Soundstorm 4.09 Treiber

DaBrain

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.669
Renomée
6
Standort
Hannover
http://www.bloggidity.com/web/2004/01/17/nvidia_soundstorm_download_188.htm

Auf der Seite ist der neue Soundstorm Treiber.

Ich habe ihn schon getestet. Jedem den sein Ton zu leise ist, sollte diesen Treiber installieren, der ist ein gutes Stück lauter. Vorallem der LFE haut auf einmal unheimlich rein.

Bis jetzt bin ich noch auf keine Bugs gestoßen. Der Ton kommt mir besser vor und die Effektprozessorbelastung ist niedriger.

Ich kann dabei allerdings nur für encodiertes DD 5.1 sprechen.
 
Also ich krieg den Treiber samt planel einfach nicht installiert.ö Sobald ich das Setup starten will passiert nix. Wenn ich den Audiotreiber manuell installieren möchte, welches Gerät im Gerätmanager muss ich da unter Audio... anklicken? da sind ja so viele, ich schätze mal entweder ist es NVIDIA...AudioCodec... oder NVIDIA MCP AUDIO Processing Unit, nur bei welchem genau muss ich über Treiber aktualisieren den neuen Treiber installieren?
 
Bei NVIDIA MCP AUDIO Processing Unit.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Ich weiss nicht ob es am Treiber liegt, aber bei Unreal 2 kommt mit DD hinten nichts aus den Boxen.
Wenn ich in der Systemconsole "preferences" eingebe, sehe ich wie der AlAudio Treiber mit einem netten "faild loading" gekennzeichnet ist :(

Da es in allen anderen Spielen bis jetzt ging, schiebe ich das auf Unreal 2.

Nachtrag: Habe noch Treiberreste meiner alten Creative Audigy Karte gefunden, könnte gut daran liegen.
Die haben sich allerdings ordentlich im System festgebissen. Hilft nur noch Neuinstallation :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von turricane
Also ich krieg den Treiber samt planel einfach nicht installiert.ö Sobald ich das Setup starten will passiert nix.

genau das ist auch bei mir grade eben so abgelaufen..
 
Original geschrieben von turricane
Also ich krieg den Treiber samt planel einfach nicht installiert.ö Sobald ich das Setup starten will passiert nix. Wenn ich den Audiotreiber manuell installieren möchte, welches Gerät im Gerätmanager muss ich da unter Audio... anklicken? da sind ja so viele, ich schätze mal entweder ist es NVIDIA...AudioCodec... oder NVIDIA MCP AUDIO Processing Unit, nur bei welchem genau muss ich über Treiber aktualisieren den neuen Treiber installieren?

Setup zum Laufen bringen

Steht auch im nForce2 Config-Guide, wozu ist der denn da?
 
also bei mir ist nix lauter geworden

aber download und install war kein problem
 
Benutzt du DD ?

Wenn ich in UT 2004 eine Rakete mit diesem Raumgleiter abschieße, hört man das im ganzen Haus und in der Nachbarschaft... der Rest vom Spiel ist allerdings äußerst leise :(

Da ich die Demo erst habe, seit ich den neuen Treiber habe, weiss ich nicht ob es daran liegt.
 
nee DD habsch nicht
falls das was mit digital zu tun hat

ut2k4demo is bei mir vielleicht halbs so leise wie ut2k3
waffen eventuell nicht
 
Ausgerechnet die Waffen sind bei mir am leisestem.
Musik und Sprecher sind von der Lautstärke her ok.

Mal sehen wie es nach einer frischen Windowsinstallation aussieht.
Wenn ich mal Lust hätte es wieder mal neuaufzusetzen :(
 
könnt ihr mit den neuen micro benutzen? hab grad installiert weil ich im UT2004 nur sondfehler hatte und war glücklich das des jetzt klappt, aber im GV hört mich keiner mehr. Nachgeschaut mein Micro geht gar nicht mehr.
 
meins geht noch ;)

mit ut2k4 isses etwas komplizierter, weil das auch voice integriert hat
deswegen isses bei anderen tools manchmal nicht nutzbar

bisher hat es gereicht wenn ich erst die anderen gestartet habe, zB TS2
 
hab mich falsch ausgedrückt... wir lassen Gamevoice laufen nur bekomme ich seit ich die neuen 4.09 installiert hab kein Signalpegel mehr vom Micro. Habs auch schon direkt am MB versucht aber kein signal
 
ka, vom treiber her müsstes gehen
also er hat nicht ein micro bug
musst halt schaun was bei dir im einzelnen nicht stimmt
 
öhm blöde Frage sollte man vorher die alten Treiber entfernen oder einfach drüber installieren?
 
egal wie ich es mache ich bekomme mein micro nicht zum laufen :( scheint wohl ein Problem mit meinem Board zu sein. Was könnt ihr mir sonst alternativ dazu für ein guten Treiber sagen?
 
Original geschrieben von Bercerk
realtek treiber gibts noch, aber ob der gut ist ..
er ist anders ;)
damit bekomm ich wohl kein DD5.1 encoded oder...
 
korrekt
dürfte nicht digital unterstützen

vielleicht hast du ja auch nen lautsprecher ausgang auf dein mic gelegt
 
nein ich hab nix irgendwohin gelegt da es vorher funktioniert hat...

die Frage aber nocheinmal welcher Soundstormtreiber ist noch zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten