Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummschleife bei einem A7V133
Ich werd' noch affig >:(<br><br>Bei meinem Bekannten kann ich dem OnBoard Soundchip nicht abgewöhnen in Verbindung mit seinem HighEnd-Verstärker eine Brummschleife zu erzeugen...<br><br>Die Buchse auf dem Board ist in Ordnung, alle Karten und sonstige Störenfriede habe ich rausgeschmissen...<br>Blieben nur noch der EYE910-ServerTower, das Enermax Netzteil, die Festplatte, die Elsa Gladiac MX und der Sony DTS Verstärker über... => Brummen.<br><br>Conrad Kabel gegen HighEnd 3fach geschirmte Kabel getauscht => Brummen.<br><br>Verstärker und PC in gleichen Stromkreis angeschlossen => Brummen.<br><br>Alle anderen Stromkreise in der Wohnung ausgemacht => Brummen... ARRRGGGHHHH...<br><br>Interessanterweise tritt das Prob erst seit 2 Wochen auf... irgendwo ist da ein Massefehler....<br><br>Mir gehen echt so langsam die Ideen aus... jemand noch einen Tip ?
Mercutio999
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich hatte dieses Problem auch!<br><br>Ich hatte allerdings den Fernseher noch an meinem Verstärker.<br><br>Das Problem kam durch die Verbindung mit der Hausantenne, über die sich die Massenschleife gebildet hat.<br>Ich hab dann für ca.13DM eine Entstöhrkuplung gekauft und zwischen die Antennenverbindung gesteckt und weg war die Schleife!<br><br>Falls es nicht die Fernsehantenne ist, kann es auch die fürs Radio sein!!!<br><br>Viel Glück<br><br>
Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>da hast du 2 möglichkeiten.<br><br>1. wie ob. geschrieben, eine entstördrossel, gibts bei conrad auto-hifi od.<br><br>2. eine erdleitung mit der du ground verstärker u. gehäuse pc verbindest.<br><br>bei mir hat ersteres sehr gut funktioniert.
Richtig. Ein Mantelstromfilter (vom HiFi-Händler) am Antennenanschluss (z.Bsp. Radio/TV), der an die Stereoanlage angeschlossenen Geräte, wirkt Wunder.<br><br>Die Erdleitung dürfte nix bringen (das war in den Phono-Zeiten).<br><br>Es gibt aber noch die Möglichkeit einen Audio-Trenntransformator(auch vom HiFi-Händler) zwischen PC und Anlage zu stöpseln.<br><br>Los Grussos Ehri 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.