PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS oder MSI

Jenni
11.02.2004, 09:21
Hallo Gemeinde,

habe ein bischen im Internet rumgestöbert. Was AMD 64 3.200 + Prozessor angeht kommen bei mir 2 Boards in Frage. ASUS K8V Deluxe und MSI K8T-Neo FIS2R. *noahnung*

Welche der beiden Boards würdet ihr empfehlen und vor allem warum? ???

oc kommt überhaupt nicht in Frage. Wenn man bezüglich der beiden Boards Benchmarktest machen würde, wer würde besser abschneiden? Welches der beiden Boards laufen stabiler?

Danke wegen eure Unterstützung,

Gruß Jenni

P.S.: "Die Sterne jucken mich überhaupt nicht - will nur Infos, sonst nichts." *traurig*

Ach, will DDR 400 Speicher mit CL 2.0 benutzen. Wie schauts da aus mit Corsair und Kingston?

James Ryan
11.02.2004, 09:59
DAS HIER (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=30) ist recht praktisch! ;)
Für den Athlon 64 soll das Albatron K8X800 Pro II auch noch ganz gut sein, kostet auch nicht soviel wie das von Asus oder MSI!

MfG 8)

WizardSE
11.02.2004, 17:43
Ich kann MSI bedenkenlos empfehlen.
Solltest dir vielleicht noch ein paar Reviews zu dem Board durchlesen und dann entscheiden.

peterklug
11.02.2004, 18:42
Original geschrieben von James Ryan
DAS HIER (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=30) ist recht praktisch! ;)
Für den Athlon 64 soll das Albatron K8X800 Pro II auch noch ganz gut sein, kostet auch nicht soviel wie das von Asus oder MSI!

MfG 8)

Praktisch aber sehr Mager und unvollständig
das MSI ist zb garnicht gelistet komisch da es doch ein neues und bestimmt auch viel gekauftes Board ist

Ich empfehle:
http://www.au-ja.org/review-viak8t800-1.phtml

Das ist genau zwischen diesen beiden Boards ein vergleich

Da das ASUS sowieso kaum zu finden ist in Shops (also ausverkauft auf unbestimmte zeit)habe ich das MSI NEO bestellt

James Ryan
11.02.2004, 19:52
Original geschrieben von peterklug
Praktisch aber sehr Mager und unvollständig
das MSI ist zb garnicht gelistet komisch da es doch ein neues und bestimmt auch viel gekauftes Board ist

Ich empfehle:
http://www.au-ja.org/review-viak8t800-1.phtml

Das ist genau zwischen diesen beiden Boards ein vergleich

Da das ASUS sowieso kaum zu finden ist in Shops (also ausverkauft auf unbestimmte zeit)habe ich das MSI NEO bestellt

Ok, hast Recht, die Zuverlässigkeitsdatenbank ist bezüglich A64 Boards noch sehr unvollständig!
Für Tests ist noch www.hardwareluxx.de eine gute Seite!

MfG 8)

PS: Hat jemand eigentlich einen Link zum Gigabyte K8VT800?

jessebee
12.02.2004, 10:53
Soweit ich weiß, ist auf dem MSI K8T nur eine 2phasige Stomversorgung verbaut. Das ist Billigbauweise und kann unter hoher Last zu thermischen Problemen führen. Ausserdem kann man davon ausgehen, dass dann auch bei anderen Bauteilen gespart wurde. Asus setzt eigentlich prinzipiell auf Qualität, deshalb würde ich Asus hier den Vorzug geben.

Allerdings würde ich mal ein drittes Board in's Gespräch bringen, und zwar das Gigabyte K8VNXP, welches von Ausstattung und Performance her die von dir ausgesuchten Boards in die Tasche stecken dürfte. Es zickt aber teilweise offenbar etwas mit Billigspeicher rum (kenne ein Problem mit Viking PC3200). Da musst du etwas aufpassen - das Speicherkompatibilitätsproblem kann dir auf anderen Athlon 64 - Boards aber vermutlich ebenso über den Weg laufen.

>>>Hier<<< (http://www.hardwareluxx.de/adcycle/adcycle.cgi?gid=2&t=_blank&id=2197&type=iframe&refresh=120) ist mal ein Testbericht (natürlich ein positiver ;) ) zum Gigabyte-Board.

Selber bin ich eher Epox-Fan, aber da das Epox-Board mit K8T800 für den Athlon 64 relativ spartanisch ausgestattet sind, würde ich in diesem Fall wohl zum Gigabyte greifen.

Tobo
12.02.2004, 12:55
das asus hat ja evtl. die defekten kondis onboard.da sollte man sich das teil genau ansehen bzw. nachfragen,aber ich denke mal,das das prob inzwischen schon erledigt ist.

nightsky99
12.02.2004, 13:12
Also laut einer gewissen Online Hardware Testseite ist das MSI klarer Textsieger, das Asus liegt kanpp dahinter....vor allem weil das MSI CoreCell (oki brauch man nur zum übertakten) und die Cool ´n ´Quiet Technology hat. Die hat das Asus zwar auch, aber trotzdem würde ich mehr zum MSI tendieren, da es auch gleichzeitig ein bissl billiger ist ;D

Hau rein Jenni *g*

edit: Gestern hat sich mein Kumpel das Gigabyte geholt (bei alternate, sonst war nix da außer dem Biostar *würg*) bis jetzt sind noch keene Probs aufgetreten....jut daran ist das es eine 6-phasige Stromversorung hat durch die Zusatzkarte darauf..und extrem viel Zubehör (2 UDMA Kabel, 2 Serial ATA Kabel, Stromadapter usw usf) Hab selten so ein gut ausgestattetes Board gesehen...bis auf mein Chaintech APOGEE ;D
Unterstützt nur leider Cool n Quiet nich :-/

cumulus
12.02.2004, 17:51
Original geschrieben von nightsky99

edit: Gestern hat sich mein Kumpel das Gigabyte geholt (bei alternate, sonst war nix da außer dem Biostar *würg*) bis jetzt sind noch keene Probs aufgetreten....jut daran ist das es eine 6-phasige Stromversorung hat durch die Zusatzkarte darauf..und extrem viel Zubehör (2 UDMA Kabel, 2 Serial ATA Kabel, Stromadapter usw usf) Hab selten so ein gut ausgestattetes Board gesehen...bis auf mein Chaintech APOGEE ;D

wer sich nen A64 Board ohne Cool&Quiet holt isses selber schuld *noahnung* *motz*

zum Topic: mit beiden Boards machste nix falsch.
Ich bin mit dem Asus super zufrieden. Vorteil gegenüber dem MSI: das Asus Board kann die Lüfter komplett abstellen.... das is echt Klasse.

CU
Markus

James Ryan
14.02.2004, 13:14
Original geschrieben von nightsky99
Gestern hat sich mein Kumpel das Gigabyte geholt [...]

Laut Gigabyte Homepage unterstützen alle Gigabyte A64 Boards Cool'n'Quiet!

MfG 8)

Magict.
14.02.2004, 14:36
denke das du weder mim Asus noch dem MSI was falsch machst :)
würd aber das Asus nehmen oder evtl. das Albarton da bin ich persöhnlich
sehr zufrieden mit ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise