Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also mal ne frage betreff A7V
schaitanx
01.01.1970, 01:00
hi leute ich hab da mal ne frage.<br><br>ich hab nen A7V KT133 und einen tb900 laufen.<br>os ist win2000. ausserdem hab ich auch noch<br>eine sb live 1024, also alles das was man nicht<br>haben sollte. service pack 2 ist installiert.<br>meine frage:<br><br>welches bios welche viatreiber was soll ich für patches<br>installieren damit meine butze mal stabiel und schnell<br>loft?<br><br>im moment hab ich das 1007 bios drauf und die via<br>4.29 und die detonator 11.01.<br><br>danke schonmal<br><br>mfg schaitan<br><br>
welches bios welche viatreiber was soll ich für patches<br>installieren damit meine butze mal stabiel und schnell<br>loft?<br><br><br>Heisst das dass dein Sys nicht stabil läuft oder dass du vorbeugen möchtest ???
schaitanx
also mein system läuft net stabil ich hab windoof neu<br>installiert und jetzt fährt er nich mehr runter beim<br>kopieren von grösseren daten stürtzt er einfach ab<br>also er hängt total. un bei speilen so ca. nach ner<br>halben stunde das geht mir langsam auf den keks.<br><br>mfg schaitan
Hast du schon mal Win ME probiert ??<br><br>Schreib mal dein ganzes Sys hin
schaitanx
also mein system:<br><br>asus A7V bios 1007 final<br>tb 900@900<br>ram 512 MB infineon@apacer 2-2-2 133 Mhz 2 module<br>Sounblaster live 1024 player<br>tv karte pinnacle pctv pro<br>netzwerkkarte 3com<br>graka elsa erazor X<br>platte ibm 47,5 gig an promise udma5 modus<br>os win2k mit service pack 2<br><br>winme kommt mir nich druf wegen netzwerksicherheit usw.<br>un 5 frames mehr oder weniger sind mir auch egal<br>ich will nur das mein system stabil loft.<br>das system lief auch bis ich ein proggy installiert hab<br>das mein netz lahmgelegt hat und sich tief ins system<br>eingpflanzt hat und deshalb hab ich ne neuinsatllation<br>gemacht. das einzige was jetzt anders ist als vorher<br>ist das bios vorher war es die 1005 ich hab gedacht <br>ich mach mal nen update wegen diesem blöden bug<br>aber naja scheint nich viel gebracht zu haben.<br>ich danke dir für die mühe die du dir machst.<br><br>mfg schaitan
conchykuss
Hy,<br>hier findest Du sicher schon mal einige Infos:<br>http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/viaguide/via-guide.htm
schaitanx
ich danke euch beiden. ich hab jetzt das problem<br>lokalisiert und ob ihr es glaubt oder nicht es <br>war icq. das hab ich gekillt nen hardcoretest gemacht<br>spielen brennen gleichzeitig, den ram getestet usw.<br>kein absturtz mehr seit gestern auch beim zocken<br>nicht. das blöde icq is jetzt in der tonne gottseidank<br>gibt es auch noch andere icq clients.<br><br>also machts gut
Also ich denke der Ursprung liegt wohl eigentlich bei windoof nicht an ICQ ;)
Liegt nicht an ICQ,<br><br>das hat bestimmt was mit den IRQ`s zu tun. Richte mal Deinen Compi als Standard-PC im Gerätemanager ein. Dann werden die Interrupts neu verteilt. Bei mir hat das geholfen.<br><br>Dachte auch eine lange, lange Zeit, dass mein TBird immer unter ICQ abschmiert - zuerst ist Ton wech, dann semmelt die Kiste ab und dann schlägt der erste Reboot fehl. Nachdem ich das oben probiert hatte, lief meine Kiste tadellos. Hab Ihn ca. 18h/Tag laufen.
Glaciator
Hi schaitnax,<br>Du bist ganz klar vom Promise Bug betroffen, geh zum Händler und gibs in Reperatur (soweit noch Garantie drauf ist).Andernfalls kauf Dir ein anderes Board mit dem A7V KT133 wirst Du bei Deiner HW Config unter w2k bestimmt nicht viel Spaß haben....<br>Hab mein A7V vor drei Tagen deswegen auch abgegeben.<br><br>Greetz<br>Glaciator
schaitanx
danke euch. aber mal noch ne andre frage ich hab hier noch<br>ein elitegroup board mit nem 133A chipssatz sollte das<br>vielleicht stabil laufen? und was wäre wenn ich die<br>platten an den normalen ide dran hänge und nicht an<br>den promise? könnte das mein problem vielleicht auch<br>beheben???<br><br>mfg schaitan
<br><br>danke euch. aber mal noch ne andre frage ich hab hier noch<br>ein elitegroup board mit nem 133A chipssatz sollte das<br>vielleicht stabil laufen? und was wäre wenn ich die<br>platten an den normalen ide dran hänge und nicht an<br>den promise? könnte das mein problem vielleicht auch<br>beheben???<br><br>mfg schaitan<br><br>Besser nich, die Billigdinger machen nur Probleme
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.