stell 3 rechner mit deiner gleichen ausstattung<br>hin und alle freezen zumindest mit diesen bestandteilen ich kenn das hab die gleiche ausstattung gehabt und auch das mit dem budget ;)<br><br>@crackman ;D ;D ;D keep cool ;)<br><br>
cococabana16
skuthesnake du hast exact auch mein problem beschrieben, er spielt das letztverwendete soundfilesegment immer wieder inner schleife ab, aber ich hab da soon problem mit deiner lösung!<br><br>meine system:<br><br>athlon 1200 mhz<br>asus a7v<br>256 mb infineon ram ( kein oem)<br>creative gforce 1 ddr <br><br>pci 1: realtek<br>pci 2: ---<br>pci 3: sb live<br>pci 4: ---<br>pci 5: ---<br><br>es werden jetzt wieder einige fragen: wieso hast du die realtek in den ersten pci slot gesteckt. antwort: überall anders freezed der pc. es sei denn ich pack die realtek in den 3.pci slot aber dann weis ich nicht wo die sb live hin soll, weil die sonst auch überall freezed. also so wie ichs jetzt habe is die einzige möglichkeit. also skuthesnake, was soll ich machen wenn ich ne creative karte habe, geht das damit auch?? und wo genau finde ich soon vga bios???<br><br>bitte helf mir, alles andere klappt leider leider nicht *schlchtz*
Helloween
Moin,<br><br>an Deiner Stelle würde ich mich mal von den VIA Treiber verabschieden. V4.31 ist der letzte Mist. V4.32 läuft bei mir stabil. Ich benutze übrigens die Live 1024 auch, aber in Slot 5 mit vergebenen IRQ 5. Läuft alles ohne Probleme.<br>Auch mit Bios 1007!<br><br>Gruß<br>Helloween
Ja, das 1002 Bios hatte ich auch lange druff, da dineueren mir Schwierigkeiten machten.<br>Habe jetzt die neue 1008 Beta 01 E drauf, die läuft auch gut.<br>Ansonsten:<br>Tipps siehe oben
cococabana16
also gut jungs ( und mä[h]dels ), dann probier ichs jetzt doch noch ma mit dem 5ten pci slot. benachrichtigung folgt :)
Hi<br><br>ich hatte auch immer Probleme mit win2k und spielen. die sind mir immer eingefrohren und ich konnte neu booten<br><br>ich habe jetzt das servicepack 2 installiert und 2 registry einträge gemacht und alles geht wie es sein sollte<br><br>folgendes in eine was_auch_immer.reg schreiben und ausführen...<br><br>---------------<br>Windows Registry Editor Version 5.00<br><br>[HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession ManagerMemory Management]<br>"LargePageMinimum"=dword:ffffffff<br><br>[HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlSession ManagerMemory Management]<br>"IoPageLockLimit"=dword:00000000<br>---------------<br>(also das zwischen den 2 linien)<br><br>weitere infos:<br>a7v bios 1007<br>via 4in1 1431<br><br>also wenn das nicht hilft dann habe ich wohl seit ca 2 monaten glück, keinen abstürz zu haben
Bei ist W2k das geringere Übel. Seit ein paar wochen kann ich meine Kiste nicht mehr richtig runterfahren-Windows SYSTEM FEHLER-Bitte starten Sie den Rechner neu!. Hat das schon einer gehabt! Unter W2k hab ich nur das Problem, das der Start etwas länger dauert-Wenn der Startbildschirm erscheint dauert es ca. 40 Sekunden bis sich der Balken unten bewegt-Hat einer von Euch eine Idee???<br><br>Mein System: 1000MHzAthlon,Asus A7V,V7700Deluxe32MB,256MB Infenion,SBLIVE in Slot 3,Realtek in Slot 5,40GB IBM,ToshibaDVD
Das Problem hab ich natürlich mit WIN ME
Dhamster
