PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X-X temperaturen

Framerate
10.02.2004, 13:43
hi ihrz

ich wollt mal wissen , wie das nun mit den temperaturen vom a7n8x-x ist...

nen kumpel von mir meinte mal , die asusboards würden nicht richtig auslesehn , stimmt das? er meinte, die würden über die diode in der cpu falsche werte ermitteln... wie stehts damit ?

mein frage stell ich aus dem grund , weil ich skeptisch bin : meine cpu auf meinem alten mobo (k7s5a von elitegroup) hat immer 50 grad und aufwärts bei gelichem cpukühler angezeigt... mein jetziges a7n8x-x bios v1007 sagt aber bei nulllast 38 grad...

was stimmt nun ?

thx 4 jeden beitrag

ps: gesucht hab ich schon, aber nix gefunden... kann auch an mir gelegen ham...

Nero24
12.02.2004, 22:52
Hi,

kommt drauf an, womit Du die CPU-Temperatur ausliest. Die Athlon XP Diode kann derzeit nur das Tool MBM5 auslesen. Allerdings gibt's hier auch gewaltige Unterschiede je nach BIOS-Version und auch Unterschiede nach BIOS-Updates - je nachdem von welchem BIOS man auf welches upgedatet hat... :-/

Peak
12.02.2004, 23:21
Ich habe MBM mal ausprobiert und das konnte mir keine Diodentemp anzeigen. Evtl. war das aber auch ein Bedien/Konfigurationsfehler ... ich bin mit dem Tool nicht so richtig warm geworden und benutze jetzt Asus Probe. Dieses zeigt mir so niedrige Temps an, daß ich mir ziemlich sicher bin, nur die Sockeltemp zu sehen.

Ich habe ein A7N8X-X mit Barton 2500+ (@3200+ bei 1,65V), gekühlt durch einen einfachen Arctic Cooling Copper Silent Rev.2. Sicher nicht die beste Kühlung, auch das Gehäuse ist nix besonderes, trotzdem sind die Temps Idle so bei 35 und unter Last (mehrere Stunden Prime) max. 55 (bei langen Spiele-Sessions unter 50) Grad. Das kann eigentlich nur die Sockeltemp sein *noahnung*

Nero24
12.02.2004, 23:30
Hi,

MBM5 erschlägt einen als Erstbenutzer regelrecht mit Optionen. Du musst nur den richtigen Sensor ("W83....-S Diode") einstellen; dann klappt's auch mit der Core-Temp ;)

Framerate
13.02.2004, 23:57
darf man dem glauben schenken , wenn es einem sagen will , dass die cpu (1900+ palomino vcore 1,75v) bei 30 grad ist oO ? ???

ps : bisweilen hab ich immer mit asus pc-probe ausgelesen, war ganz in ordnung...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise