Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 + 1333Mhz ?? aber wie ?
Thunder2000
01.01.1970, 01:00
ich habe das A7V133-Raid und nen TB1333/266 bios v. 1005<br>2x256MB/133 Ramm als OS hab ich Win2k Pro.<br><br>also mein PC leuft nur mit 1000Mhz Stabil aber ich will unbedingt 1333Mhz haben habe ja nicht umsonst sofiel geld dafür bezahlt ! vollast CPU Temp habe ich so um die 48-52C<br>daran kann esa denke ich mal nicht liegen !<br><br>vieleicht kann mir einer von euch mal sagen was ich alles einstellen muß oder welches bios ich nehmen soll ! <br><br>THX<br><br> Thunder
Was heist nicht stabil ? Stell den FSB auf 133 und den Multi auf 10. Wenn das nicht funzt kann es vielleicht am Ram liegen.
Also du musst ja nur den FSB auf 133 stellen, dann mach mal die CAS settings auf 3-3-3 und Multi is ja von alleine auf 10.
hi auch...<br><br>in etwa das selbe prob hatte ich mit nem TB1200C der lief anfangs auch nur mit 900, aber nur sehr hakelig..<br><br>Irgendwie wollte das Board den Prozzie nich so richtig auf die Beine helfen, lief eben nur mit den 900 anstatt der 1200 und sobald ich über Bios auf 133x9 gegangen war, ist nur immer abgesemmelt.(wurde zu heiss)<br>Lösung des Probs war's, alles über Jumper einstellen. Geht zwar auch über Bios, aber wenn de Pech hast und der Rechner hängt sich auf und beim neustart automatisch ins Bios kommst, sind die einstellungen futsch...<br><br>Also Handbuch dabei und ran an die Jumper, Volt's hab ich auf 1,65 gejumpert (1,73 laut MBM) und den entsprechenden FSB mit passender muliplikation einstellen. ( 133 x 10 ) in deinem Fall. <br><br>Wenn de ganz viel Glück hast, dann kriegste auch mal ne anständige Auskunft vom ASUS-Support. :)<br><br>cya
wenn du über jumper gehst ,vergiss nicht die jen auf 1-2 zu stellen sonst bleibst du immer im jumperfree mode
Haargenau mein Problem!!<br>Hab auch den 1333c Prozzi + A7V133!<br>Hast Du schon ne Lösung gefunden? Also mit Jumpern lässt sich das bri mir nicht einstellen!!
Moin Mädels :)<br><br>Da bin ich ja wohl nicht der einzige, der das Freeze Problem hat...<br>Tja Jungs, da habt ihr wohl Pech gehabt. Also ich hab mittlerweile alles versucht. Im Forum gepostet, bei ASUS nachgefragt, aber keiner konnte mir helfen. Ich hab das Freeze Problem nur, wenn ich ne BIOS Version benutze, die neuer ist als das 1002A-1. Und ich hab Replies von mehreren Leuten bekommen, das die das selbe Problem hatten. Teilweise auch mit Störstreifen auch Hauppage TV Karten. Nur halt bei neueren BIOS Versionen als der 1002A-1. Anscheinend hat ASUS beim Sprung auf die 1003 irgendwas gravierendes verändert. Aber ich krieg vom Support sowieso keine Antwort. Unser Forum arbeitet ja jetzt wohl engher mit ASUS zusammen, aber komischerweise gabs in die Richtung überhaupt keine Verbesserungen 8-(<br>Ich bin auch stinksauer drüber, aber was hast Du denn für ne Wahl??? Kannst Dich das nächste Mal höchstens für n anderes MB entscheiden, dass auch noch Minimum 50 DM billiger ist. OK vielleicht gibts nicht im 2 Wochen Takt n neues BIOS Update, aber dafür funktionieren die dann auch ordentlich. Also, momentan hat MSI die besten Karten noch nen neuen Kunden zu bekommen.<br><br>So genug geflennt und nochmal speziell an die Moderatoren: Ich möchte echt mal wissen, warum der Kontakt zu ASUS so bescheiden ist und wenn ihr deren Namen schon im Forum anpreist nicht mal n ASUS Worker hier Rede und Antwort stehen kann. Sorry für die Schelte, aber mir steht's echt bis oben...<br><br>Greets, LeQ
den asus support kannst du ehhh vergessen
Da sachste mir nix Neues. Aber ich denk mir, wenn im Planet3DNow Forum schon so groß von einer engen Zusammenarbeit mit ASUS die Rede ist, dann wirds Zeit, dass das ganze Mal früchte trägt, oder verlang ich da zuviel???<br><br>Greets LeQ
nur mal so ne frage,wie hast du den tb dazu bekommen auf 1.55V zu gehen.<br>meiner schmiert schon bei 1,65 ab
Wie das bei den 1400ern läuft weiß ich nicht, aber ich hab da mal was munkeln hören, dass man die 1200 C bis 1,55 oder so runtertakten könnte und da ich jetzt den nicht grad stärksten, aber dafür sehr leisen Papst Lüfter aufm Alpha hab, sollte die Temp ja so niedrig wie möglich sein und da hab ichs einfach mal ausprobiert und bis jetzt gibts koine Probleme und er ist 5°C kälter als mit Standard VCore...<br><br>Vielleicht kan´n uns ja mal n Profi wie Nero erklären was da los ist, würd mich auch interessieren...<br><br>Greets LeQ
..ja genau. hat man irgendwelche nachteile bezüglich performance oder stabilität, wenn man mit der spannung runter geht? wenn nicht, warum ist die dann nicht von werk aus niedriger??? bis dann!
Thunder2000
01.01.1970, 01:00
enlich leufts *gg*<br><br>hab mal min konto geplündert und nen 150DM CPU Kühler gekauft (Zahlman)<br><br>jetzt leuft es supper stabiel mit 133x10 nur ein einziges prob habe ich noch mit der Graka aber das ist definitiv nur nen treiber prob. *gg*<br><br>THX to ALL<br><br><br>PS: Ich habe nicht an meinen einstellungen nichts geädert nur nen ander kühler drauf gemacht und im bios auf 133x10 eingestellt !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.