Hi hast Du das Problem immer noch?<br><br>Hab auch A7V mit nem Duron 750 und SBlive! Value, eine Ethernetkarte, ein PCI Modem, eine PCI TV-karte von Haupauge und den IDE Controller von Promise drauf Ach ja, Als GraKa hab ich allerdings keine NVidia sondern ne Radeon und davor ne Savage 2000 Als OS funktionierte bisher Win 98, ME, 2K und NT4 ohne Probleme, egal wie ich die Karten Verteilt habe. Habs auch schon mit ner 2. Grafikkarte ner TNT laufen lassen, -- keine Probleme -- Also an deiner Stelle würd ich mal irgendwo ne andere Grafikkarte borgen, ohne Geforce zeux, sondern von der Konkurrenz, könnte das einfachste sein ;D
Hallo Schrankwand,<br><br>hier meine Konfiguration <br><br>A7V Boardrevision: 1.02<br>BIOS: 1007a<br>Kaufdatum: 28.08.2000<br>CPU: Athlon Thunderbird 800 MHz<br>HDD: 2* IBM DTLA 307030 (2*30GB) am OnBoard Promise ATA100<br>FDD: Teac<br>AGP-Slot: Matrox G400 DH 16MB<br>PCI#1: frei<br>PCI#2: SoundBlaster Live 1024<br>PCI#3: Haupauge PCI TV-Radio<br>PCI#4: Advanced 2941u (SCSI-Controller)<br>PCI#5: AVM Fritz-PCI ISDN-Controller<br>DRAM: 2*128 MB RAM PC133<br>SCSIGeraete: Advanced 2941u SCSI-Adapter mit <br>Plextor UltraPlex 40 und Plextor Brenner 12-4-32<br>IDEGeraete: 2* IBM DTLA 307030 (ATA100)am Promise<br>Betriebssystem: Windows 98 SE + W2k Sp2<br>Via4in1: V4.29a<br><br>Ich habe bei mir das W2k ohne ACPI installaiert und somit im BIOS jedem Gerät einen eigenen IRQ gegeben. Nun muß ich auch leider zugeben betreibe ich sämtliche Spiele nur unter Win98se das übrigens auch sehr stabiel und schnell läuft.<br><br>Aber das Problem mit der SBLive1024 hatte ich auch, wie ich in einigen anderen Foren gelesen habe liegt das nicht passen der Karte wohl an den zu KURZEN Kontakten. Damit mußte ich mich auch rumschlagen sodaß ich bei mir die obere Befestigungsschraube des Slotblechs entfernen mußte damit die Karte durch das festschrauben des Slotblechs nicht wieder aus dem Slot runscht. Desweiteren habe ich auch das Motherboard zwei Millimeter durch zusätzliche Unterlegscheiben nach oben geschoben. Mein Gehäuse war bestimmt nicht billig (www.aconto.de)mit Pabstlüftern und Enermax Netzteil usw..... Die anderen Karten passten auch vorher schon hervorragend rein.<br><br>Viel Glück<br>Franki
Hi DHAMSTER!<br>Warum meinst du das die GRAKA das Problem ist? Asus auf Asus sollte doch rennen-oder ? WinME startet ja ohne Probs. Ich glaube das Problem liegt am UDMA 100- wie hast du die konfigurationen dort gemacht???
cococabana16
schlechte nachrichten für mich,<br>auch der 5te pci slot ist nicht geeignet. egal wo ich die sblive hinpacke, immer gibts in w2k freezes, ausser im 3ten. die idee mit dem bios flashen der grafikkarte wäre wirklich genial, aber leider weiss ich nicht ob das auch mit creativekarten geht. die spannung für die karte ändern, da lass ich mir grad noch ein paar infos zuschicken von synthie und als letzte lösung die hier vorgeschlagen wurde bleibt mir dann noch der zweifelhafte eintrag in die registry. wenn das alles nichts hilft, dann hab ich mein stolz erarbeitetes geld wohl für den falschen mist ausgegeben. so leid es mir tut, aber wieso stellt asus ein mainboard her, mit 5 pci slots, wenn man nur 2 davon gebrauchen kann, und einen auch nur wenn man udma 100 nicht braucht? <br>naja egal, solange muss ich mich wohl mit meinem 466 mhz'ter trösten ( nebenbei: bx-chipset rulz forever :D), für weitere vorschläge bin ich leider immernoch zu haben <br><br>cu :( :( :( :( :( :( :( :( :(
cococabana16
zusatz:<br><br>den 4ten und 5ten slot kann ich nicht nehmen, weil die ja sich den traffic mit dem usb zezg teilen. nun hab ich leider 4 von den 5 usb plätzen belegt, mit maus, joystick, headset und modem. modem ist wegen der flat immmer an, also nimmt das schon relativ viel weg.
