Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7V-T und keine Karte läuft auf PCI 4 und 5
Beetlejuice 1300
01.01.1970, 01:00
Irgendwie kriege ich auf dem 4 und 5 PCI Platz (der sich einen IRQ teilt) keine TV Karte oder so zum laufen. Jedesmal<br>schiebt sich der USB Controller auf den IRQ von der Karte,<br>und das mag die TV Karte, Soundkarte und SCSI Controller nicht. Ich kann im Bios die IRQ zuweisen, aber leider schmeißt sich der USB gleich mit zu den PCI 4 und Plätzen.<br><br>Wer hat ne Idee. Übrings die gleiche Karte läuft im anderen<br>PC wunderbar (und dort teilt sie sich mit dem USB auf einen IRQ ????)
<br><br>Irgendwie kriege ich auf dem 4 und 5 PCI Platz (der sich einen IRQ teilt) keine TV Karte oder so zum laufen. Jedesmal<br>schiebt sich der USB Controller auf den IRQ von der Karte,<br>und das mag die TV Karte, Soundkarte und SCSI Controller nicht. Ich kann im Bios die IRQ zuweisen, aber leider schmeißt sich der USB gleich mit zu den PCI 4 und Plätzen.<br><br>Wer hat ne Idee. Übrings die gleiche Karte läuft im anderen<br>PC wunderbar (und dort teilt sie sich mit dem USB auf einen IRQ ????)<br><br>Vergib die IRQs von hand (Versuch macht Kluch oder so)<br>Ums experimentieren kommst du nich rum.<br><br>Im Handbuch stehen glaub ich die IRQs für die Steckplätze, das machts was leichter.
Beetlejuice 1300
Ich hab schon alles probiert. Nur sobald ich in den 4 oder 5 PCI was stecke wandert der USB Controller ganz freundlich mit und dann will keine Karte mehr richtig. <br>Irgendwie blöd.<br><br>
Du steckst Busmaster (TV,Sound,Scsi) in Slot 4/5 wo aber eigentlich nur Busslaves (Isdn,Netz,mpeg) gehören. Der USB Controller "mag" keine Master.
Beetlejuice 1300
Ja ist schon richtig. Bloß im anderen PC läuft die TV karte<br>super obwohl der USB Controller mit auf dem IRQ ist. <br><br>Ich mußte jetzt wohl oder übel die TV Karte in den 1. PCI stecken also zusammen mit Graka. Läuft ohne Probs aber is eigentlich nicht Sinn der Sache. Der SCSI ist auf PCI 2 und <br>Sound ist auf PCI 3. So läuft es jetzt ganz gut. TV Karte und Graka vertragen sich auch.
Hast Du es schon mal mit der SCSI-Karte in Slot4 oder 5 probiert? Die könnte sich vielleicht mit mit den shared VIA-USB-Hostkontrollern vertragen. Beim K7V-T solltest Du für die TV-Karte nur Slot2 oder Slot3 nutzen. Alle anderen sind shared. <br>-Slot1 mit AGP, <br>-Slot2 not shared, <br>-Slot3 shared mit OnbordAC'97/MC'97 codec/AMR(kann man aber deaktivieren und damit gilt auch unshared), <br>-Slot4 shared mit Slot5 und den beiden Onboard-USB-Controllern.<br>Alles was miteínander shared ist kriegt immer einen gleichen IRQ.<br><br>PS: Netzwerkkarten (Realtek) arbeiten ganz gut in Slot4 oder 5. Hatte bis vor kurzem 2 Stück je eine in Slot4 und Slot5 zusammen mit USB ohne Probleme am laufen(LANetzwerk + T-DSL). Die Kombination Adaptec2940UW-SCSI-Conroller in Slot4 und eine Realtek-Karte in Slot5 funktionierte bei mir auch ganz gut. <br>(Aller sowohl unter Win98SE und Win2000SP2)
Beetlejuice 1300
Hi,<br><br>der Controller will nicht im 4 oder 5 laufen. <br><br>Nja egal. Geht schon.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.