Dhamster
Hi ahase1<br>warum die GraKa? hm, hab schon öfter gehört, dass die NVidia GeForce und GeForce2 auf dem A7V nicht immer reibungslos laufen.<br>Was ist mit dem Promise teil? da hängen 2(von 4) CD und DVD laufwerke. Treiber sind in der Regel die neuesten, hatte aber noch nie ein Problem damit, Bios ist schon alles zwischen 1002 und 1008 beta drauf gewesen, also auch die gantzen Promise Bios teile, wobei ich dieses ausschalte, da du nur ein Bios brauchst, wenn du dort festplatten dran hast, dann brauchst du auch nicht danach suchen lassen.
Geht mir mit meinem Elitegroup Mainboard genauso und ich könnte auch kotzen. Bisher hat auch nichts geholfen. Jetzt warte ich mal auch Win XP (ich weiß das dauert noch etwas) aber vielleicht funzt es dann endlich.
@ALL<br><br>Also ich habe keine Probleme mit W2K. Verwende aber keine Nvidia sondern ATI Radeon 64 ViVo Graka.<br><br>Also W2k laeuft super und ohne Abstürze. Nur Norton Antivirus 2001 bringt mein System beim Kopieren von grossen Files sporadisch zum Absturz. Dieser Fehler ist aber bei Norton bekannt.<br><br>Synthie
Ich hatte auch das Problem W2k lief instabil, aber jetzt nicht mehr.<br><br>PC:<br>A7V <br>elsa Geforce 2 GTS <br>3com 3c905B-TX<br>SB1024<br>Pinacle TV-Karte<br>(ATA 66) Primare IDE 60 GB Maxtor<br>(ATA 100) Primare IDE 40 GB Maxtor<br><br><br>ich tat folgendes<br>Geforce in den AGP logi .....oder?<br>1. und 2. slot frei lassen (von oben)<br>3. slot netzwerkkarte<br>4. slot TV-karte<br>5. slot SBlive<br><br>dann Bios setup defaults machen<br> <br>(die IRQ steuerung auf auto)<br>firsches w2k (standart ) installieren<br><br><br>Patches installiren<br><br>Service Pack 2 <br>VIA 4in1 v4.32<br>SBlive+A7v Patch<br>AC 97 bugfix (bei mir gibs die nich also musste ich das nicht machen)<br><br>Treiber:<br><br>Detonator 11.01 <br>Sblive liveware 2.0 <br>3com (is schon standard mässig mit drin im w2k dürfte deine auch sein wenn nich dann www.realtek.com.tw ...driver saugen. <br>TV-karte standart driver ( aber nicht von interesse für dich)<br><br>mach die Patches zuerst drauf.<br><br>so lief mein system dann stabil.<br> <br><br><br>
jboeddeker
Hallo,<br><br>kurze Frage, was ist der a7v+sblive patch?<br><br>ich habe nämlich ziemliche Probleme mit beiden,<br>so ziemlich alles ausprobiert, aber keine Besserung<br>bekommen.<br><br>Nur dieser "a7v+sblive patch" ist mir bisher unbekannt?<br><br>Danke,<br><br>Joachim
Suchender
;D Also zu dem Problem mit dem Freezen unter W2k und 3D Games.... kannste ganz einfach beheben.... besorg dir die neuste Version von NVMax ....installieren und dort Athlon+Windows 2000 stability fix (oder wenn du n Intel besitzt den Intel stability fix) anklicken....Compi neu booten....und der Fehler ist behoben !!!<br>Hat bei mir auch gefunzt !!<br><br>Mein System:<br><br>Athlon 1200 C<br>Asus A7V133 (mit Raid-Controler)<br>2x 128 MB Ram 133 FSB<br>Geforce 2 GTS (Detonator 12.60)<br>Terratec DMX X Fire 1024<br>W2k Pro + SP2<br>DVD-Rom Siemens-Fujitsu<br>Traxdata Brenner<br>Maxtor 30,7 GB HDD<br>Western Digital 13 GB HDD<br>Fritz PCI<br><br>MFG Suchender
HELLRAISER
Hi, ich hatte solche Probs. auch und keiner konnte helfen . Ich habe alles Probiert. Dann habe ich mir ein Epox gekauft bei gleicher Config. Und siehe da die Probs. waren nicht mehr da . Ich hatte sonst nur ASUS Boards und immer kleinere Probs. das Epox board kennt den Ausdruck ABSTURTZ überhaupt nicht... Ich kann dir sonst auch nicht weiterhelfen. ???NEUES BOARD?????<br>cu
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.